Gleiche VS aber anderer Wachstum.

Diskutiere Gleiche VS aber anderer Wachstum. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebes Forum, ich habe mir vor ein paar monaten 2 Burgundy Slings zugelegt. Sie sind vom gleichen Egg-Sac und die haltunbsbedingungen sind...
  • Gleiche VS aber anderer Wachstum. Beitrag #1
A

Aumla

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor ein paar monaten 2 Burgundy Slings zugelegt.
Sie sind vom gleichen Egg-Sac und die haltunbsbedingungen sind bei mir zu Hause bei beiden auch gleich.
Aber eine von den beiden Häutet sich immer öfters als der 2te.
Der erste hat sich schon 4 mal gehäutet , die 2te spinne aber erst 3 mal.
Nun ist die erste spinne wieder dabei sich zu häuten (glatze) un ddie zweite hat sich bis jezt noch nicht vorbereitet , sprich die erste wird sich bald 5 mal häuten und die 2te burgundy ist immernoch bei 3.
Hat da swas zu bedeuten ?
Ich meine gelesen zu haben das je öfters sich eien spinne häutet desto mehr chancen stehen dafür das es ein bulle wird >_>...
stimmt das , oder hat das was anderes zu bedeuten ?

mfg:angel:
 
  • Gleiche VS aber anderer Wachstum. Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Gleiche VS aber anderer Wachstum.

Hi,

der Bulle heißt Bock.
Es ist nicht ungewöhnlich, das sich Slings
aus dem selben Kokon unterschiedlich häuten.
Das hab ich auchmal gehört, das die/der jenige die sich am schnellsten/meisten häutet ein Bock werden soll.
Die Regel hat sich bei mir jedenfalls noch nicht bestätigt.

Gruß
Matthias
 
  • Gleiche VS aber anderer Wachstum. Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Gleiche VS aber anderer Wachstum.

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen....aber von hören sagen ist es bei vielen Freunden so gewesen das die schnellherranwachsenden Slings meistens die Böcke waren . Schließlich sind sie ja viel früher Adult.
 
  • Gleiche VS aber anderer Wachstum. Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Gleiche VS aber anderer Wachstum.

dass es normal ist, dass tiere aus dem selben kokon unterschiedlich schnell wachsen, kann ich bestätigen. meine 0.0.10 hysterocrates gigas haben seit 04/09 mittlerweile solche grössenunterschiede, dass die kleinsten mit 1,5cm gerade mal halb so gross sind wie die grössten tiere.

nicht bestätigen kann ich bisher, dass die schnellwachsenden exemplare zumeist böcke werden. das dürfte auch von art zu art sehr unterschiedlich sein. ich habe zb. zwei geniculatas, aus dem selben kokon und mit gleicher KL, die sind von unterschiedlichem geschlecht. das gleiche bei zwei tieren von b. boehmei. wenn diese regel stimmen würde, müssten die böcke den weibern ja voraus sein.
wie gesagt, wenn man das als anhaltspunkt nehmen kann, dann allenfalls bei gewissen arten.


edit: ich könnte mir vorstellen, dass diese theorie aufgekommen ist, weil böcke früher (also bei gringerer KL) adult sind. ein weib bei gleicher KL wie der adulte bock braucht oft ja noch einige häutungen bis sie adult ist bzw. wächst noch weiter.
 
Thema:

Gleiche VS aber anderer Wachstum.

Gleiche VS aber anderer Wachstum. - Ähnliche Themen

Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Analdrüsenfistelbildung? (Krankheitsverlauf mit Vorgeschichte): Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe grade sehr, das uns hier geholfen werden kann. Wir haben seit einiger...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben