Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen?

Diskutiere Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Da ich überlege demnächst mal eine Zucht mit einer Tapinauchenius Art zu wagen, schaue ich grade im internet nach einem Laden der geeignete...
  • Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen? Beitrag #1
Zaryne

Zaryne

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Da ich überlege demnächst mal eine Zucht mit einer Tapinauchenius Art zu wagen, schaue ich grade im internet nach einem Laden der geeignete Aufzuchtboxen verkauft. Also so ganz einfache Plastikdöschen die sich für den Anfang eignen, sollen ja nicht gleich Heimchendosen sein. Nun gibt es da aber ein sehr geringes Angebot wie ich finde und meist sind die Döschen zu groß. Womit habt Ihr nun gute Erfahrungen? Welche Größe sollte man Anfangs wählen und wo bekomme ich solche her??
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße Tess
 
  • Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen? Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen?

Schau mal hier: KLICK
 
  • Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen? Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen?

hi zusammen,

hab gerade heute was passendes "erlebt".ich bin heute bei "photo porst" rein und hab nach leeren filmdosen gefragt.
ruckzuck hatte ich die tüte voll und am schluss waren es dann 54 stk.

und das beste an der ganze sache ist,das die völlig umsonst waren!

wenn man jetzt mehr haben will,muss man zwar leider etwas öfter hingehen,aber so lange es umsonst ist lohnt sich das ja auch.


gruß rob.
 
  • Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen? Beitrag #5
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen?

Hi,
Filmdosen umsonst - gut und schön - aber sind die nicht schwarz oder so, oder gibts die auch schon in durchsichtig? Knipse schon seit Jahren digital, da braucht man ja keine Filmdosen mehr :D. Wenn die durchsichtig sind, wären die PERFEKT!
Ansonsen kann man bestimmt in der Metro (wenn man Zugang hat ;)) auch Döschen aus dem "Pommesbudenbedarf" kaufen, etwa diese Krautsalatdosen oder Kräuterbuttertöpchen, habe selbst schon einige Tiere auf Messen so gekauft. Oder, wie Janet gerne empfiehlt, Wurstsalatdosen, die sind was höher und eher was für ältere Baumbewohner.
Hoffe, konnte helfen, so long....
 
  • Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen? Beitrag #6
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen?

Na Tess,
dann haste ja viel vor bei der Börse was? :D Nun weiß ich auch warum du nach Ikea willst ;)
Ich würde auch bei Photo Dose (vorsicht Schleichwerbung :evilgrin: ) nachfragen. Bei uns kann ich leider nicht, wir haben keine...nicht das ich wüßte. Sonst gibt Ebay auch schon einiges her. Oder ich muss sammeln wenn uns die Filialen anrufen *g*
 
  • Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen? Beitrag #7
Zaryne

Zaryne

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen?

Hey super! Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir sehr weiter!
Grüße Tess
 
  • Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen? Beitrag #8
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen?

Hallo zusammen,

Die klassichen 25ml Aufzuchtdöschen nennen sich coulter counter Gefässe und gibt's im Laborbedarf so ab 40 Euro/1000, gibt auch gleich in Trays für um die 70 Euro. Für die anderen Dosen ab in die Metro oder Gastronomiebedarf.
Für Avis bieten sich Polarcups mit Domdeckel an, die gibt auch schon mit Loch, muss man nur noch Gaze reinkleben.

Gruß

Frank
 
  • Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen? Beitrag #9
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen?

Ich nehm meine zwar auf börsen mit, aber hier ist auch ein gutes Angebot:

Zubehör
:hi:
lg jonathan
 
Thema:

Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen?

Wo kauft ihr eure Aufzuchtboxen? - Ähnliche Themen

3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1: Hallo zusammen, ich plane für dieses Jahr die Anschaffung von 2 Goldstaub Taggeckos, Terrarium + Zubehör und habe dazu ein paar konkrete Fragen...
Rotwangen / Panzer und Augen / was denkt ihr ?: Guten Tag, ich wollte immer nur hier schön mitlesen und nie selber um Rat fragen müssen... Nun denn : Meine Rotwangen hatte ihre Augen am...
Günstige Bezugsquellen für Barfer: Söckchen wird derzeit mit einem guten Trockenfutter gefüttert. Dabei soll es auch erstmal bleiben. Aber ich möchte ihr ein bis zwei Mahlzeiten pro...
Grüße aus Bremen!: Hallo aus Bremen :) Habe mich vor kurzem nach einer Empfehlung hier angemeldet und habe schon fleißig mitgelesen. Echt super, dass es so ein...
Oben