Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Diskutiere Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem H. incei gold Bock....:( Er hatte vor 2 Wochen seine RH und ab da ist der vollkommen neben sich... Ich...
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #1
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem H. incei gold Bock....:(
Er hatte vor 2 Wochen seine RH und ab da ist der vollkommen neben sich...
Ich habe ihn vorgestern in eine HD gesetzt und die in das Terri vom Weib.
Das Weibchen kommt ab und zu aus der Höhle und sieht sich den Bock an, geht dann wieder zurück.
Hört sich jetzt ganz gut an aber nicht wenn ich das Problem jetzt beschreibe:

Der Bock kann irgendwie nicht richtig auf seinen Beinen gehen...:confused:
Ich sehe keine äußerlichen Wunden oder so.
Er läuft immer wieder plötzlich los, knallt gegen die Scheibe, fällt um und bleibt sitzen.
Keine Ahnung, schwierig zu beschreiben... aufjedenfall sieht es recht seltsam aus eben als ob er seine Beine nicht richtig in den Griff bekommt.
Achja, er hällt auch meistens mehrere Beine in die Luft.

Hoffe ihr könnt mir helfen :itwasntme:

Lg Daisy
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #2
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Klingt das nicht nach DS? :/
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #3
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Hi Wojmek,

ich habe gerade die Symptome nachgelesen und leider passen die genau darauf :worried::worried:
Ich habe das Tier sofort aus dem Terri des Weibes genommen, nicht dass es ansteckend ist....
Ich habe echt Pech in Sachen Züchtung....:dull:

Lg Daisy
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #4
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Hallo

darf man fragen was "DS" bedeutet bzw was das für ein Krankheitsbild ist?

Mfg
Erik
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #5
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Manche User hier haben es in Angriff genommen das Syndrom zu behandeln. Ich hab leider keine Ahnung, wer das war und wieweit erfolgreich. Kram bisschen im Krankheitsforum rum, vielleicht wirst du da fündig. Ich glaub Janet war da vorn mit bei, allerdings ist die zZ irgendwo weggefahren.

Viel Glück.

darf man fragen was "DS" bedeutet bzw was das für ein Krankheitsbild ist?

Dyskinetisches Syndrom
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #7
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Danke

Ein sehr trauiger aber dennoch interessanter Thread.
Thx für schnelle Antwort

Grüße
Erik
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #8
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Hi,

vielen Dank fü den Link.

Ich werde versuchen die Krankheit so zu behandeln wie es dort steht, ich hoffe es funktioniert auch mit einem adulten Bock.

Ich habe aber noch eine Frage dazu:

-> Kann man den Bock überhaupt noch zur Zucht benutzen falls die Symptome verschwinden???:worried:

Lg Daisy
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #9
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Schwere Frage- wäre es Hund, würde ich ganz klar nein sagen...

In jedem Falle aber wäre eine erfolgreiche Behandlung interessant und ggf hilfreich für andere.

Berichte doch bitte wie es weiter geht.
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #10
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Ich habe leider keine richtige Heizung nur Bodenheizung deshalb habe ich ihn direkt unter eine Wärmelampe gesetzt.
Die Temperatur liegt bei 55 Grad, ich glaube das ist zu heiß oder? :-/
Die genaue Temperatur wurde leider nicht gesagt.:worried:
Falls er wirklich wieder gesund werden würde und ein Spermanetz baut, werde ich auch versuchen ihn zu verpaaren.
Danke für die Infos.:blush:

Lg Daisy
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

hi..

das mit der heizung ..ja, die ist bei vielen jetzt schon abgeschaltet.
wärmelampe sollte auch gehen..mußt nur schauen, dass der kleine nicht zu heiß werden kann...und unbedingt auf die regelmäßige trinkmöglichkeit achten!

ansonsten..als alternative für einige tage..heatpack..unter die dose mit dem tier..vielleicht noch was dazwischen..stk stoff oder waschlappen.

sei froh, dass es "nur" ein adulter bock ist..lieber so, als das weib eventuell zu verlieren.
trotzdem viel glück..vielleicht klappts ja ...mir hat es 2 tiere gerettet.

das die temperatur nicht angegeben wurde, ist mir auch schon aufgefallen, ich habs auch vergessen mal zu messen..das werd ich im herbst mal nachprüfen..jetzt ist meine heizung auch nur noch lauwarm.
gruß..nicole
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #12
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Morgen,

Da es ja bekannt ist das man sie in Gruppen halten kann und Du denn Bock nach 2 Wochen seiner Rh. zu den Weib gesetzt hast , denke ich einfach das er erst mal versucht zu flüchten.....weil er keine Rückzugmöglichkeiten hat...

Für ihn absoluter Stress , das er sich sogar evt. Verletzungen zuziehen kann oder auch schon hat


Schon mal daran gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #13
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Hi,

@ Zodi :

jap, ich habe mir das auch schon gedacht aber das komische war, dass er sich nicht einmal normal bewegt hat.:confused:
Auch saß der Bock schon immer auf dem Terri des Weibes.

Deshalb habe ich auch lieber nachgefragt naja aufjedenfall habe ich den Bock heute morgen tot in seiner HD gefunden...:crying:
Er lag auf dem Rücken mit zusammengezogen Beinen, wahrscheinlich hatte er wieder ne Krise ist gegen die Dose geknallt und auf den Rücken gefallen.
Er bewegt sich zwar noch aber ich glaube das sind die Nerven...

Trotzdem vielen Dank für die vielen Infos.

Lg Daisy:hi:
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #14
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Hallo,

Er bewegt sich zwar noch aber ich glaube das sind die Nerven...

da würd ich sagen zur Sicherheit ab in den Gefrierschrank..
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #15
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Hi Tops,

okay, tut mir echt leid für das Tier:crying:

Lg Daisy
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #16
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

hi,

für alle die das problem auch haben, es gibt noch 2 andeere Behandlungsmethoden die ebenfalls erfolge erzielt habens oweit ich weis:
#
Einmal das betroffene Tier in eine Kühlere umgebung (10°) setzten, Da man sich nicht sicher ist was DS genau ist haben sich ein paar leute wohl folgendes überlegt: Wärme regt den stoffwechsel an, und ein höherer Stoffwechsel kann einen schnelleren krankheits verlauf zu folge haben.
( Quelle: Gleiches Forum wie unten finde ich imo. nich )

Das andere ist die Behandlung mit Vitaminen:
Täglich 3 tropfen vitamin b12 zwischen den zähnen verabreichen.
( Quelle: Vogelspinnen Dyskinetisches Syndrom )

Mfg

Michael
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #17
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Hi,

@ Blue Spider ist ja net das Du Dir die Mühe machst und den gewissen Link hinzufügst.......aber kannst du es genau sagen das es sich hier um so ein genannte Fall handelt....Ich nicht :(


Der Bock kann genauso gebissen worden sein und er konnte anschließend flüchten und ist evt. danach langsam eingegangen
 
  • Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) Beitrag #18
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

hi,

klar kann es auch was ganz anderes gewesen sein, das weis ja keiner so genau was es jetzt war, da hier aber auf DS spekuliert wurde wollte ich das halt ma erwehnen ;-) vllt. hilft es wem anders dann mal weiter

Auch von mir ein großes Beileid!

Mfg

Micha
 
Thema:

Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-)

Ratlos -> Bock spinnt total ( im Kopf) :-) - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Was macht meine Smithi da? Òó: Hey ihr ich hab nen Problem mit meiner Smithi, glaub ich jedenfals. Also vor ca. 4 Tagen hab ich bei meiner Smithi am Abdomen sowas komische...
Oben