B. vagans Rh Bock verkaufen?

Diskutiere B. vagans Rh Bock verkaufen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine Frage zu der ich nichts passendes gefunden habe! Meine Cleopatra (B. vagans) hat sich am Sonntag nach Häutung als RH Bock...
  • B. vagans Rh Bock verkaufen? Beitrag #1
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage zu der ich nichts passendes gefunden habe!
Meine Cleopatra (B. vagans) hat sich am Sonntag nach Häutung als RH Bock gezeigt!
Ich habe hier nun schon öfter über vagans Hybriden und Vermutungen gelesen das viele Tiere nicht mehr "artrein" sind!
Nun zur Frage: Kann jemand an den Fotos sehen ob er ein Hybrid ist und ob ich ihn verkaufen soll oder lieber nicht weil es nicht wünschenswert ist, nicht artreine Tiere zu vermehren?

Gruß
vroni
 

Anhänge

  • PTDC0162.jpg
    PTDC0162.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 76
  • PTDC0163.jpg
    PTDC0163.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 72
  • B. vagans Rh Bock verkaufen? Beitrag #3
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Rh Bock verkaufen?

Hi,
ja ich weiß das es diese Diskussion schon gab. Was meinst du woher ich das überhaupt mit den Hybriden habe!?
Aber da ich nunmal nicht weiß ob er einer ist frage ich mich ob ich ihn verkaufen soll?

Gruß
 
  • B. vagans Rh Bock verkaufen? Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: B. vagans Rh Bock verkaufen?

Hallo Vroni,

ich denke absolute Gewisstheit wirst du nie haben, denn selbst, wenn es wie eine vagans ausschaut, heißt es noch lange nicht, dass sie auch genotypisch wie eine vagans aussieht.

Damit dir jemand zumindest vom Aussehen her sagen kann, ob da eher oder eher nicht noch was anderes mit drin steckt, müssten die Bilder besser sein.

LG,
Wiebke

Edit: Hab mal die Merkmale rausgesucht aus dem oben erwähnten Thread, ich kopiere mal:
Liefere mir einwandfrei blutreine Brachypelma vagans, die zeitlebens keine langen roten Haare auf den Beinen haben, einen feuerroten Hintern haben und sonst schwarz sind, und niemals eine Spur Gold im Carapax zeigen, und ich werde mich für mein Post entschuldigen.
NZ- Tier: Lange, mitunter gebogene, fahlrote Beinbehaarung, kurze Beinbehaarung mattschwarz bis bräunlich.
Langbehaarung des Hinterleibes fahlrot auf eher mattschwarzen bis leicht bräunlichen Kurzhaaren, Carapaxdeckel stets mit mehr oder weniger viel goldenem Schimmer
WF- Tier: Ebenfalls längere Beinbehaarung, diese aber dunkel, kurze Behaarung schwarz/ bläulich schimmernd.
Langbehaarung des Hinterleibes kräftig rot auf sattschwarzen Kurzhaaren, Carapax stets tiefschwarz ohne jedes Gold, dazu rote Umrandung desselben...

Wobei die vagans hier wie WF-Tier aussehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. vagans Rh Bock verkaufen? Beitrag #5
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Rh Bock verkaufen?

Hi,
also der Carapax hat keine goldenen Stellen. Hinterleib Haare sind rot er ist bis auf am letzten Beinpaar ein paar rote Haare komplett schwarz.

Naja ich überlegs mir mal!

LG
Vroni
 
Thema:

B. vagans Rh Bock verkaufen?

B. vagans Rh Bock verkaufen? - Ähnliche Themen

Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Europäische Sumpfschildkröte - Leider nach 2 Tagen verstorben: Hallo an alle Leser, Ich bin neu hier und auch ziemlich verzweifelt. Ich habe mir einen Gartenteich angelegt mit dem Ziel mir dort Europäische...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben