Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! )

Diskutiere Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! ) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, aber es gibt auch genügend Fälle, wie z.B. hier, wo man einfach schon Eier zeitigen muß. Sei es, weil man befrüchtet, daß der Kokon...
  • Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! ) Beitrag #21
D

Dieter K

Gast

AW: Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! )

Hallo,
aber es gibt auch genügend Fälle, wie z.B. hier, wo man einfach schon Eier zeitigen muß. Sei es, weil man befrüchtet, daß der Kokon gefressen wird, oder weil das Muttertier in nicht mehr versorgt oder gar gestorben ist. Alles schon passiert.
Wenn ich mich nicht ganz täusche wird das Verfahren auch von S. Rafn in obigem Buch beschrieben, ansonsten SuFu mit z.B. "Eier zeitigen"
Wenn es denn so selten vorkommt würde Martin wohl nicht diese Formulierung wählen:
mag früh sein, geht aber. Kokon dann aber zu lassen. Ich verwende in solchen Fällen eine leere Zitronenteedose. Unten kommt Wasser rein. In die Dose hänge ich das Ende eines Damennylonfeinstrumpfes und darin wird der Kokon gelegt. Täglich ein bis zwei mal wenden.
 
  • Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! ) Beitrag #22
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! )

  • Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! ) Beitrag #23
M

Maniac221

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! )

Ich könnte KOTZEN !!!!!!!!!!!

hallo Leute ich wollte heute den Kokon endnehmen und habe heute morgen geshen wie das Weib genüsslich den Kokon Frisst !!!!!!!! ( HEUL )
Habe ihne direckt weg genommen !
Und wass noch viel schlimmer ist es war kein einziges schwarzes Ei dabei !
habe ca 10 Stück retten können alles andre war nur noch matsche .
Ich hoffe nun das ich die wenigstens durch bringe und so schnell es geht wider einen Bock finde denn ich lasse nicht locker bis es geklappt hat .
 
  • Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! ) Beitrag #24
B

Benutzername

Gast

AW: Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! )

Ich dachte Du hättest den Kokon schon entnommen?
Thomas
 
  • Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! ) Beitrag #25
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! )

Hi,

wolltest du den nicht nach 13 Tagen entnehmen ? Schon doch ein wenig länger her.
 
  • Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! ) Beitrag #26
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! )

Hi,

ich selber bin schon lange auf der Suche nach einem adulten Weibchen und finde einfach keins. Danke dir für die Informationen, die ja doch rar sind.

Viel Glück beim Aufziehen!

Ciao
 
  • Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! ) Beitrag #27
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! )

Und jetzt vor gestern habe ich den Kokon endnommen und in einen Inkubator geamcht

das hast du am 2.11.2010 geschrieben.
und gestern schreibst du, dass du den kokon gerade erst entnehmen wolltest, das weib aber grad dabei war, diesen zu fressen.
manuel, na, was denn nun??
oder ist das schon der 2.kokon gewesen? (0;

keine bilder, 2 verschiedene angaben für die kokonentnahme...2 verschiedene geschichten über nur eine spinne.
ich finds seltsam.
meine oma würde dazu sagen "das kannste einem erzählen, der die hosen mit der kneipzange anzieht!"

schade..grad bei M.robustum.
wäre doch toll gewesen, wenn sich die vorraussagen mancher user hier, als falsch erwiesen hätten.

gruß...
 
Thema:

Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! )

Megaphobema robustum Kokon geglückt ( tips von mir für den bau ! ) - Ähnliche Themen

Nachzuchtbericht P. irmina: Hallo zusammen, ich möchte euch hier euch nochmal erzählen, wie es bei mir mit der NZ geklappt hat: Die Tiere, welche ich verpaart habe, hatte...
C.cyaneopubescens Kokon: Hallo! So hier mal mein Zucht Bericht Cromatopelma cyaneopubescens: Häutung des Weibchens war im April diesen Jahres Paarung war im Juni und...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Erfolg bei meinen Ephebopus cyanognathus...: Hoi! Am 22.10.2010 hab ich meine beiden Ephebopus cyanognathus-Weibchen verpaart. Erst Nummer 1, dann Nummer 2. Jeweils den Bock über 2-3 Tage...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Oben