Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Diskutiere Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Forenmitglieder, da ich ja auch nicht nur die Spinnen hinter Glas bewundern möchte, sondern ein ...
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #1
S

Sunny1972

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich ja auch nicht nur die Spinnen hinter Glas bewundern möchte, sondern ein : Ich-will-alles-über-diese-Tiere-wissen!!-Mensch bin,habe ich meine Dame
verpaart und siehe da, das ist die "Brut der Gier" der beiden Spinnen:D

Da mich nur die Erfahrung interessiert hat und nicht ein kommerzieller Hintergedanke, biete ich die für mich absolute Anfängerspinne, als Geschenke in Gute Hände an!! Ich zieh sie aber jetzt erstmal bisschen auf denn sie befinden sich noch in der L2..
Für mich war das ein erstaunliches, spannendes und einzigartiges Unterfangen..

Speziellen Dank an Theraphosa71 und unserem Stonerain, die mich toll unterstützt haben schriftlich...

anbei Fotos von dem "Gewusel";)


Eure

Sunny




kokon 007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Anzeige

  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #2
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Moin Sunny,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Zucht deiner Albo! Ist bestimmt ein tolles Gefühl, das es geklappt hat. Viel Spaß noch und
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #3
S

Sunny1972

Gast

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Das sage ich Dir-war alles ein unbeschreibliches Erlebnis!! Für mich jedenfalls;)

greetz

Sunny
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Guten Morgen

Das Rätselraten hat ein Ende (baut sie oder baut sie nicht)
Jaaa Sunny, sie hat gebaut,
Viel Spaß mit deiner Rasselbande.

Gruß
Matthias
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #5
S

Sunny1972

Gast

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Danke Matthias, den habe ich-kann mich gar nicht satt sehen....:D
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Gruß
Matthias
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #7
M

Mancon

Gast

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Morgen!

Herzlichen Glückwunsch an die stolze mama und die Züchterin!

LG,
Mancon. ;)
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Moinsen,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen NZ! Ich weiß noch, als ich meine ersten Kokon von Psalmopoeus irminia hatte. Das war total großartig! Zumal mein allererster Zuchtversuch in jugen Jahren mit meiner H. lividum daran scheiterte, da sich mein vermeindliches junges Weibchen als subadulter Bock herausgestellt hat. Das habe ich allerdings erst nach der RH bemerkt...:itwasntme: Aber es war erstaunlich, dass der adulte Bock den subadulten trotzdem begatten wolte. Naja, als ich dann ein richtigs Weibchen mit dem Bock verpaart habe, war der Kokon unbefruchtet.

Von daher ist es nachvollziehbar ein tolles Gefühl, wenn es endlich mit der Nachzucht klappt!

Cheers,
Christian
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

hi sunny,

auch von mir herzlichen glückwunsch zur erfolgreichen nachzucht.ist ja wirklich ein riesen gewusel im kokon.
konntest du schon zählen wieviele es sind?


gruß rob.
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #10
T

Tinkabell

Gast

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Auch von mir alles Gute und Glückwunsch. Sieht super aus! Würde mich auch mal interessieren wieviele es denn sind!

LG
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #11
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Aloha

Gratuliere zum Gewusel.

Ich stell es mir immer noch aufregend vor einen Kokonbau selber zu beobachten und die Kleinen dann von Anfang an betrachten zu können :)

Ich drück dir die Daumen das auch weiterhin alles glatt läuft.

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #12
X

xuzn

Gast

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #13
S

Sunny1972

Gast

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Danke an alle Gratulanten...Naja zählen gestaltet sich zwar schwierig aber ich habs brav versucht und bei sage und schreibe 700 aufgehört!!!:D

Also, es sind genug für alle Interessenten da-bzw 2-3 will ich behalten;)

greetz
Sunny
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #14
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Glückwunsch zum Nachwuchs :clapping:.
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #15
Rabbi1

Rabbi1

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !

Hach, da bekommt man echt Lust es selbst mal zu probieren. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken dieses Naturschauspiel mal Live mit ansehen zu wollen :) ! *neidisch auf die kleinen Guck*

Lieben Gruß
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #16
J

Jenny19881

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Das ist selbstverständlich immer ein ganz besonderer Augenblick.
Bei meinen Zuchtversuchen hat es leider erst bei x-ten Mal geklappt. :)
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #17
X

xuzn

Gast

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Ich hoffe du findest für alle die du nicht behalten willst ein schönes Plätzchen!
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #18
S

Sunny1972

Gast

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Also, tatsächlich haben sich schon ein paar Interessierte gemeldet...Schauen wir mal...
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #19
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Wow, herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe, dass ich auch irgendwann soweit bin, aber erstmal möchte ich noch ein bisschen Erfahrung mit meinen sammeln. Und ausserdem sind meine Ältesten höchstens subadult :)

LG
 
  • Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum Beitrag #20
S

Sunny1972

Gast

AW: Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Hallo zusammen,

den kleinen Fusseln gehts super-bisher nur eine gestorben...
Ich hab schon einige abgegeben, aber noch genug zum verschenken an gute
Leute da ;)
Meldet euch wenn ihr interesse habt-wie gesagt: Spinnen sind umsonst nur der Versand fällt zu Euren Lasten:) ca. 5 €


greetz

Sunny
 
Thema:

Mein erster Zuchtversuch....Brachypelma Albopilosum

Oben