Bock möchte sich unbedingt paaren

Diskutiere Bock möchte sich unbedingt paaren im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Vor etwa einem Monat ist mein boehmei-Bock geschlechtsreif geworden. Seit einer Woche er ziemlich aufgeregt, läuft viel im Terri umher. Das heißt...
  • Bock möchte sich unbedingt paaren Beitrag #1
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Vor etwa einem Monat ist mein boehmei-Bock geschlechtsreif geworden.

Seit einer Woche er ziemlich aufgeregt, läuft viel im Terri umher.
Das heißt wohl, dass er sich unbedingt paaren will (Haltungsparameter sind richtig).

Doch ich finde leider keine Partnerin.
Weiß jemand, wie ich am schnellsten an eine Partnerin kommen kann. Bis jetzt habe ich nur eine Kleinanzeige auf der Arachnophilia-Hauptseite aufgegeben.

Die Zeit drängt, ich hoffe er versucht nicht, auszubrechen :sweating:
 
  • Bock möchte sich unbedingt paaren Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Bock möchte sich unbedingt paaren

Moin!

Er wird schon nicht (sofort) sterben, wenn er keinen Paarungsakt vollbringen kann.

Grüße,

Aaron
 
  • Bock möchte sich unbedingt paaren Beitrag #4
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock möchte sich unbedingt paaren

@ xuzn: Danke

@ Aaron: Naja, wenn er nen Ausbruchsversuch macht, kann er sich schon verletzen. Das ist momentan nur meine Angst.
 
  • Bock möchte sich unbedingt paaren Beitrag #5
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Bock möchte sich unbedingt paaren

  • Bock möchte sich unbedingt paaren Beitrag #6
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock möchte sich unbedingt paaren

Danke :yes:
 
  • Bock möchte sich unbedingt paaren Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Bock möchte sich unbedingt paaren

Hi Boehmei,

wie soll er denn ausbrechen? Hat er die Möglichkeit?
Ich habe Verschlüsse an den Terras.
Mein L. parahybana Bock hat mal 4 Beine durch den Schlitz gesteckt und die anderen vier an die Wand gestellt und aus vollen Kräften versucht die Tür aufzuschieben....ohne Sicherung hätte er es locker geschafft.
War sein einziger Versuch.

Meine versiBöcke turnten auch recht nervös durch die Gegend, trotz Verpaarung,
nach einiger Zeit wurden auch noch die Haftpolster rutschig.
Ich habe ihnen Äste und Korkrinden en masse ins Terra gesetzt, damit sie laufen u klettern können ohne sich zu verletzen.
Und auf den Boden eine dicke Moosschicht gelegt.
Ich wünsch dir dass du bald ein Weibchen findest, ich fand es auch nicht lustig das mit anzugucken.

grüße
gaby
 
  • Bock möchte sich unbedingt paaren Beitrag #8
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock möchte sich unbedingt paaren

wie soll er denn ausbrechen? Hat er die Möglichkeit?
Ich habe Verschlüsse an den Terras.
Mein L. parahybana Bock hat mal 4 Beine durch den Schlitz gesteckt und die anderen vier an die Wand gestellt und aus vollen Kräften versucht die Tür aufzuschieben....ohne Sicherung hätte er es locker geschafft.
War sein einziger Versuch.

Normalerweise habe ich mein Terrarium mit einem einfachen Magnetschloss gesichert. Das ist ziemlich primitiv, aber ziemlich zuverlässig.



Aber die Teile kleben natürlich und müssen auch mal gewechselt werden, deshalb ist das Terrarium temporär ungesichert, das ändert sich aber ziemlich bald!

Und zum Thema Ausbruchsversuch: Hab ich aufgrund falscher Haltungsbedingungen selbst schon miterlebt, dass sich VS am Lüftungsgitter die Zähne abbrechen. Und ich möchte das auf keinen Fall wieder haben.
 
  • Bock möchte sich unbedingt paaren Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Bock möchte sich unbedingt paaren

Hi,

ich habe sogar bloß diese gebogenen Haken, nach einigem Experimentieren erwiesen sie sich als sehr zuverlässig.
Bis jetzt habe ich Glück gehabt, meine Vs haben noch nie am Lüftungsgitter geknabbert , da kann ich nicht mitreden, klopfklopfklopf.
Auch die adult gewordenen Böcke nicht.

Ich stopfe nur die Terras voll, damit sie möglichst viel abklettern können.
Vielleicht haben sie dadurch das Gefühl, dass viele Ecken da sind, wo sie nach Weibchen suchen können, keine Ahnung.

Mein LasiodoraBock war ein halbes Jahr unruhig, danach baute er nur noch eifrig SpermaNetze und fraß wieder regelmäßig.

Einige meiner Böcke blieben bis zum Schluss unruhig, andere wurden wieder ruhiger und einigen merkt man überhaupt nichts an.

Vielleicht hast du Glück und er fährt sich wieder runter.
An meinem LazyDora habe ich mittlerweile richig Freude, dieses Unikum. :)

grüße
gaby
 
  • Bock möchte sich unbedingt paaren Beitrag #10
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock möchte sich unbedingt paaren

Hallo,
also wir haben auch Magnetschlösser was uns bei unserer Blondi zum verhängniss wurde.Sie hat es geschafft auszubrechen.Nun hat sie ein Schloss mit Schlüssel und ist nochmal mit einem haken gesichert.
Ich hoffe sowas passiert uns nie wieder...ist nicht so schön wenn eine Blondi 14 Tage nicht auffindbar ist.....:sweating:
Gruß Yvi
 
Thema:

Bock möchte sich unbedingt paaren

Bock möchte sich unbedingt paaren - Ähnliche Themen

Helft mir meiner Eltern zu überzeugen!: Halli Hallo :-) Also ich fang einfach mal an zu erzählen .. ich habe zwei Meerschweinchen. Es handelt sich um zwei Böcke, die ich vor etwa 4...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
sehr sehr schwaches ninchen und keine diagnose: meinem ninchen geht es sehr sehr schlecht aber noch nicht mal die TA hat was gefunden. angefangen hat das freitag abend, als ich meine beiden...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben