wie lange braucht . . . .

Diskutiere wie lange braucht . . . . im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; glückwunsch! gerade beim ersten mal ist die art ja eh noch fast nebensächlich, meiner meinung nach...:)) das einzige prob bei pt.murinus ist ja...
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #21
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange braucht . . . .

glückwunsch!
gerade beim ersten mal ist die art ja eh noch fast nebensächlich, meiner meinung nach...:))
das einzige prob bei pt.murinus ist ja, die nz auch loszuwerden, aber das wird schon...
dieses jahr ist das verlangen nach pterinochilus m.E. sowieso höher als letztes...

gruß
marc
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #22
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: wie lange braucht . . . .

hi marc,

ja, für mich war erstmal der "erfolg" das wichtigste :)
um was für eine art es sich handelt ist dann echt nebensächlich.
ich werde mich diese woche noch um Haplopelma lividum kümmern. da hab ich zwei adulte weibchen und die sollen auch mal dürfen :D .
und ich denke schon, dass ich die tiere loswerde.
zu was für einem preis ist ne andere geschichte, aber das wird schon...

mfg
Kai
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #23
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange braucht . . . .

moin kai!
wieviele sind es denn, haste schon mal gezählt?

gruß
marc
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #24
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: wie lange braucht . . . .

hi marc,

hab mal alle rausgesammelt und gezählt *g*

sind 135 kleine krabbler :p

kannst du mir vielleicht nen kleinen tip zur aufzucht geben?
ich habe sie jetzt noch alle in einer heimchendose, wo unten feuchte tücher drin sind.
wann soll ich sie vereinzeln?

mfg
Kai
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #25
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: wie lange braucht . . . .

Hallo ,

also erstmal herzlichen glückwunsch , kai !

Hoffe ja das es bei mir noch was wird *gg*

Aber wenn du probleme mit der abnahme der kurzen haben solltest . . .ich würde sicher 2-3 von den kurzen nehmen *lol*

Noch viel spaß mit den kurzen !

Gruss
Tommes
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #26
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange braucht . . . .

zum vereinzeln kann ich dir leider keine tips geben, weil ich sie selber immer von anfang an einzeln gehalten habe...m.E. ist die art auch als spiderling recht robust, am besten hat die aufzucht geklappt bei leicht feuchtem bodengrund, der auch mal kurzfristig austrocknen darf, gute belüftung ist wichtig, gerade wenn die lf höher ist...
sehr gefallen hat den slings ein wenig trockenmoos, einfach in die hd gelegt, da haben sie klasse minigespinste und röhren angelegt...
wenn du aber schon ne eigene nz der art hast, würde ich erstmal sowieso 20-30 zusammenlassen und gemeinsam aufziehen(soll ja ganz gut klappen...) und die restlichen spätestens nach der 2.fh vereinzeln...

gruß
marc
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #27
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: wie lange braucht . . . .

hallo kai,

herzlichen glückwunsch zu deiner ersten nachzucht! wenn du probleme haben solltest die knirpse unter die leute zu bringen kannst du ja einen stapel heimchendosen mit jungspinnen zur derge jahreshauptversammlung mitbringen :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #28
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: wie lange braucht . . . .

hi marc,

ich frage mich nur, ob ich sie jetzt schon (noch larve) vereinzeln sollte, oder ob ich noch ein wenig warten sollte (bis 1.nymphe).

grund:
aktuell kann man sie noch gut handlen. spätesten in dem ersten nymphenstadium wirds dann ja aber auch eng :)
die kleinen sind ja arg schnell.
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #29
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange braucht . . . .

ja, das sind sie :mrgreen:
aus der sicht gesehen würde ich sie dann gleich vereinzeln...

gruß
marc
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #30
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: wie lange braucht . . . .

Hallo ihr . . .

Öhm . . hier mal kurz der neueste stand der dinge ( die avi dame . . ihr wisst schon *gg*)

Sie sitzt fröhlich mit nem kokon in ihrem neugebautem netz!!!

heheee . .

Gruss
Tommes
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #31
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: wie lange braucht . . . .

. . . und da mein kopf zu groß ist um gut zwischen schrank und regal gucken zu können , hab ich einfach mal die cam reingehalten :mrgreen:

rausgekommen ist das hier :


Gruss
Tommes
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: wie lange braucht . . . .

hi tommes,

herzlichen glückwunsch zum ersten kokon des hauses :D :D :D

viele grüsse,

claudia
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #33
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange braucht . . . .

jup, dito, das sieht doch gut aus...nun aber mal ein wenig daumen drücken... :D
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #34
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: wie lange braucht . . . .

Danke ihr beiden !

Ein wenig hilfe beim daumendrücken kann cih gut gebrauchen :mrgreen:

Wenn sich was tut , werd´ ich das hier bekannt geben .
Hoffentlich muss ich mich erst in ein paar wochen wieder melden 8)

Gruss
Tommes
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #35
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange braucht . . . .

lese den thread mit großer neugier.....
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #37
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: wie lange braucht . . . .

sag mal thomas,

was machen denn die kurzen?
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #38
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: wie lange braucht . . . .

ham beine und können sich bewegen .
ist das eigendlich ein gutes zeichen ? :mrgreen:

Tommes
 
  • wie lange braucht . . . . Beitrag #39
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: wie lange braucht . . . .

hier mal für die neugier-nasen . . .
aber das sind noch längst nicht alle *gg*



Gruss
Tommes
 
Thema:

wie lange braucht . . . .

wie lange braucht . . . . - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Altes Schweinchen bepinkelt sich: Hallo zusammen, momentan macht mir meine Omi etwas Sorgen, ich schildere Mal kurz: Sissy ist jetzt ca. 7 Jahre alt und in den zwei Jahren bei...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Oben