A.matelica verpaaren

Diskutiere A.matelica verpaaren im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin Davon abgesehen das die Frage so nicht gestellt wurde, finde ich sie nicht absurder wie die wie man die leere Dose aus dem Terrarium...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • A.matelica verpaaren Beitrag #21
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A.matelica verpaaren

Moin

"Wie macht man die Dose auf ..." Oy wei.

Davon abgesehen das die Frage so nicht gestellt wurde, finde ich sie nicht absurder wie die wie man die leere Dose aus dem Terrarium bekommen soll.
Wir alle waren mal Anfänger und alle hatten trotz vorheriger Information Fragen und Nervenkribbeln wenn es wirklich praktisch wurde, egal ob mit der Haltung oder später der Zucht. ;)
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #22
Matthias-K

Matthias-K

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A.matelica verpaaren

hi,
hab ihn jetzt rausgelassen
er geht aber immer wieder zurück wenn er nahe kommt
und zittert
jetzt hat er sich das letzte heimchen geschnappt und frisst jetzt in sicheren abstand :worried:
P.S. die fotos ist aber nicht viel zu sehen
 

Anhänge

  • DSCI0009.jpg
    DSCI0009.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 79
  • A.matelica verpaaren Beitrag #23
S

surak

Gast

AW: A.matelica verpaaren

Hi!

Hast du mal Fotos von beiden Tieren? Also abgesehen von sämtlichem Mischmasch, der als A.metallica läuft...das sieht ja mal gerade noch ne Spur anders aus.
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #24
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: A.matelica verpaaren

Das is ne A. versicolor.......
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #25
S

surak

Gast

AW: A.matelica verpaaren

Hi!

Das is ne A. versicolor.......

Sieht für mich zumindest so aus, aber es mag noch genug andere Arten geben, die ich nicht kenne.

Da würde mich dann mal das Gegenstück interessieren...
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #26
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.matelica verpaaren

hi..

na, wie ichs schon dachte..deine metallica ist gar keine.
welch überraschung.

du hast da, wie dir schon von celtic geschrieben wurde, ne Avicularia versicolor.

einfach um mal klarzustellen, dass du da auch ein passendes böckchen dazu hast...stell bitte mal n pic des männchens rein.

wie hat denn das weib auf das zittern des bockes reagiert?
kam da überhaupt was?

nebenbei..hier..nicht teuer und sehr informativ!
Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

gruß..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.matelica verpaaren Beitrag #27
Matthias-K

Matthias-K

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A.matelica verpaaren

sie hat überhaubt nicht reagiert:blush:
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #28
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.matelica verpaaren

bild vom bock?????

gr. nicole
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #29
Matthias-K

Matthias-K

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A.matelica verpaaren

sammelst du Fotos ich fotographier doch nicht extra
das sind beide garantiert metalica
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #30
S

surak

Gast

AW: A.matelica verpaaren

Das ist garantiert keine A.metallica auf dem Bild!
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #31
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: A.matelica verpaaren

Hey,

also entweder willst du uns verarschen oder ansonsten gib bitte die Tiere jemand der Ahnung hat.........

Unglaublich sowas.....

Hilfe haben wollen und dann so kommen!
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #32
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: A.matelica verpaaren

  • A.matelica verpaaren Beitrag #33
S

Sue

Gast

AW: A.matelica verpaaren

Matthias, du hast ja nun bis jetzt alles falsch gemacht. Und NUN wäre es wirklich an der Zeit, das Männchen raus zu nehmen!
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #34
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.matelica verpaaren

hi..ne herzchen, ich sammle keine fotos..hab genug..danke!:hi:

deine spinne ist ne versicolor, verstehs doch endlich!!!!..wer hat dir denn den mist von der metallica eingeredet???

klick durchs netz und mach die augen auf.

ich wollte nur sicher sein, dass du auch nen versicolor bock hast..damit in einiger zeit, mit mehr glück als verstand, nicht noch weitere hybriden durchs land geschickt werden.
davon werden schon genug fabriziert.

ansonsten..mal die buchempfehlung lesen...und hier mal gucken..und bitte vergleichen..und verstehen:
http://www.google.de/search?um=1&hl...&q=avicularia+versicolor&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw

ansonsten, hoffe ich, dass der bock es bald hinter sich hat oder das weib ihn frißt...
warum du so borniert bist, kann ich nicht verstehen..denn die unterschiede der beiden tiere sind ja wohl mehr als deutlich!

grrrrrrrr:nerd: ..nicole
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #35
M

Mancon

Gast

AW: A.matelica verpaaren

Davon abgesehen das die Frage so nicht gestellt wurde, finde ich sie nicht absurder wie die wie man die leere Dose aus dem Terrarium bekommen soll.
HI,

ich hab echt auf sowas gewartet. *schmunzelt*

Ganz ehrlich? Ohne mich verteidigen zu wollen, wenn ich verpaaren will, dann denke ich schon, dass ich mich vorher einles ... Ach, nein, das war ja falsch. Entschuldigung. Jedenfalls denke ich, dass die Planung einer Verpaarung schon mehr Erfahrung voraussetzt als das erste Tier, vor allem, wenn man sich gerade ne Phobie abgewöhnt hat.

Meiner Ansicht nach sollte man mit dem Verpaaren warten, bis man wirklich Ahnung hat, ich plane jedenfalls nicht, sofort einen Bock reinwerfen, sobald mein Tier adult ist.

LG,
Mancon.
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #36
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: A.matelica verpaaren

huhu! *mal dazwischen frag* welche bücher könnt ihr zum thema vogelspinnen zucht empfehlen? danke und lg
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #37
M

Mancon

Gast

AW: A.matelica verpaaren

HI,

kommt auf die Art an, Striffler hat ein Zuchtkapitel in seinem Buch "Die Rotknievogelspinne", und ich meine, dass auch Klaas sich damit beschäftigt.

LG,
Mancon.
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #38
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: A.matelica verpaaren

danke mancon! :) muss dazu sagen uns würde eher eins interessieren was sich nicht nur auf 1-3 arten beschränkt.
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #39
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A.matelica verpaaren

danke mancon! :) muss dazu sagen uns würde eher eins interessieren was sich nicht nur auf 1-3 arten beschränkt.

Selber ausprobieren u. ein buch drüber schreiben.

Jede Verpaarung ist anders u. läuft auch anders ab.
 
  • A.matelica verpaaren Beitrag #40
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: A.matelica verpaaren

hi,

hat er jetzt geschnallt, dass es ne versicolor ist?

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

A.matelica verpaaren

A.matelica verpaaren - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Oben