P.regalis verpaarung

Diskutiere P.regalis verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hy leute . ich halte ein pärchen schon seit zwei monaten zusammen. er baut in abständen auch sn . trommelt oft wenn ich es abens/morgens...
  • P.regalis verpaarung Beitrag #1
benny84

benny84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hy leute .

ich halte ein pärchen schon seit zwei monaten zusammen. er baut in abständen auch sn . trommelt oft wenn ich es abens/morgens beoachten konnte ist sie nie darauf eingegangen hat ihn auch manchmal gejagt aber dann sassen sie wieder friedlich in der röhre zusammen .

und nun zu meiner frage woran kann ich erkennen das es doch vielleicht geklappt hat .das weibchen hat ne grösse von 5,5-6cm

gruss benny
 
  • P.regalis verpaarung Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: P.regalis verpaarung

hy leute .

ich halte ein pärchen schon seit zwei monaten zusammen. er baut in abständen auch sn . trommelt oft wenn ich es abens/morgens beoachten konnte ist sie nie darauf eingegangen hat ihn auch manchmal gejagt aber dann sassen sie wieder friedlich in der röhre zusammen .

und nun zu meiner frage woran kann ich erkennen das es doch vielleicht geklappt hat .das weibchen hat ne grösse von 5,5-6cm

gruss benny

Ok dann nehme ich mich mal der Sache an.

Warum lässt du sie nach der Paarung solange zusammen?
Ich spreche von Paarung da sie nach deinen Ausführungen beide Adult sind u. der Bock mindestens 1 SN vor u. nach dem zusammensetzen gebaut hat.

Dieses "jagen" was du beobachtet hast gibt es öfters bei P. regalis paarungen u. ich würde sie mittlerweile als fast normal bezeichnen.

Ok soviel dazu.
Dann noch meine Frage.

Wie lange willst du sie den noch zusammen lassen? Bis sie ihn frisst? Was meistens passiert wenn sie ihre Ruhe haben will für z.b. Kokonbau/Häutung oder aber als "letztes" Essen vor Häutung/Kokonbau

Meinst du nicht das es langsam mal Zeit wird ihr die Ruhe zugönnen u. sich auf egal ob Häutung oder Kokonbau vorzubereiten?
 
  • P.regalis verpaarung Beitrag #3
benny84

benny84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis verpaarung

ja .... da hast du wohl recht habe sie beide ja auch schon mal getrennt und dann wieder zusammen gestzt . aber meine frage wahr ja eher woran kann ich erkennen ob es geklappt hat oder nicht . und mann kann ja regalis auch zusammen halten oder nicht ? und zufressen kriegen beide gleich .

ich danke dir für die schnelle antwort
 
  • P.regalis verpaarung Beitrag #4
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: P.regalis verpaarung

Wenn er Spermanetze baut u. beim Weib ist hat es auch geklappt.

Gruppenhaltung ist ein Fall für sich. Wenn sie keinen Bock mehr auf den Bock hat frisst sie ihn.
Wenn sie sich danach häutet wars das halt wieder u. darfst neuen Bock suchen.
Nach 2 Monaten zusammen kam es wenn beide Adult sind mindestens zu 1 verpaarung.

Ich lasse meine Böcke je nachdem wie sie sich vertragen maximal 1 Woche drinn.
Aber da hat auch jeder seine eigenen Erfahrungen gesammelt u. macht es nach eigenem Gefühl.
 
  • P.regalis verpaarung Beitrag #5
benny84

benny84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis verpaarung

ich werde denn bock ml rausnehmen und schauen was passiert ...... ansig zu schade das der bock gefressen wird . hast recht

danke dir
 
Thema:

P.regalis verpaarung

P.regalis verpaarung - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Frage zur Verpaarung von Poecilotheria metallica: Hallo Leute, Nachdem mein Metallica Bock seine Reifehäutung hinter sich hatte habe ich weitere 6 Wochen gewartet und als er dann sein Spermanetz...
Verpaarung p.regalis: Hallo Forum! Ungefähr, Ende Mitte August hab ich eine adulten p.regalis Bock zu meinem ebenfalls adulten Mädel gesetzt. Das Mädel hatte sich ca...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
Oben