Kleine Zuchtanleitung?

Diskutiere Kleine Zuchtanleitung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ein Bekannter hat sich in Hamm eine (angeblich) unbestimmte G.rosea gekauft, die sich nun nach der RH als Bock entpuppt hat. Ich habe seit...
  • Kleine Zuchtanleitung? Beitrag #1
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ein Bekannter hat sich in Hamm eine (angeblich) unbestimmte G.rosea gekauft, die sich nun nach der RH als Bock entpuppt hat.
Ich habe seit Kurzem eine G.rosea Dame in meinem Besitz, seit ca. 4 Monaten adult.
Nun haben wir uns überlegt, dass wir die beiden doch mal zusammen setzen könnten, selbst wenn die Aufzucht von G.rosea ja viiiieeele Jahre dauert.
Aber weil wir beide recht neu im Bereich der VS sind, würde mich jetzt mal interessieren, wie genau die Verpaarung abläuft?

- Nach Häutungen sollen die Damen besonders daran interessiert sein?
- Reicht es, eifnach die Terrarien zusammen zu stellen, Türen zu öffnen und zu warten? (Mit Gewichten hinter beiden, damit sie nicht auseinander gedrückt werden können^^)
- Wann sehe ich, dass die Verpaarung vorbei ist?
- Ab wann kann man den Kokon entfernen?

Wäre für eine kleine Übersicht dankbar, das Internet hat leider nicht viel hergegeben, vllt habe ich acuh nur falsch gesucht.

Gruß,
Andreas
 
  • Kleine Zuchtanleitung? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Kleine Zuchtanleitung?

  • Kleine Zuchtanleitung? Beitrag #3
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Zuchtanleitung?

Sry, ich war wohl etwas zu voreilig :blush:
Das hilft aber schon mal sehr, vielen Dank :)
 
Thema:

Kleine Zuchtanleitung?

Kleine Zuchtanleitung? - Ähnliche Themen

Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ): Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben