Verpaart Grammostola Rosea

Diskutiere Verpaart Grammostola Rosea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hy Ich ahbe Folgende Frage Ich ahbe mein G.Rosea Rote chile Vogelspinne Verparrt am 30.8.2010 ! Und Wann kommt der Kokon denn eigentlich wann...
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #1
N

Nico-Henning

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hy Ich ahbe Folgende Frage
Ich ahbe mein G.Rosea Rote chile Vogelspinne Verparrt am 30.8.2010 !
Und Wann kommt der Kokon denn eigentlich wann fängt sie a zu Bauen wann ist er denn fertig wenn mir jemand helfen kann wäre ich üb
erausdankbar

:):):):):)
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaart Grammostola Rosea

Hast Du dich denn vor der Verpaarung ein wenig informiert?
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #3
N

Nico-Henning

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaart Grammostola Rosea

Antwort

Ja kla habe ich mich Informiert aber will wissen wie es bei euch so gelaufen ist !
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaart Grammostola Rosea

Unter den richtigen klimatischen Bedingungen sollte sie mit Glück im Frühjahr mit dem Kokonbau anfangen (wenn sie sich bis dahin nicht häutet)
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaart Grammostola Rosea

  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Verpaart Grammostola Rosea

Hallo Nico-Henning
Wie schon gesagt wird der Kokon nach der dringend notwendigen Winterruhe im Frühling gebaut. Aber Grammostola rosea ist nicht so einfach zum Kokonbau zu bewegen, aber das wirst Du ja wissen genau wie dass eine Winterruhe notwendig ist, da Du Dich ja schon informiert hast. Und Grammostola rosea und porteri kannst Du auch unterscheiden oder? Weil leider beide meist unter "Grammostola rosea" verkauft werden.
Gruß Thomas
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaart Grammostola Rosea

thomas: mein wort in deinem ohr..oder auch umgekehrt!:D
cool!
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Verpaart Grammostola Rosea

Danke, danke, nichts für ungut ;).
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaart Grammostola Rosea

hi.. nix zu danken...dafür sind unsere posts echt zu gleich^^.:cool:

lbgr..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #10
T

tatti777

Gast

AW: Verpaart Grammostola Rosea

hallo draagsalia, kannst du mir vielleicht sagen, wo ich mich eingehend informieren kann was verpaarung betrifft? meine süsse coloratovillosum ist wohl doch ein bock und ich hab spontan ein weibchen gekauft, muss das eigentlich nicht zwingend haben, mit dem verpaaren, möchte meinem süssen aber nen gefallen tun. grins.... ist ja seine bestimmung im leben. aber ich möchte da nichts machen, bevor ich alles weiss, was man wissen muss. ist das erste mal, dass ich nen bock habe, sonst hab ich nur mädels und kids:) gibt es da vielleicht ein gutes buch oder so? bin für jeden tip sehr dankbar, ohne genug info, lass ich es nämlich besser ganz, bevor ich was falsch mache.
danke schonmal im vorraus.....
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Verpaart Grammostola Rosea

hi.. nix zu danken...dafür sind unserer posts echt zu gleich^^.
Was fällt Dir auch ein, einfach so eine Minute vor mir zu antworten?:D
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #12
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaart Grammostola Rosea

@tatti: Für Tipps zur Verpaarung gibt es hier mit Sicherheit erfahrenere Leute. Bei der Rosi weiß ich es nur weil ich mich grad selbst auf eine Verpaarung vorbereite
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #13
T

tatti777

Gast

AW: Verpaart Grammostola Rosea

hm, sorry... klang so. viel glück dann mit deiner rosea. wenn aber sonst jemand nen tip zu lektüre und infos hat, wäre ich echt dankbar.
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaart Grammostola Rosea

  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #15
M

Mancon

Gast

AW: Verpaart Grammostola Rosea

Hi,

ich weiß ja nicht, warum jetzt so viele Leute auf einmal auf die Idee gekommen, Tiere zur Verpaarung dazuzukaufen oder auf einmal selber zu züchten, aber ...

... ihr denkt bitte alle daran, dass es sich nicht um zwei oder drei Jungtiere, sondern auch mal um ein paar hundert handeln kann und die (gerade bei G.rosea) auch sehr lange brauchen, um groß zu werden, ja?

Und dass das Füttern und die Pflege aufgrund der Masse schon viel Zeit kostet und man auch damit rechnen muss, auf Jungtieren sitzen zu bleiben?

... Ich hoffe es jedenfalls ...

LG,
Mancon.
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #16
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaart Grammostola Rosea

Ähh, Jack? Tatti möchte keine Rosea verpaaren sondern ihren coloratovillosum-bock ;)
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaart Grammostola Rosea

habs eben gemerkt...:D
das liegt am alter..oder an der uhrzeit^^, sry.

@ tatti: vielleicht wäre es besser, den bock, wenn er adult ist, zu einer KB (kokonbeteiligung) abzugeben. so kommst du eventuell in den genuß einer verpaarung, du bekommst einen teil der slings, dein bock ist seiner bestimmung nachgekommen und, wenns glatt läuft, bekommst du ihn zurück.
besonders, wenn du dir selbst dann vielleicht noch zu unsicher bist oder noch kein adultes weib gefunden hast (ist dein weib adult?), wäre das ne prima option.

grüßles..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #18
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaart Grammostola Rosea

@Jack: wohl beides - tatti hat sich bereits ein Weibchen für den Bock gekauft :D
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #19
T

tatti777

Gast

AW: Verpaart Grammostola Rosea

@mancon: klar, hab ich über sowas nachgedacht, denke über die verpaarung schon nach, seit ich weiss, dass es ein bock ist. hab nur vorher kein mädel dazu gehabt, immer mal nach infos gesucht, aber immer nur so bröckchen gefunden, was mir nicht reicht, um sowas zu machen. sollte ich nicht auf dauer alles in erfahrung bringen, was man wissen sollte, lasse ich es ganz. das weibchen hab ich auch in erster linie gekauft, weil ja klar ist, das mein böckchen nicht steinalt werden wird und ich die art einfach toll finde. würde ich an ein buch/bücher kommen, die alle meine fragen bezüglich verpaarung klären, kann ich mir das aber mittlerweile gut vorstellen. sonst eben nicht....

liebe grüsse...
 
  • Verpaart Grammostola Rosea Beitrag #20
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaart Grammostola Rosea

@ draagsalia: ja, das hab ich mitbekommen..nur das die adult ist, kam für mich nicht rüber.;) steht auch nirgendwo.
ganz so schlimm isses mit dem alter dann doch nicht. (aber das kommt davon, wenn man nächtelang neben nem kranken kind wacht und kaum schläft..gääähn^^)

tatti: wie weit/groß ist denn der bock jetzt? und wie das weib?

gruß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verpaart Grammostola Rosea

Verpaart Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Oben