Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Diskutiere Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, da ich jetzt ENDLICH zu meinem Hoggi Weib... ...einen Bock bekomme, wollte ich mich mal schlau machen ob jemand von euch weiß, wie die...
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #1
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7
Hi,
da ich jetzt ENDLICH zu meinem Hoggi Weib...





...einen Bock bekomme, wollte ich mich mal schlau machen ob jemand von euch weiß, wie die Paarung abläuft.
Das Biologische ist schon klar...! Eher interessiert mich ob das recht friedlich von statten geht oder ob ich mit der Pinzette den "Extremsecurity" :envy:markieren muss.

Grüße, Josh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #2
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Hallo Josh,

wenn Du das Männchen danach an mich verkaufst, würde ich Dir die gewünschten Infos und ein paar mehr geben.

VG,
Martin
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Hey,

das geht ja schon in Richtung Erpressung ;-(


Das Biologische ist schon klar...!
Lol den Spruch fand ich gerade genial :D
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #4
I

irminia1983

Gast

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Hallo,

das geht ja schon in Richtung Erpressung

warum? Er will das Männchen ja kaufen...

Ist ja nicht "Info gegen Spinne". :D

LG
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #5
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Hallo Josh,

wenn Du das Männchen danach an mich verkaufst, würde ich Dir die gewünschten Infos und ein paar mehr geben.

VG,
Martin

Da der Bock superleicht zu bekommen war und kaum was gekostet hat, werd ich den natürlich sofort an jemanden verkaufen, den ich nicht mal kenne.

Nette Idee! ;)

Du musst nur eines wissen: Du bist bei weitem nicht der Einzige, der den Bock haben will.
Andere nutzen jedoch die pn Funktion.

Bei mir verpaaren ist allerdings evtl. möglich.

Gruß, Josh
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Hoi!

Du musst nur eines wissen: Du bist bei weitem nicht der Einzige, der den Bock haben will.
Andere nutzen jedoch die pn Funktion.

Bei mir verpaaren ist allerdings evtl. möglich.

Dafür das Du nichts über die Verpaarung dieser Art weißt planst Du aber schon ziemlich weit vorraus...:itwasntme:

Groetjes!
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Da der Bock superleicht zu bekommen war und kaum was gekostet hat, werd ich den natürlich sofort an jemanden verkaufen, den ich nicht mal kenne.

Nette Idee! ;)
Hi, seh ich genau so wie Du. Martin Huber ist ein totaler Idiot der sich immer nur aufspielen will und keine Ahnung hat. Der hat glaub ich auch nur ein adultes rosea Weibchen zuhause, mehr nicht. Und hat sicher auch viel weniger Ahnung als Du. Respekt, dass es mal wer ausspricht!
Gruß Thomas
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #8
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Hey,
Hallo,



warum? Er will das Männchen ja kaufen...

Ist ja nicht "Info gegen Spinne". :D

LG

Doch genauso lese ich es heraus!
"Verkaufst du mir die Spinne, gebe ich dir Infos.
Ansonsten nicht!"

Aber das sagt wohl alles...
Martin Huber ist ein totaler Idiot der sich immer nur aufspielen will und keine Ahnung hat. [...]
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Ich kann mich grad noch an ein Gespräch erinnern, das ich vor kurzem geführt habe, in dem es darum ging, wie amüsant es ist, wenn die Leute nicht wissen, mit wem sie "sprechen".
Ich finde es immer wieder herrlich :)

Grüße,

Aaron
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Jaja mach dich nur lustig :blush::D
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Hi,

Der hat glaub ich auch nur ein adultes rosea Weibchen zuhause

Und dann ist das auch bestimmt noch nen WF :eek:..

Also am besten sperren wir ihn gleich, kommt mir eh ziemlich trollig rüber :D.

Tschuldigung, ich konnte es mir gerade nicht verkneifen...

LG
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #12
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Moin,

Da der Bock superleicht zu bekommen war und kaum was gekostet hat, werd ich den natürlich sofort an jemanden verkaufen, den ich nicht mal kenne.

Aha...wenn man sich Überlegt wie hoch die Preise von den Weiber ist...musst du wirklich ein Fitsch gemacht haben mit dem Bock

Du musst nur eines wissen: Du bist bei weitem nicht der Einzige, der den Bock haben will.

Aha....wenn die doch so leicht zu bekommen sind.....warum so viele Anfragen :eek:

Grüße Micha
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #13
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Moin,

das geht ja schon in Richtung Erpressung ;-(
Wieso Erpressung? Josh hat etwas was ich möchte und ich habe etwas was er möchte, woraufhin ich ihm ein Geschäft vorgeschlagen habe woraus für uns beide m.E. eine Win-Win-Situation ergeben könnte. Ich zwinge ihn zu nichts - wie auch? Er muss sich auf das Geschäft nicht einlassen, wenn er nicht möchte bzw. daran kein Interesse hat. Ich hab neulich inseriert, dass ich ein Männchen von Monocentropus balfouri suche, woraufhin mir eins für 60 EUR angeboten wurde. Geht das für Dich auch schon in Richtung Erpressung, da es mir nicht umsonst angeboten wurde?

Und es ist auch nicht so, dass ich nichts an Informatioen zu "bieten" hätte:
Ich habe die Art schon ein paar Jahre (8+), auch noch meine ersten Tiere und inzwischen ein paar mehr, damals noch unter der falschen Bezeichnung "Lyrognathus robustus" bekommen (die wurden später dann als Coremiocnemis sp. Frazer's Hill bezeichnet), auch schon mehrfach verpaart, schon Kokons gehabt und auch schon zwei mal in der Natur besucht, dort reichlich Fotos gemacht und Daten gesammelt.
…nur momentan eben keinen adulten Mann, lediglich subadult und kleiner.

Für eine Grundsatzdiskussion, ob Informationen & Wissen eine Ware sind, mit der man handeln kann/sollte oder nicht, sollten wir allerdings evtl. einen neuen threads starten. Da würden mich mal die verschiedenen Meinungen interessieren...


Bei mir verpaaren ist allerdings evtl. möglich.
Ok, ich überleg es mir mal. Wobei Speyer nicht gerade ums Eck ist.

VG,
Martin
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #14
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Moin,



Aha...wenn man sich Überlegt wie hoch die Preise von den Weiber ist...musst du wirklich ein Fitsch gemacht haben mit dem Bock



Aha....wenn die doch so leicht zu bekommen sind.....warum so viele Anfragen :eek:

Grüße Micha

Zu 1: der Preis ist ok.

Zu 2: da ist wohl die Ironie in meinem Post nicht so offensichtlich durchgedrungen.
Ich bitte, dies zu verzeihen.

Ansonsten:
Ich weiß, wer Martin Huber ist. Leider fand ich die Anfrage seinerseits etwas unpassend formuliert. Und das vor allem in einem öffentlichen Thread.
Gerade von kompetenten Leuten wie ihm erwarte ich mir Rat und Unterstützung. Auch ohne Kaufoption auf den Bock.

Es ist auch mitnichten so, daß ich über die Haltungs- und Zuchtparameter dieser Gattung nichts weiß! Meine Frage war in der Eröffnung des Themas klar formuliert.

Für mich ist das Ganze nur ein Hobby. Wenn was funktioniert: Schön!
Wenn nicht: Auch okay.

Schönen Tag und viele Grüsse,
Josh
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung Beitrag #15
F

Frank Schneider

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Hi Martin,
wenn Du schon nach Speyer fährst, kannst Du ja mal gerne auf einen Abstecher bei uns vorbei kommen. Ist nur um die Ecke.

Wäre mal schön, einen längeren Plausch bei einem netten Abendessen. Ach ja, ich kenn Dich, bin froh drum und was Infos so alles bieten können...ich denke wir wissen was sie wert sind ;-)

beste Grüße aus LU
Frank
 
Thema:

Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung

Coremiocnemis cf hoggi Verpaarung - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Varidasius fasciatus - Paarung: Hallo. Gerade haben sich die beiden Varidasius fasciatus endlich gepaart. Erst habe ich einen riesen schreck bekommen. Es sah so aus, als ob...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Oben