Züchter im Raum Aachen ??

Diskutiere Züchter im Raum Aachen ?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe meinen ersten Beitrag hier im Forum nicht falsch platziert. Als Neuling (seit Februar) in Sachen Vogelspinnen...
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #1
D

dr.okter

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe meinen ersten Beitrag hier im Forum nicht falsch platziert.
Als Neuling (seit Februar) in Sachen Vogelspinnen hätte ich gerne gewusst, ob Ihr einen seriösen Züchter aus dem Raum Aachen/Heinsberg kennt ??
Danke für Eure Antworten.


dr.okter:cool:
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #2
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter im Raum Aachen ??

hi,

woher genau kommst du denn?

also in nettetal / kreis viersen gibt es SOS-spiderworld, da beziehe ich meine spinnen meist, die sind eigentlich zu empfehlen. ist unweit von mönchengladbach.

dann gibt es noch t.vinmann, der kommt aus krefeld. da habe ich allerdings noch keine erfahrungen mit gemacht.

lg simone
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #3
D

Daniel A.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Hi Dr.Okter,

also SOS-Spiderworld kann ich auch nur empfehlen. Bin bisher immer zufrieden gewesen. Tiere super und Beratung super. Tipps und Ratschläge werden auch gerne weitergegeben. Der Weg nach Nettetal lohnt sich immer. Was nicht da ist wird normalerweise besorgt.

Hier der Link: www.sos-spiderworld.de

Würde mich auch interessieren woher du kommst?

Gruß Daniel
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #4
D

dr.okter

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Danke an alle für Ihre Antworten.
SOS - Spiderworld kenne bereits, kann Eure Empfehlungen nur bestätigen.

Ich komme aus Baesweiler - kennt das hier irgendwer ??



dr.okter
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #5
D

Daniel A.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Jep. Ist mir ein Begriff, da ich aus Erkelenz bin. Ist nicht wirklich weit weg...

Gruß Daniel
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #6
L

LikeTattooz89

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Kreis Aachen

Ich bin aus Kohlscheid und auch noch ziemlich neu im vogelspinnengebiet,
habe jetzt eine grammostola rosea und eine L.Parahybana.

Interessenaustausch und sowas erwünscht :)

könnt mir ja pm schicken

Chris
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #7
C

ChilliGTI

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Hallo zusammen,
ich grabe gerade mal dieses uralte Thema aus. Gibts hier aktuelle Erfahrungen mit sos-spiderworld? Werden die Tiere vernünftig gehalten? Die Homepage macht einen guten Eindruck. Ich bin Anfängerin und möchte meine erste Spinne nicht "irgendwo" kaufen...

Liebe Grüße
Chilli
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #9
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Hi,
bin aus Aachen hab auch eine von s.o.s, da kannst du eigentlich nix verkehrt machen.
Seriös, nett und der preis ist ok. Man findet sicher noch günstigere Angebote auf onlinebörsen wie z.b terraristik.com.
Ich an deiner Stelle würde mich im voraus schlau machen welche Art es werden soll, dann das terrarium entsprechend einrichten und abwarten bis du was passendes findest. Ein tier von 3-4 cm kl ist für einen anfänger eigentlich ganz gut. Ach ja nächste woche ist Hamm, da wirst du sicher fündig. Ich denke ich fahr auch mal wieder hin.
Mfg Mario
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #10
C

ChilliGTI

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Hallo Steffi,
danke. Ich werde mir das Thema gleich mal durchlesen :)

Hallo Mario,
ich habe mich schon für eine Acanthoscurria geniculata entschieden. Ein fertiges Terrarium wird natürlich vor dem Einzug der Spinne da sein. Börsen halte ich nicht für besonders Tiergerecht. Deswegen würde ich da nur Zubehör kaufen.
Auf den Preis kommt es mir auch nicht an. Ich will zwar auch keine Unsummen für ein Tier ausgeben aber ein paar Euro mehr oder weniger sind für mich kein Argument für oder gegen einen Kauf. Da ist mir eine tiergerechte Haltung wichtiger!

Liebe Grüße
Chilli
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #11
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Hi,
eine vorbildliche Einstellung!
Wenn es nicht bei einer bleibt, achtet man irgendwann schon mehr auf die preise.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe...warum sollen die Tiere auf einer Börse nicht aus einer artgerechten Haltung stammen? S.o.s Spiderworld ist ebenfalls auf ver. Börsen vertreten.
mfg mario
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #12
C

ChilliGTI

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Hallo Mario,
ich bin der Meinung das eine Börse für die Tiere extra stressig ist. Sie werden ja auch aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und auf Börsen ist es laut und voll. Wo die Tiere vorher waren kann man nicht sehen. Deswegen mag ich da nicht gerne kaufen. Erzählen können die Züchter natürlich viel. Ich behaupte nicht das alle Verkäufer da schlecht sind aber ich denke das ich es so nicht einschätzen kann. Da sehe ich die Tiere lieber da wo sie auch aufwachsen und fahre dann auf direktem weg mit meinem Tier nach hause. Oder eben ohne wenn mir der "Laden" nicht zusagt.
Ich möchte niemals und bei keinem Tier "billige" Haltungszustände durch meinen Kauf unterstützen. Das ist mir sehr wichtig und im "schlimmsten" Fall verzichte ich halt darauf das Tier zu halten was ich gerne hätte. Mag vielleicht ein bischen übertrieben sein aber da bleibe ich meinen Prinzipien treu :)
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #13
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Hallo Mario,
ich bin der Meinung das eine Börse für die Tiere extra stressig ist. Sie werden ja auch aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und auf Börsen ist es laut und voll. Wo die Tiere vorher waren kann man nicht sehen. Deswegen mag ich da nicht gerne kaufen. Erzählen können die Züchter natürlich viel. Ich behaupte nicht das alle Verkäufer da schlecht sind aber ich denke das ich es so nicht einschätzen kann. Da sehe ich die Tiere lieber da wo sie auch aufwachsen und fahre dann auf direktem weg mit meinem Tier nach hause. Oder eben ohne wenn mir der "Laden" nicht zusagt.
Ich möchte niemals und bei keinem Tier "billige" Haltungszustände durch meinen Kauf unterstützen. Das ist mir sehr wichtig und im "schlimmsten" Fall verzichte ich halt darauf das Tier zu halten was ich gerne hätte. Mag vielleicht ein bischen übertrieben sein aber da bleibe ich meinen Prinzipien treu :)

Hallo,

früher oder später geht so ziemlich jede Nachzucht zur Börse oder in den Paketversand. Wenn man die nötige Sorgfalt walten lässt (das unterstelle ich verantwortungsbewussten Züchtern), ist das wohl kein Problem. Die Tiere sind vermutlich auch in ihrer natürlichen Umgebung einigen Gefahren und Störungen ausgesetzt. Bislang habe ich jeweils zwei Tiere via Abholung, Paketversand und Börse erworben. Alle leben. ;)

Was man m.E. nicht unterstützen sollte, ist der Handel mit Wildfängen.

Gruß
Willy
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #14
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Ich beziehe meine Tiere vom Helmut Manstein in Kall in der Eifel!
Sehr netter Spinner, dem es wirklich nur um das wohl der Tiere geht ;)
Fahre da auch gerne die Stunde von Köln aus hin und hole mir viele Infos und Tipps noch von ihm ein :D
seine HP: Home | spinnenimnetz.de
Der Güte steht auch bei Allem Rede und Antwort!

Lg Mike
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #15
C

ChilliGTI

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Ich habe nun eine A. geniculata bei sos-spiderworld gekauft. Ich hatte dort einen guten Eindruck. Nun hoffe ich das Maggie sich schnell einlebt. Danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße
Chilli
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #16
M

Makkaber

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Und hier Grüsse aus Übach Palenberg! Beziehe meine Tiere auch von SOS Spiderworld. War gestern noch da und habe mir 5 Poec. Regalis Spiderlinge von Sabine gekauft. Dickes Lob hier auch von mir!

Gruss Makkaber
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #17
C

ChilliGTI

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Hallo zusammen,
weiß jemand ob es SOS Spiderworld noch gibt? Die Homepage führt zum Terrarienbau Wegberg. Telefonisch ist keiner zu erreichen...
Mein dort gekauftes Weibchen ist nun doch ein Männchen. Sind die pleite weil sie die Kunden ver**scht haben?
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #18
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Hi, soweit ich das gesehen habe verkaufen die doch auch Terrarienzeugs?
habe mal eben gegoogelt und das hier rausbekommen
Spinnenzüchter - sos-spiderworld
Eventuell sind die, oder sie ja gerade im Urlaub.
Einfach mal am Ball bleiben und täglich anrufen. Sowas wie ei dir is natürlich sehr sehr ärgerlich
Gruß
Flo
 
  • Züchter im Raum Aachen ?? Beitrag #19
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Züchter im Raum Aachen ??

Den Laden gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr. Pech gehabt.
 
Thema:

Züchter im Raum Aachen ??

Züchter im Raum Aachen ?? - Ähnliche Themen

Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Frühkastration f. Katzen Raum Bamberg (Oberfranken): Hallo zusammen, kennt jemand einen Tierarzt in Raum Bamberg, der Frühkastrationen (ab der 12. Woche) durchführt? Ich habe zwar Beiträge hier im...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Oben