L. Parahybana

Diskutiere L. Parahybana im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Glaubt ihr zahlt es sich aus mit L. Parahybana zu züchten? Ich meine damit, ist die Nachfrage gegeben und wäre von euch wer zB daran...
  • L. Parahybana Beitrag #1
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Glaubt ihr zahlt es sich aus mit L. Parahybana zu züchten?

Ich meine damit, ist die Nachfrage gegeben und wäre von euch wer zB daran interessiert?

Rein mal so Interesse halber. Nicht weil ich damit Geld machen will, sondern weil ich einfach nicht auf hunderten VS sitzenbleiben will.
 
  • L. Parahybana

Anzeige

  • L. Parahybana Beitrag #2
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana

L. Parahybana Nachzucht

Muss dir ehrlich gesagt, mal meinen Respekt aussprechen.
Es gibt nicht viele Leute, die sich vor einer Zucht, einer Art, die so viele Nachkommen produziert, Gedanken machen ob es auch Abnehmer gibt.
Viele züchten einfach drauf los, ohne sich zu überlegen, was mit den ganzen Spiderlingen passieren soll, wenn kein Platz oder keine Zeit mehr vorhanden ist.

Gruß.
Robert
 
  • L. Parahybana Beitrag #3
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana

Hi,
ist ja auch logisch das er vorher nachfragt ob es es genug abnehmer geben würde, hat ja auch keine große lust am ende noch auf der hälfte sitzen zu bleiben. :wink:

persönlich wäre ich aber nicht interessiert an so einem tier.

schönen gruss,
p.P
 
  • L. Parahybana Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana

Naja, so maximal einen würde ich dann auch nehmen, aber nur wenn er nicht zu teuer ist ...und hübsch muss er sein, und ein Weibchen sollte es sein.

Mal im Ernst, Du wirst hier wohl kaum genug Leute finden, die Dir die Tiere abnehmen werden. Eine Möglichkeit wäre es, einen Zoohändler oder Grosshändler damit zu beliefern, aber viel Geld darfst Du dafür trotzdem nicht erwarten.
Aber um Zuchterfahrung zu erlangen ist es schon eine gute Massnahme wenn Du das Tier verpaaren willst.
Zur Not kannst Du ja die Jungtiere in Gemeinschaft halten, dann fressen sie sich gegenseitig und Du sparst ´ne Menge Futter und Arbeit.
Für Dein Gewissen kannst Du Dir ja dann einreden, dass in der Natur auch nur etwa 1-3% pro Kokon das Adultstadium erreichen.
 
  • L. Parahybana Beitrag #5
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana

Die Idee mit dem drinnen lassen bis sie etwas älter sind hatte ich auch schon :lol: dass es halt nicht gar soviele sind.

Ich glaube ich werde einfach mal ein Weibchen organisieren und schaun ob sie sich verpaaren lassen.

Werde euch dann mal davon informieren.

Naja vielleicht lässt sich ja sogar ein Zoohändler finden.
 
  • L. Parahybana Beitrag #6
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana

also jetzt 2 monate später hab ich es mal mit dem verpaaren versucht, es ist nur leider nicht gegangen, sie hat eher immer wieder versucht ihn zu "kosten" bis ich dann eingegriffen habe. Gibt es ein paar Expertentipps von euch?
 
  • L. Parahybana Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana

also jetzt 2 monate später hab ich es mal mit dem verpaaren versucht, es ist nur leider nicht gegangen, sie hat eher immer wieder versucht ihn zu "kosten" bis ich dann eingegriffen habe. Gibt es ein paar Expertentipps von euch?

vllt ist sie noch nicht adult
 
  • L. Parahybana Beitrag #8
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana

ich werde es einfach mal kommenden frühling versuchen, wenn sie sich das nächste mal gehäutet hat und ich sie brav gefüttert habe :D
 
Thema:

L. Parahybana

L. Parahybana - Ähnliche Themen

Biete Bestandsauflösung (teilweise): Hey liebe Leute, Erstmal ein frohes Neues 🎉😁 Da wir einen Umbau im Haus geplant haben, werden wir unseren VS-Bestand auf ein paar Wenige...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Struvit & Darmvorfall: Hallo ihr Lieben, Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin. Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Oben