G. pulchripes geklappt?

Diskutiere G. pulchripes geklappt? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Habe heute versucht, meine pulchripes zu verpaaren. Habe dazu die 2 Terras gegenüber gestellt und die Falltür aufgemacht. Nach ca...
  • G. pulchripes geklappt? Beitrag #1
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe heute versucht, meine pulchripes zu verpaaren. Habe dazu die 2 Terras gegenüber gestellt und die Falltür aufgemacht. Nach ca. eineinhalb Stunden in denen die Tiere in ihren eigenen Terras blieben und sich nur leicht gegenseitig betrommelten, fasste sich das Weibchen ein Herz und ging ins Terra des Männchens. Ca. 4 mal stemmte der Bock das Weibchen hoch, und diese 4 mal blieb das Weibchen ruhig. Nachdem sie dann aber bei den 2 weiteren Malen versuchte, ihn zu beißen, ergriff er anfangs die Flucht, fing kurz darauf aber wieder an zu trommeln, und der Bock stemmte das Weibchen wieder 2 mal hoch, floh dann aber wieder, hat aber weiter getrommelt. Allerdings gingen sie dann wieder in ihre eigenen Terras und ich hab sie wieder getrennt. Nun meine Frage: Kann eine Verpaarung geklappt haben, auch wenn der Bock danach noch trommelt?
Hab leider nicht immer genau gesehen, was er da mit seinen Bulben gemacht hat.

Gruß
Onkel-Kirle
 
  • G. pulchripes geklappt? Beitrag #2
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchripes geklappt?

PS: (ich find grad irgendwie die Edit-Funktion nicht)

Naja, auf jeden Fall ist mir nochmal was eingefallen. Und zwar bevor das Weibchen rüber gegangen ist, hat das Männchen mit den Füßen seiner rechten Seite an seiner Unterseite gerieben, oder gearbeitet. Danach hat es nach Essig gerochen. So hat meine erste Spinne auch ne Zeit lang gerochen, als ich meine 2. daneben stellte. Kann es sein, dass die Spinne da Duftstoffe aussendet?

Gruß
 
Thema:

G. pulchripes geklappt?

G. pulchripes geklappt? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Schwangeres Meerschweinchen: Guten Morgen, Ich bräuchte dringend Hilfe, da wir leider nicht mehr weiter wissen. Es geht um mein Schwangeres Meerschweinchen, wir haben...
Spermaübertragung: Hey hey, ich versuche zur Zeit, 2 hamoriis zu verpaaren, hab jetzt 4 versuche gestartet und offenbar mögen sie sich :D Er vibriert, sie trommelt...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Bockgruppe und Mädels in gleichen Raum?: Hiho, ich mache mir Gedanken zur bevorstehenden "Logistik" meiner kleinen Schweinezucht. Derzeit sitzen jeweils Verpaarungen zusammen. Um die...
Oben