P.regalis adult??

Diskutiere P.regalis adult?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi , hab ne regalis neu bekommen . Soll adult sein ( 5cm KL.)Der Bock ist nen Tuck kleiner .Beobachten konnte ich nichts und der Bock lebt und...
  • P.regalis adult?? Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi ,
hab ne regalis neu bekommen .
Soll adult sein ( 5cm KL.)Der Bock ist nen Tuck kleiner .Beobachten konnte ich nichts und der Bock lebt und frisst jetzt mit meiner Dame zusammen in einem Terra.
Ist das normal??Hab von Baumbewohnern noch nicht so ne ahnung.
Wenn ich die Epi-furche so sehe hätte ich ja sofort gesagt das sie einfach noch nicht adult ist.Aber der Verkäufer und die Kl sprechen für adult?
Gruß Timo
 
  • P.regalis adult?? Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: P.regalis adult??

Huhu!

Nur zum Verständnis: Du hast ne P.regalis als bestimmtes Weibchen gekauft? Zum Zweck der Verpaarung? Beide sitzen zusammen in einem Terrarium?

Gruß, Olli!
 
  • P.regalis adult?? Beitrag #4
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis adult??

hi,
ja so ist es!!
 
  • P.regalis adult?? Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: P.regalis adult??

Huhu!

Dann hast Du dich doch bestimmt vorher genau informiert und bestimmt auch das Buch von Striffler (Die indische Ornamentvogelspinne - P. regalis) gelesen?

Falls nicht würd ich Dir ans Herz legen, dieses Buch zu kaufen. 9,90 € die sich lohnen. Unter anderem ist dort ein Kapitel über die Verpaarung zu finden (mit Tipps zum feststellen, ob die beiden überhaupt p***en wollen)

Wenn Du das Buch gelesen hast und Dich vielleicht noch ein wenig hier im Forum stöberst sollten die Chancen auf eine Verpaarung steigen.

LG, Olli!
 
  • P.regalis adult?? Beitrag #6
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis adult??

Hi,
meine Regalis ist jetzt wieder Frisch gehäutet .
Sie hat jetzt ohne was zu Fressen echte 5cmKL also 6 cm wenn angefüttert.
Das sah ich weil sie an der Frontscheibe saß aber die Epi-furche ist noch immer nicht offen????????
Soll ich jetzt trotzdem nochmal nen Bock reinsetzten oder warte ich noch ne Häutung??
Hoffe mir kann wer Rat geben.
Gruß Timo

PS:Habe eine P.tigrinawesseli ,die sich kurz nach ihrer ankunft gehäutet hat.Die Gute ist so gut wie nichts gewachsen.Das Abdom zu Beispiel hat jetzt noch carapaxgröße (vorher etwas größer) zuwachs 3mm.
Das Tier ist Weiblich und hat jetzt eine KL von 4cm.
 
  • P.regalis adult?? Beitrag #7
P

pygmaea

Gast

AW: P.regalis adult??

Das sah ich weil sie an der Frontscheibe saß aber die Epi-furche ist noch immer nicht offen????????

Was erwartest du ? Sie läuft ja nicht zwangsläufig damit rum nur weil sie womöglich adult ist . . .

Soll ich jetzt trotzdem nochmal nen Bock reinsetzten oder warte ich noch ne Häutung??

Kommt drauf an wie lang die letzte Häutung genau her ist und ob sie adult ist , paarungsbereit usw . . . ich würde sie erstmal füttern damit sie sich erholen kann

PS:Habe eine P.tigrinawesseli ,die sich kurz nach ihrer ankunft gehäutet hat.Die Gute ist so gut wie nichts gewachsen.Das Abdom zu Beispiel hat jetzt noch carapaxgröße (vorher etwas größer) zuwachs 3mm.

Das kann viele Gründe haben . . . und direkt kurz nach der Häutung wirst du auch keinen großen Wachstumsunterschied sehen zumal Poecis auch nicht die Schübe hinlegen wie große Bodenbewohner

VG
 
  • P.regalis adult?? Beitrag #8
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis adult??

Sie hat sich vor 2-3Wochen gehäutet.
lgTimo
 
  • P.regalis adult?? Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: P.regalis adult??

Hi Timo,

Soll adult sein ( 5cm KL.)

mit 5 cm kl ist eine Poecilotheria regalis auf jedenfall adult.
Die Männchen werden i.d.R. zwischen 4-5 cm kl groß. Nur wenige werden auch mal größer!

Wenn ich die Epi-furche so sehe hätte ich ja sofort gesagt das sie einfach noch nicht adult ist.

Würdest du mir das mal erläutern, wie du anhand der Epi-furche das erkennen willst/kannst? :doh:

LG Donny
 
Thema:

P.regalis adult??

P.regalis adult?? - Ähnliche Themen

Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Abdomen klappt um, wird nicht mehr allein gehalten: Hallo ihr Lieben, ich hab die SuFu bereits bemüht und einen Thread gefunden, in dem gesagt wurde, das sei "normal" hin und wieder. Nun bin ich...
Gruppenhaltung P.regalis: 2. Nacht hintereinander Radau im Terra?!: Hallo, ich halte seit über 2 Jahren (seit der 1.FH) 4 P.regalis in einer Gruppe. Es waren aber mal fünf, leider ist eine verstorben! :-(...
Poecilotheria regalis ungewöhnliches Verhalten: hi, habe mein P. regalis dame nun seit etwa 6 wochen. alle meine neuzugänge die ich zur gleichen zeit erworben habe verhalten sich absolut normal...
Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?: Hallo ihr Lieben ;) ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag ;) ?! ich habe ja eine kleine P.rufilata Gruppe mit 4 VS . Hab leider keine Ahnung...
Oben