Blondi verpaart???

Diskutiere Blondi verpaart??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, die Terras meiner beiden Blondis habe ich gegenübergestellt ,so das der Bock 30std. zu ihr gehen konnte . War dummerweise in dieser Zeit...
  • Blondi verpaart??? Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi,
die Terras meiner beiden Blondis habe ich gegenübergestellt ,so das der Bock 30std. zu ihr gehen konnte .
War dummerweise in dieser Zeit nicht zu haus.
Am ende war der Bock bei ihr im Terra.
Ob was passiert istweiß ich nicht.
Heut hab ich ihn noch mal dazugesetzt ,sie hatte sich dicht gemacht ,er hat getrommelt und sie hat ihn versucht mit beinschlagen zu verjagen.???
Sie ist frisch gehäutet (14Tage)und hat seither eine Maus bekommen.(gefroren).
Ist sie verpaart und verjagt ihn deshalb???Oder weil sie noch zu frisch gehäutet ist??
Gruß Timo
 
  • Blondi verpaart??? Beitrag #2
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi verpaart???

Zu der Paarung kann ich nichts sagen, kenn mich da nicht aus.

Aber wieso fütterst du ne maus?
Klar die Blondis sind groß aber da würd ich adulte Wanderheuschrecken füttern, mach ich auch bei meiner P. Ornata...

lg Lukas
 
  • Blondi verpaart??? Beitrag #3
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Blondi verpaart???

Hi,

Hi,
die Terras meiner beiden Blondis habe ich gegenübergestellt ,so das der Bock 30std. zu ihr gehen konnte .

:eek:..........:confused:


Heut hab ich ihn noch mal dazugesetzt ,sie hatte sich dicht gemacht ,er hat getrommelt und sie hat ihn versucht mit beinschlagen zu verjagen.???





Normal schlägt der Bock mit seinen Vorderbeine
Sie ist frisch gehäutet (14Tage)und hat seither eine Maus bekommen.(gefroren).

Ist relativ früh um sie zu füttern

Ist sie verpaart und verjagt ihn deshalb???Oder weil sie noch zu frisch gehäutet ist??

Denke da müsste man jetzt selber drauf kommen


Gib ihr doch noch ein wenig Zeit und füttere sie doch erst in ca. 6-8 Wochen noch mal und das nicht wenig
Würde dann den Bock rein setzten und diesmal beobachten was passiert.......evt. dieses nochmal versuchen nach ca. 2 Wochen und schauen ob der Bock vorher evt. ein Spermanetz gebaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blondi verpaart??? Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Blondi verpaart???

Aber wieso fütterst du ne maus?

äh....warum nicht ? Schließlich sollte das Weibchen ja gut angefüttert sein vor der Verpaarung und ich denke das klappt mit ner Maus auch ganz gut.

Ich denke bzgl. der Verpaarung hättest du sie schon beobachten sollen...erstens dann hättest du dir die Frage "ob die Verpaarung geklappt hat" spaaren können (zumindest hättest du sehen können ob der Akt vollzogen worden ist), und zweitens weil man den Bock öffter benutzen kann und es doch zu Schade wäre das er eventuell drauf ginge oder ?
 
  • Blondi verpaart??? Beitrag #5
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi verpaart???

Denke auch das ganze war zu früh .
Sie scheint schiss vor ihm zu haben,weil halt zu frisch gehäutet .
Probiere das ganze noch mal in ein Paar Wochen.

PS:Warum ich ihr keine Wanderheuschrecken vor der Verpaarung gebe.
Weil an den Dingern nichts dran ist .Zum vergleich 20 Heuschrecken gleich 1 Maus.(so ungefär)

Also das mit dem Verpaaren mach ich nicht mehr so.

Danke für die Antworten.
Schreibe dann in ein paar wochen noch mal obs geklappt hat.
mfg Timo
 
  • Blondi verpaart??? Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Blondi verpaart???

Hi,

hoffentlich wars ne Frostmaus.

Grüße,
Sven
 
  • Blondi verpaart??? Beitrag #8
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Blondi verpaart???

Hi,

Denke auch das ganze war zu früh .
Sie scheint schiss vor ihm zu haben,weil halt zu frisch gehäutet .
Probiere das ganze noch mal in ein Paar Wochen.

PS:Warum ich ihr keine Wanderheuschrecken vor der Verpaarung gebe.
Weil an den Dingern nichts dran ist .Zum vergleich 20 Heuschrecken gleich 1 Maus.(so ungefär)

Also das mit dem Verpaaren mach ich nicht mehr so.

Ich würde mich erst mal schlau machen wann man ein adultes Tier nach Ihre Häutung füttert :confused:

Nachtrag........wenn der(blondi) Bock willig ist und erkannt hat das ein Weib in der Nähe ist und anfängt mit seinen Vorderbeinen zu schlagen anfängt nennt man auch.......Leg Tapping
 
  • Blondi verpaart??? Beitrag #9
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi verpaart???

Hi,
ich habe viele meiner adulten spinnen 2 Wochen nach der häutung gefüttert.
0 Probleme.
Und eine verpaarung führe ich mitlerweile auch nicht zum ersten mal durch.
mfg
 
  • Blondi verpaart??? Beitrag #10
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Blondi verpaart???

Hi,
ich habe viele meiner adulten spinnen 2 Wochen nach der häutung gefüttert.
0 Probleme.
Und eine verpaarung führe ich mitlerweile auch nicht zum ersten mal durch.
mfg


Warum dann die Fragen ? ;)
 
  • Blondi verpaart??? Beitrag #11
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi verpaart???

Hi,
weil es diesmal eine andere situation war und eine neue Gattung.
Es gibt immer was neues und wenn ich ne Frage habe frag ich lieber ehe was schief läuft.(Was in diesem Fall ja passiert ist)
GrußTimo
 
Thema:

Blondi verpaart???

Blondi verpaart??? - Ähnliche Themen

Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Fragen bezüglich Theraphosa blondi: Hallo :) Ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir eine T. blondi zulegen soll. Zu erst; ja ich habe schon Vogelspinnen und bin kein absoluter...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben