Nachwuchs bei P.murinus

Diskutiere Nachwuchs bei P.murinus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen, bin gestern zum 1. mal spinnenpapi bei P.murinus geworden :-) ... megafreu ... nun meine frage: wann sollte ich die kleinen am...
  • Nachwuchs bei P.murinus Beitrag #1
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4
hallo zusammen,

bin gestern zum 1. mal spinnenpapi bei P.murinus geworden :) ... megafreu ... nun meine frage: wann sollte ich die kleinen am besten von dem weibchen trennen?

lg mike
 
  • Nachwuchs bei P.murinus Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nachwuchs bei P.murinus

Hallo,

wie weit sind sie denn jetzt?

Gruss
janet
 
  • Nachwuchs bei P.murinus Beitrag #3
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: Nachwuchs bei P.murinus

hallo janet,

hab vor 4 tagen das letzte mal nachgschaut und da hatte ich noch keine kleinen gsehn ... heute in der früh dann die freudige überraschung :) ... gesamtgröße inkl. beinchen ca. 5 mm

lg mike
 
  • Nachwuchs bei P.murinus Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Nachwuchs bei P.murinus

Hmm, hab da noch keine persönliche Erfahrung mit, aber ich denke Deckel über die Mama (bzw. über den Eingang der Wohnröhre) und dann die Kleinen raussammeln. Entweder mit kleinen Aufzuchtbehältern, Filmdosen, etc. oder aber zur Not auch mit der Hand.

LG, Olli!
 
  • Nachwuchs bei P.murinus Beitrag #5
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Nachwuchs bei P.murinus

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :party:

Ich durfte letztes Jahr auch zum ersten Spinnennachwuchs begrüßen.....ebenfalls bei P.murinus.
Ich hatte die kleinen gleich in der 1.FH voneinander getrennt um keine Verluste zu haben. Ich konnte glücklicher Weise den Kompletten Bau, an dem das Gespinst welches vorher der Kokon war, aus dem Terra holen und die kleinen einfangen.
ABER VORSICHT! Die kleinen sind verdammt flink!!! :D

MfG
David

PS: So sah das bei mir aus^^
 

Anhänge

  • 100_7872.jpg
    100_7872.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 110
  • Nachwuchs bei P.murinus Beitrag #6
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: Nachwuchs bei P.murinus

hallo,

danke für die glückwünsche ... meine babies sind noch nicht in der 1. FH ... werd sie somit in den nächsten tagen von der mami trennen ... wird sicha a gspassige gschicht ... :))

lg mike
 
  • Nachwuchs bei P.murinus Beitrag #7
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachwuchs bei P.murinus

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Scenicus! Herzlichen Glückwunsch! Wie geht´s denn den kleinen?
Vg Bianca
 
Thema:

Nachwuchs bei P.murinus

Nachwuchs bei P.murinus - Ähnliche Themen

Katze verstorben: Hallo alle zusammen.. Habe gestern eine von meinen katzen verloren (Britishkurzhaar) der kleine wurde leider nicht mal ein Jahr alt😞 Sein Bruder...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Oben