Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Diskutiere Avicularia versicolor und ihre Nachzucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Das Bild in der Bromelie ist echt genial! :blush:
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #21
X

xuzn

Gast

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Das Bild in der Bromelie ist echt genial! :blush:
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #23
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

hi Andreas,

dein Freigänger war der letzte Schubs, es endlich mal zu versuchen. :D
Eigentlich war eine Nephila geplant, die gab es aber nur im Mikroformat.
Oder eine Heteropoda.
Aber da war ich mir nicht sicher ob die LF ausreicht trotz täglichem Sprühen.

grüße
gaby
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #24
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Hallo,

ich schreibe es äußerst ungern, aber die Bromelie ist verlassen.
Ich weiß nicht ob freiwillig oder ....weil ein blauen Beinchen im Gespinst hängt.
Ich habe die Bromelie gründlich durchsucht, keine Spur einer anderen Spinne.
Ein Ohrenkneifer kletterte heraus.
Allerdings krabbelte eine Stunde vorher eine kleine Blaue an der Decke, habe sie eingefangen und ins Terra gesetzt,
jedoch nicht gesehen ob sie nur sieben Beine hat.

Die Grüppchen: kein ausgelutschtes blaues Kügelchen, nichts Verdächtiges beobachtet.
Ab und an steh ich vor den Terras und es sieht total verödet aus :eek:,
kurz darauf wimmelt es wieder.:)

grüße
gaby
 

Anhänge

  • DSCN7282 leere Bromelie.jpg
    DSCN7282 leere Bromelie.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 113
  • DSCN7283 Meute.jpg
    DSCN7283 Meute.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 116
  • DSCN7285 Meute II.jpg
    DSCN7285 Meute II.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 112
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #25
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Hi,

noch eine kleine Gechichte über einen winzigen Helden.
Die Miniversi hat einen Brummer erledigt, der größer war als sie.:eek:

Ich habe sämtliche Gruppen aufgelöst, nachdem sich meine 6-er Gruppe in eine 4-er verwandelt hat.
Am meisten bedaure ich, dass keine Spinne in der Bromelie aufwächst.
Ob sie gefressen wurde oder es die ist, die ich von der Decke klaubte, keine Ahnung.

Aber mal ein Hoch auf alle Züchter, es ist eine ganze Menge Arbeit so eine Meute zu versorgen.^^^^

Es war vielleicht angenehm für die kleinen Slings , in einem großen Terra herumkrabbeln zu können. Sie bildeten immer wieder Gruppen.
Aber nachdem die eine Gruppe kleiner geworden war, trotz reichlich Heimchen und Drosos, hatte ich nicht mehr den Nerv zuzugucken, ob bald wieder einer fehlt.
Vor allem da es schöne kräftige Tierchen sind, da kann man auch nicht von Auslese sprechen.
Ich bin immer noch erstaunt, dass es allen Slings gut geht und keiner kippt.

grüße
gaby
 

Anhänge

  • DSCN7386 I.jpg
    DSCN7386 I.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 99
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #26
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

und haste die ausreißer wieder einfangen können oder bleiben es freigänger??;)
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #27
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

na ja, ich hätte die echt gern laufen lassen.
Aber ich glaub mein Wozi ist eine böse Welt für so kleine Spinnen^^

Mittlerweile sind alle einzeln "konserviert"
Bis auf zwei. Irgendwann warf Mama den Kokon raus, ganz eng zusammengedreht, ein kliener harter weißer Ball.
Ich habe ihn eine Woche später aus dem Terra geholt und reingeguckt.
Da waren noch zwei Spinnchen drin, zu spät geschlüpft. Die Beine waren gedreht, sie sahen aus wie Sonnenräder.
Sie bekamen auch eine Unterkunft, gemeinsam. und mittlerweile stehen die Beinchen exakt.
Die behalte ich natürlich. Die hängen immer ganz eng zusammen, gemeinsames Leid verbindet eben. :)

Es hat übrigens tatsächlich geklappt: eine Dusche in die "Höhlen" unter der Decke, das hat sie rausgescheucht und ich konnte sie von der Decke pflücken.:D
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #28
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Hi,

habe gedacht das Abenteuer wäre vorbei^^^^alles sitzt nur noch in Dosen, schmatzt und wächst. ;)
Aber wer grüßt heute Morgen freundlich von der Decke? :D


Noch ein kleiner Einzelkämpfer...er hat es sich in Mamas Röhre bequem gemacht, die wohnt am anderen Ende..
Er läasst sich nicht erwischen, verschwindet sofort.

Man müsste sie fragen können, ob sie lieber risk and fun wollen. :confused:
Ich werde den Trapper von der Decke klauben......

schönen Tag
gaby
 

Anhänge

  • DSCN7434 Trapper I.jpg
    DSCN7434 Trapper I.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 98
  • DSCN7435 Trapper.jpg
    DSCN7435 Trapper.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSCN7430 Mamakind I.jpg
    DSCN7430 Mamakind I.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSCN7426 Mamakind.jpg
    DSCN7426 Mamakind.jpg
    59 KB · Aufrufe: 86
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #29
X

xuzn

Gast

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Dein Kindergarten hält dich ja ordentlich auf Trab!:D
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #30
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Jahu, haste Recht.

Das Winterloch bleibt dieses Jahr wegen Überfüllung geschlossen.:D
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #31
X

xuzn

Gast

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Langweilig wird dir auf jeden Fall nicht so schnell! :D
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #32
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Uii das sind echt tolle Fotos :) kleine blaue Fussel sind einfach toll <3 Willst du denn die ganze Meute behalten oder verkaufst du schon welche? ^^
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #33
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Hi
würd mich über ein Update freuen.
Wie gehts denn den kleinen?
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #34
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Hi,

Den Kleinen geht es super.
Habe den ganzen Winter über bei eisigstem Wetter Spinnchen verkauft - wurden alle per Auto abgeholt. :)
Habe noch etliche hier die auf den Versand warten.

Ist echt kurzweilig mit den Krabben.
Die witzigste Story ist für mich, als ich vor 2 Wochen einer ein Heimchen anbot, sie es schnappte u sofort aus ihrer Behausung wetzte....auf meine Hand.
Setzte sich mitten in die Handfläche und fing an den mit dem Pops zu kurbeln....Fressteppich weben...:eek:
Hab echt abgeschnallt und wollte sie wieder zurücksetzen. Ein paar Stunden zugucken wie die Kleine spachtelt, nene.:confused:
Hab sie reinbugiert u sehe, dass sie unmittelbar vorm Eingang das Heimchen fallen lassen hat. Also wieder angeboten, sie schnappt es, kommt raus u das Spielchen beginnt von vorn.
Sie wetzte mir mit Heimchen im Gebiss über die Hände und die Arme und ließ sich immer wieder nieder um zu futtern.
Ich war aber nicht einverstanden das Tablett zu spielen.:D
Ziemlich schräge Story. Vielleicht erkennt man auf den Fotos ,dass sie nicht Kimble auf der Flucht ist ,sondern wild entschlossen, sich einen eigenen Picnicplatz auszusuchen. Sind keine Handlingsfotos, sondern umgedreht. ^^
Noch ein Krabblerfoto und eins von einer Häutung, gerade als ich den Deckel hochnahm.

grüße
gaby



grüße
gaby
 

Anhänge

  • DSCN8627 VersiSling II.jpg
    DSCN8627 VersiSling II.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSCN8756 versiSling Häutung.jpg
    DSCN8756 versiSling Häutung.jpg
    100 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN8772 versisling mit Heimchen .jpg
    DSCN8772 versisling mit Heimchen .jpg
    107 KB · Aufrufe: 66
  • DSCN8774 versiSling m. H. II.jpg
    DSCN8774 versiSling m. H. II.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 58
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #35
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Hi,

ein Foto von "Springs".
Würde sagen ist der Wildeste der ganzen Rasselbande ^^^

schönes wochenende

gaby
 

Anhänge

  • DSCN9014 A.versi Springs.jpg
    DSCN9014 A.versi Springs.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 53
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #36
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

DSCN9697  Freedom.jpgDSCN9702 Highländer I.jpgDSCN9700 Highländer II.jpgHallo,

wen fand ich heute, fast ein dreiviertel Jahr später, im 2 m hohen Drachenbaum? :D

A. Versi "Freedom" ;)

grüße
gaby
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #37
F

Fussel

Gast

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Da hast aber echt Glück gehabt dass die noch so propper sind! :D Mich würde mal interessieren von was die sich ernährt haben. Wohnst du auf dem Land?
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #38
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

und wird Freedom jetzt eingesperrt? oder läuft das weiter unter dem Motto Freilandhaltung im Zimmer? :D
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #39
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Hi,
die sieht ja ziemlich rund aus.Ich würde mich interessieren von was sie sich ernährt hat.
 
  • Avicularia versicolor und ihre Nachzucht Beitrag #40
F

Fussel

Gast

AW: Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Da hast aber echt Glück gehabt dass die noch so propper sind! :D Mich würde mal interessieren von was die sich ernährt haben. Wohnst du auf dem Land?

Ich verbessere: wovon die sich ernährt hat :D ist ja nur eine
 
Thema:

Avicularia versicolor und ihre Nachzucht

Avicularia versicolor und ihre Nachzucht - Ähnliche Themen

A. Versicolor Sling frisst nicht mehr...: Hallo allerseits! Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Spiderlinge von A. Versicolor bekommen. Beide haben sich prächtig entwickelt. Naja, bis...
Oben