Verpaarungsverlauf bei Lasiodora parahybana

Diskutiere Verpaarungsverlauf bei Lasiodora parahybana im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich halte seit 3 Jahren Vogelspinnen. Vor 2 Wochen bekam ich endlich ein frisch gehäutetes parahybana-Männchen. Ein ziemlich großer...
  • Verpaarungsverlauf bei Lasiodora parahybana Beitrag #1
A

ArachnofeX

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich halte seit 3 Jahren Vogelspinnen. Vor 2 Wochen bekam ich endlich ein frisch gehäutetes parahybana-Männchen. Ein ziemlich großer Brocken. Mein Weibchen ist etwas kleiner als der Bock. Ich hab sie 2 Wochen sehr gut gefüttert und dann den Bock dazu gegeben. Damit sich die Beiden beschnuppern konnten, habe ich ein Korb mit 1cm großen Maschen über ihn gestellt. Gestern Abend hab ich den Korb entfernt. Nach kurzer Pause lief das Weibchen zum Bock. Der stemmte sie hoch (sie kippte fast hinten rüber) und führte seine Bulben ein. Das alles dauerte gerade 2 Minuten. Es war meine erste Verpaarung von Vogelspinnen.
Nun möchte ich gern wissen, ob die Paarung bei Lasiodora parahybana immer so schnell verläuft. Kann mir einer noch ein paar Details zur Paarung von L. parahybana geben? Soll ich die 2 in einigen Tagen nochmal verpaaren, zur Sicherheit? Hat noch jemand Tipps zu den Haltungsbedingungen, die die Verpaarung begünstigen? Für eine Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar!
 
  • Verpaarungsverlauf bei Lasiodora parahybana Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarungsverlauf bei Lasiodora parahybana

Hi,
zwar habe ich L. parahybana noch nicht verpaart, aber bei den Arten, die ich bereits erfolgreich verpaart habe, kann ich sagen, daß selbst 30 Sekunden ausreichten. Natürlich kannst Du, um sicherzugehen, die beiden nochmal zusammensetzen.
Gruß,
Anni
 
Thema:

Verpaarungsverlauf bei Lasiodora parahybana

Verpaarungsverlauf bei Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Lasiodora difficilis: Hallo zusammen habe 2 Fragen ich habe eine lasiodora difficilis spiderling von 1cm könnte noch einen spiderling bekommen der aus dem selben Kokon...
L. Parahybana Grundlagen?: Hallo liebe Spinnen Community, ich bin neu hier und im Hobby Vogelspinnen. Ich habe ein paar fragen zur Lasiodora Parahybana da ich mir bald eine...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
VS frisst nicht: Hallo erstmal bin neu hier und komme mit meiner Google suche nicht weiter. Zum guten Tier, es ist eine lasiodora parahybana, genaues alter kann...
Oben