P.cambridgei-Verpaarung möglich?

Diskutiere P.cambridgei-Verpaarung möglich? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen... Ich habe mir vor ein paar Jahren zwei P.cambridgei gekauft (1.FH) und diese nach einer Weile als 1.1 bestimmt. Heute war es nun...
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #1
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen...

Ich habe mir vor ein paar Jahren zwei P.cambridgei gekauft (1.FH) und diese nach einer Weile als 1.1 bestimmt. Heute war es nun soweit und der Bock hat seine letzte Haut erfolgreich abgelegt. Das Weib hat sich vor ca. 2 Wochen gehäutet.
Welche Gedanken gehen einem durch den Kopf, wenn man 1.1 zu hause sitzen hat? Richtig!
Mal ganz abgesehen von dem Sinn und Unsinn P.cambridgei nachzuziehen (gibt es ja wie Sand am Meer und wird man kaum kostendeckend los). Darüber mache ich mir später noch Gedanken. Im Moment geht es erstmal um die Theorie.

Also beide Tiere stammen aus dem selben Kokon und wurden absolut gleich gehalten und gefüttert und haben sich immer im Zeitraum von +- zwei Wochen gehäutet (sind also beide in der gleichen FH).

Nachdem der Bock nun seine Reifehäutung hatte, ist er dem Weib natürlich größentechnisch voraus. Nicht in der KL aber zumindest was die Beinspannweite angeht.

Kommen wir zur eigentlichen Frage:

Werden beide Geschlechter(bei gleicher Haltung) auch in der gleichen FH adult?
Beim Bock ist es ja recht einfach herauszufinden ob er Geschlechtsreif ist, aber wie sieht es bei dem Weib aus? 100%ig kann man dies ja erst nach einer erfolgreichen Verpaarung oder bei einem uralten Tier sagen.
Hat bei dem von mir geschilderten Fall schon jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
 
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.cambridgei-Verpaarung möglich?

hi..

welche KL hat das weib denn?

grüße (aus dem backofen:sun:)..nicole
 
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #3
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: P.cambridgei-Verpaarung möglich?

Gute Frage, schlechte Antwort:

5cm +-1cm? Ich müßte sie rausholen, um sie nachzumessen.
Wie schon gesagt, ist sie in der KL nicht größer als der Bock (da gleiche FH).
 
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.cambridgei-Verpaarung möglich?

Hallo,

das funzt ;)

Grüssle
janet
 
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #5
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: P.cambridgei-Verpaarung möglich?

Ach komm schon janet,

wir sind hier doch nicht bei AstroTV ;)
Mehr Infos bitte ;)
Warum glaubst du, dass es klappen könnte? Liegt das an der KL der Dame oder werden tatsächlich Männlein sowie Weiblein in der selben FH geschlechtsreif?
 
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.cambridgei-Verpaarung möglich?

Huhu,

*seufz* ^^ ... naja die Mädels werden eher adult als oft gedacht, mit 4cm KL können die schon locker nen Kokon bauen ;)

(andere Psalmopoeus Arten noch früher .... ). Dass die Männchen grösser wirken liegt an den klobürstigen Beinchen, am besten vergleicht man immer den Carapax ;)

Grüssle
janet
 
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.cambridgei-Verpaarung möglich?

hi...

@ nureinnarr: ...daher meine frage nach der KL.;)

viel spaß beim verpaaren.

gruß, nicole

PS: guten tag, hallo, hihoo....auf wiedersehen, tschüss, lbgr....:hi:..is doch nicht schwer und klingt so nett^^
 
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #8
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: P.cambridgei-Verpaarung möglich?

Was gibt es denn da zu Seufzen, janet?
Wie ich schon schrieb, die KL wird die Gleiche sein aber die Beine erscheinen mir schon länger. Ich werde es bei Gelegenheit mal nachmessen ;)

Ob ich die beiden wirklich verpaare, weiß ich noch nicht so recht, Nicole.
Bei einen Stückpreis von reichlich einem Euro ist mir ehrlich gesagt im Moment die Arbeit zu schade. So wird der Kerl wohl auf die Reise gehen.

Ps.: Was die Grußfloskeln betrifft, so habe ich beim Erstellen des Threads nicht darauf verzichtet. Aber innerhalb einer Stunde muss ich die gleichen Personen nicht drei oder vier mal begrüßen und verabschieden ;) Das ist kein fehlender Anstand, sonder phlegmatismus ;)
 
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.cambridgei-Verpaarung möglich?

hi..

...Aber innerhalb einer Stunde muss ich die gleichen Personen nicht drei oder vier mal begrüßen und verabschieden ;) Das ist kein fehlender Anstand, sonder phlegmatismus ;)
nein, dass sind die forenregeln.;):cool:

gr.nicole
 
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #10
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: P.cambridgei-Verpaarung möglich?

Dann nenn mich Rechtsbrecher. ;)
 
  • P.cambridgei-Verpaarung möglich? Beitrag #11
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P.cambridgei-Verpaarung möglich?

Hey

ich glaube da steht das man nur beim ersten Beitrag zu einem Thema hallo sagen muss .
das Tschüss kann man auch in seine Signatur setzen , wenn man es nicht immer schreiben möchte.
 
Thema:

P.cambridgei-Verpaarung möglich?

P.cambridgei-Verpaarung möglich? - Ähnliche Themen

Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Mehrfache Verpaarung G. actaeon: Hallo! Vor zwei Wochen habe ich meine dicke Actaeon Dame verpaart. Es sah alles gut aus, ich konnte allerdings nicht sehen, ob der Bock seine...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten): Hallo zusammen! Im Ende September habe ich meine A. Metallica verpaart.... (Das war ca. 8 Wochen nach ihrer letzten Häutung). Die Verpaarung...
Oben