Hilfe bei B.albopilosum Zuchtversuch

Diskutiere Hilfe bei B.albopilosum Zuchtversuch im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits! Ich brauche dringend einen guten Rat bezüglich meinem Zuchtversuch mit B.albopilosum. Das Weib ist vor ein paar Wochen gehäutet...
  • Hilfe bei B.albopilosum Zuchtversuch Beitrag #1
Zaryne

Zaryne

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Ich brauche dringend einen guten Rat bezüglich meinem Zuchtversuch mit B.albopilosum.
Das Weib ist vor ein paar Wochen gehäutet und gut angefüttert, der Bock hatte seine RH anfang August, also vor gut vier Wochen und hat schon ein paar Spermanetze gebaut.
Nun habe ich die beiden schon drei mal zusammen gesetzt und es ist beim ersten Versuch auch zu einer reaktion auf beiden seiten gekommen (er zitterte vor sich hin, sie hat getrommelt wie ne wilde) als es dann aber zur sache ging hat er es sich in letzter sekunde nochmal anders überlegt und trat den rückzug an. Danach passierte dann nix mehr. Bei den Versuchen die ich jeweils ein paar Tage später gestartet habe saß der Bock jedesmal stundenlang an der scheibe und putzte sich oder saß halt einfach nur da und bewegte sich gar nicht. Hab ihn dann jedesmal nach 2-3 stunden "nixtun" herausgenommen. Nun meine Frage, ist es für ihn trotz Spermanetzbau noch zu früh? Oder soll ich ihnen noch mehr zeit geben? (hatte sie immer abends zusammen gesetzt) Vielleicht über Nacht? Nur dann weis ich ja nicht ob es geklappt hat, kann ja nicht die ganze Nacht wache schieben. Sie ist jedenfalls willig und reagiert auch nicht aggressiv, bin echt ratlos!
 
  • Hilfe bei B.albopilosum Zuchtversuch Beitrag #2
S

Sunny1972

Gast

AW: Hilfe bei B.albopilosum Zuchtversuch

Hallo,

ich habe ja verpaart...also:

1. Es sind scheiss viele geworden siehe Thread "mein erster Zuchtversuch"

2. meine alte hat erst signalfäden gesponnen um "willig" zu sein

3. wenn er grad erst adult geworden ist dann probier es in 2 wochen nochmal


lg

Sunny
 
Thema:

Hilfe bei B.albopilosum Zuchtversuch

Hilfe bei B.albopilosum Zuchtversuch - Ähnliche Themen

Neues Meerschweinchen, brauche Hilfe: Hallo Alle zusammen, ich bin neu hier und auch neu in Sachen Meerschweinchen. Deswegen habe ich ein paar Fragen. Ich habe am Sonntag mein neues...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Plötzlicher heftiger Streit: Hallo, seit April habe ich meine ersten beiden Degus (Jack und Charlie). Ich habe sie mit ca. einem Jahr geholt, also sind sie jetzt fast 2. Die...
Hinterbeinchen gebrochen, wie soll ws weitergehen: Hinterbeinchen gebrochen, wie solls weitergehen Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe auch zum ersten Mal im Forum, also bitte verzeiht...
Bin seit Freitag "Mama" von vier Wildkaninchen-Babies: Hallo ihr Lieben, wie in der Überschrift geschrieben, haben wir seit Freitag vier kleine Wildkaninchen-Babies zur Aufzucht bei uns. Am Freitag...
Oben