Scheinschwangerschaft???????

Diskutiere Scheinschwangerschaft??????? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, da hätte ich mal ne dumme Frage - gibt es sowas wie eine Scheinschwangerschaft von Vogelspinnen? Meine B. Sabulosum müsste...
  • Scheinschwangerschaft??????? Beitrag #1
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da hätte ich mal ne dumme Frage - gibt es sowas wie eine Scheinschwangerschaft von Vogelspinnen?

Meine B. Sabulosum müsste normalerweise in den Häutungsvorbereitungen sein, deshalb hat mich das nicht gewundert, das sie in der letzten Zeit viel buddelt und sich wieder in ihre Hütte zurückzieht und sich einspinnt.
Heute Morgen hatte ich dann ein ganz großes Fragezeichen im Gesicht - sie saß auf einem Kokon. Als ich sie bekam, hat sie sich kurz darauf gehäutet und lebte dann normal weiter. Männchen hatte ich keine bei ihr gehabt - deshalb bin ich ein wenig verwirrt. Ich hab in meinem Spinnenbuch nachgeschaut - dort konnte ich nichts darüber finden.

Weis da einer was über sowas - was mache ich denn nun?
 
  • Scheinschwangerschaft??????? Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Scheinschwangerschaft???????

hey!
das hatte ich auch schon zweimal!es kann schonmal vorkommen das sie einen kokon bauen!aber warum kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen!fakt ist das eier zwar im kokon sind aber nicht befruchtet sind!die mutter wird sich auch dem entsprechend verhalten und den kokon beschützen!wie lange hast du das weibchen schon?länger als ein jahr?hatte auch schon mal eine a.purpurea bekommen die kurze zeit später einen kokon baute und wo ich dann auch jungtiere von hatte!habe mich auch gefragt warum sie wohl befruchtet ist!ich habe mir ein teil dabei gedacht und nochmal bei dem nachgefragt wo ich sie gekauft habe!und was war es?ein wildfang!und da war mir klar warum sie befruchtet war!

grüße marcel
 
  • Scheinschwangerschaft??????? Beitrag #3
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Scheinschwangerschaft???????

Hallo...

vielleicht hier

grz... phil...
 
  • Scheinschwangerschaft??????? Beitrag #4
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Scheinschwangerschaft???????

Hy

@Burnt2003: Hab sie vor einem Jahr aus nem Zoogeschäft gerettet, wo sie schon ziemlich vertrocknet war. Hab sie durch bekommen - und dann hat sie sich auch gleich nach der genesung gehäutet und sich prima gemacht. Hab garnicht gewusst, das es sowas gibt 8O
 
Thema:

Scheinschwangerschaft???????

Scheinschwangerschaft??????? - Ähnliche Themen

Cyriopagopus sp.Sumatra "Tiger": Hallo liebe Spinnenfreunde, heute hatte ich das große Glück bei Zodi in Dortmund die Paarung einer C.spec. sumatra "Tiger" zu beobachten. Für...
Oben