Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verpaarungsverlauf bei Lasiodora parahybana

Erstellt von roseakane, 06.09.2003, 22:22 Uhr · 1 Antwort · 2.359 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    1

    Verpaarungsverlauf bei Lasiodora parahybana

    Hallo! Ich halte seit 3 Jahren Vogelspinnen. Vor 2 Wochen bekam ich endlich ein frisch gehäutetes parahybana-Männchen. Ein ziemlich großer Brocken. Mein Weibchen ist etwas kleiner als der Bock. Ich hab sie 2 Wochen sehr gut gefüttert und dann den Bock dazu gegeben. Damit sich die Beiden beschnuppern konnten, habe ich ein Korb mit 1cm großen Maschen über ihn gestellt. Gestern Abend hab ich den Korb entfernt. Nach kurzer Pause lief das Weibchen zum Bock. Der stemmte sie hoch (sie kippte fast hinten rüber) und führte seine Bulben ein. Das alles dauerte gerade 2 Minuten. Es war meine erste Verpaarung von Vogelspinnen.
    Nun möchte ich gern wissen, ob die Paarung bei Lasiodora parahybana immer so schnell verläuft. Kann mir einer noch ein paar Details zur Paarung von L. parahybana geben? Soll ich die 2 in einigen Tagen nochmal verpaaren, zur Sicherheit? Hat noch jemand Tipps zu den Haltungsbedingungen, die die Verpaarung begünstigen? Für eine Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar!


  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    321
    Hi,
    zwar habe ich L. parahybana noch nicht verpaart, aber bei den Arten, die ich bereits erfolgreich verpaart habe, kann ich sagen, daß selbst 30 Sekunden ausreichten. Natürlich kannst Du, um sicherzugehen, die beiden nochmal zusammensetzen.
    Gruß,
    Anni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:43
  2. Lasiodora Parahybana
    Von Franco im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 19:22
  3. Lasiodora parahybana
    Von HotBen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:53
  4. Lasiodora parahybana
    Von Joe4738477 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:29
  5. Lasiodora parahybana
    Von Kin im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 11:25