wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

Diskutiere wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hey ich habe folgendes problem. habe mir vor ein paar wochen nen adulten murinus bock gekauft. die vorbesitzerein sagte mir das er frisch adult is...
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #1
M

Michel Rink

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hey ich habe folgendes problem.
habe mir vor ein paar wochen nen adulten murinus bock gekauft.
die vorbesitzerein sagte mir das er frisch adult is und noch kein netz gebaut hat.
adult ist er seit mai.
habe das weibchen vor ein paar wochen umgesetzt weil ich da so art pinienerde drin hatte und die sich komisch zersetzt hat.
habe ihr extra die alte korkröhre wieder ins terrariem gegeben nur die blöde kuh hat es sich jetzt im terrariem oberhalb ihr gespinnst gebaut, spinnenseide bekomme ich da auch nicht richtig, die kommt mir dann sofort entgegengeschossen.
wie kann ich jetzt erkennen das der bock bereit is ohne ihn in gefahr zu bringen der ist nämlich echt winzig und habe angst das er als fiutter angesehn wird und ich dann ohne bock da stehe.
abends sitzt er halt nur auf der korkröhre bei sich, so richtig wandern sehe ich ihn auch nicht fressen tut er auch noch recht gut

mfg
michel
 
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #2
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

hey,

also ersmal wartest du ab bis der bock ein Spermanetz gebaut hat.
damit weniger gefahr für das männchen besteht, würde ich das weibchen kurz vor der paarung gut füttern und dann erst den bock dazusetzen.

die anderen werden dir auch noch was dazu sagen.

gruß
 
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #3
M

Michel Rink

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

wie sehe ich den das er ein netz gebaut hat, bei meinen andern böcken wird das halt zu 90% immer wieder "eingerißen", aber bei ihm konnte ich bis jetzt nix feststellen
 
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

hi,

bei murinus ist das eigendlich recht entspannt mit der paarung keine agresionen gegenüber dem bock und wenn du ihn schon paar wochen hast hat er sein spermanetz auch schon gebaut setz ihn einfach zu ihr.
hab meinen eigenen bock seit 3 wochen beim weib drin.

mfg dirk
 
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #5
M

Michel Rink

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

spielt bei den murinus die größe eine große rolle , weil der bock rellativ klein is im gegensatz zum weibchen, habe angst das dass mänchen als großes heimchen angesehn wird
 
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #6
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

Servus,

spielt bei den murinus die größe eine große rolle , weil der bock rellativ klein is im gegensatz zum weibchen, habe angst das dass mänchen als großes heimchen angesehn wird

Versteh das nicht falsch, aber du erweckst mir nicht den Anschein, als hättest du dich großartig eingelesen. Das Forum hier enthält Tonnenweise Informationen, musst sie dir nur heraussuchen. Bist ja nicht der erste der P. murinus verpaart. ;)

In der Natur begegnen die Böcke auch nicht dauernd nur gleichgroßen Weibchen. Mal werden sie gefressen mal nicht. Eine Verpaarung ist immer mit einem Risiko verbunden, egal wie groß der Größenunterschied ist. Ob der nun an seinem Alter bald stirbt oder ob er gefressen wird, das macht den Braten nicht wirklich fett. Nur am Alter stirbt er schlicht und ergreifend sinnlos. Entweder lässt du ihn bei dir seiner Bestimmung zukommen und gehst das Risiko selbst ein oder du verkaufst ihn an jemanden mit einem Weibchen.
 
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #7
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

Frag mal Zwutz, der würde vielleicht nen Bock suchen. ;)
 
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #8
M

Michel Rink

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

ich habe mich schon eingelesen nur habe ich mit verpaarung nochnicht soviel erfahrung, habe erst regalis verpaart und da war der größenunterschied nicht so riesig. jetzt sieht es halt grade so aus bei murinus das der bock echt wintzig ist und das weib halt im größenvergleich zimlich riesig is.
und der punkt is halt ich konnte leider nicht sehen ob er sein spermanetz gebaut hat und wollte jetzt einfach testen ob es schon ready is weil ich von dem weib keine spinnenseide bekomme da es sofort aus dem gespinnst geschossen kommt.
 
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #9
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

Hi,

spielt bei den murinus die größe eine große rolle

Spielt bei der Menschheit die Größe eine rolle..nicht wirklich ;)

Spaß bei Seite....füttere das Weib gut an und du hast die Chance das der Bock es auch überlebt,wenn du mit dem Gedanken spielen willst ihn nochmals zu verkaufen oder auch mit einen anderen Weib zu verpaaren.....okay

Ich warte in der Regel 1-1,5 Monate mit dem Bock bis ich ihn zu einen Weib setze ( egal was für eine Art ) und suche auch nicht nach einen Spermanetz...okay
 
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #10
M

Michel Rink

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

das weib habe ich gut angefüttert und der bock ist jetzt gut 1 monat adult,
habe ihn eben zu der dame gesetzt und jetzt heißt es warten und schauen was passiert
 
  • wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? Beitrag #11
M

Michel Rink

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

ok angst war unberechtigt, der kleine racker hat zwar schwerstarbeit geleistet die dame hochzustemmen aber hat sie wohl umknicken können und beide bulben eintauchen können :rock:
 
Thema:

wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is?

wie sehe ich das der p. murinus bock bereit is? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
P. Regalis frisst nicht: Moin zusammen Bin seit einigen Jahren Besitzer einer adulten P. Regalis, Alter etwa 10 Jahre, sehr groß Habe sie vor etwa 8 wochen in ein...
P. Murinus benimmt sich komisch: Hi Leute! Also erstmal ein paar Infos über die VS.. Ich habe sie mir bei der Exotica in St. Pölten zugelegt. Hat sehr gierig gefressen, dann hat...
Verpaarung Iridopelma spec. recife: Hi, wie meine Freundin flauschi schon im Bilderthread geschrieben hat, haben wir unsere Iridopelma spec. recife verpaart: Letzte Woche Mittwoch...
A. metallica Spermathek: Hy Leute! Hab eine (vermutlich) adulte A. metallica. Bei ihrer letzten Häutung hat sie einen Taster verloren. Naja, is ja noch nix schlimmes...
Oben