Chromatopelma Kokon zu früh entnommen, was nun?

Diskutiere Chromatopelma Kokon zu früh entnommen, was nun? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe zum ersten mal eine Spinne verpaart (Anfang April 2010), meine Chromatopelma nämlich. Vor ca 6 Wochen hat sie ihren Platz aus den...
  • Chromatopelma Kokon zu früh entnommen, was nun? Beitrag #1
M

miaspapa

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zum ersten mal eine Spinne verpaart (Anfang April 2010), meine Chromatopelma nämlich. Vor ca 6 Wochen hat sie ihren Platz aus den hohen Sträuchern verlassen und sich auf der Erde eingesponnen. Gestern habe ich das Gespinnst geöffnet und ihr den Kokon geklaut. Leider sind die Eier noch nicht entwickelt. Ich weis leider auch nicht wann sie ihn gebaut hat. Ich habe ihn in eine lochlose Heimchendose mit einem Schuss Wasser getan und die Dose so schräg in das beheizte (ca 26,5°C) Terrarium gestellt das der Kokon nicht im Wasser liegt. Ich wende ihn mehrmals täglich. Haber die Tiere so eine überlebenschance? Die Eier sind noch ganz hell. Ein Ei liegt zur kontrolle auf dem weissen Tuch. Ich habe das Männchen noch übrig, kann ich nach anfüttern des Weibchen gleich nochmal verpaaren oder sollte ich bis zur nächsten Häutung warten? Die letzt Häutung war ca im Februar 2010. Danke für Antworten

IMGP5417 | Flickr - Photo Sharing!

IMGP5425 | Flickr - Photo Sharing!
 
  • Chromatopelma Kokon zu früh entnommen, was nun? Beitrag #2
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma Kokon zu früh entnommen, was nun?

Hi,

Ist zu feucht. nimm den kokon und leg ihn auf 4-5 lagen zewa, dann machst du ein deckel aus 4-5 lagen zewa den deckel leicht feucht machen. NICHT NASS.... und legst ihn so drauf dass das zewa nicht den kokon berührt.

Am besten sofort. Ohne jetzt erst noch stundenlang hier fragen zu beantworten.

hattest du den kokon aufgemacht?
Warum hast du nicht erst hier nachgefragt ob du ihn rausnehmen sollst? Naja, jetzt ist es eh zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma Kokon zu früh entnommen, was nun? Beitrag #3
M

miaspapa

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Kokon zu früh entnommen, was nun?

Hallo, ja, den Kokon habe ich geöffnet, ein Ei entnommen und ihn mit Tesafilm wieder verschlossen.
 
Thema:

Chromatopelma Kokon zu früh entnommen, was nun?

Chromatopelma Kokon zu früh entnommen, was nun? - Ähnliche Themen

normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Oben