Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; ...Geschlechtsreife...?
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Anzeige

  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #22
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Hi Ponyhof-Sue,

hättest Du Pygmaeas Weigerungspost gelesen, nämlich kein geschlechts- vor -reif zu setzen (das hätte nämlich jemand ganz anderes tun sollen), hättest Du sie jetzt nicht gänzlich auf der falschen Seite überholt. Das war jetzt Realsatire! Danke. Ansonsten für Offtopic -> Sabbelthread!

Gute Nacht
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #23
S

Sue

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #24
D

Dieter K

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Hallo Katrin,
1. Ich habe noch keine Chromtopelma verpaart, habe dies aber vor und habe mich deswegen vorab bereits informiert. Des weiteren kann ich lesen (Peter Klaas, Vogelspinnen S.83 und Arachne Heft 5 September 2007 S.15) und zuhören, die Problematik des Männchensfressens vor der Kopulation wurde mir von einigen bestätigt, und das waren keine Neulinge was die Vogelspinnenzucht betrifft. Nein, ich nenne keine Namen, glaub es oder lass es! Und noch Eines: Ich habe nicht geschrieben, daß dies die Regel ist, sondern keine Seltenheit! Wie es sich in der Natur verhält lasse ich mich gerne belehren, im übrigen habe ich mich dazu auch nicht geäußert!
Nein Du machst keinen Fehler, hab ich auch nie gesagt, im Gegenteil, das freut mich für Dich, allerdings scheint es auch nicht so normal zu sein. Wäre doch einen Artikel in der Arachne wert-oder?
2. "Auskunftsberechtigt":Ich habe meine Meinung geäußert mehr nicht, und das dürfte wohl erlaubt sein.
3. "Respektvoller Umgang": Ich habe es gestern schon mal jemand erklärt, aber ich mache es auch gerne für Dich: Für mich bedeutet respektvoller Umgang nicht, daß ich mir jede Unverschämtheit oder Verarsche gefallen lasse. Wenn mich jemand in solch einem Kauderwelsch anspricht, nehme ich für mich in Anspruch ebenfalls so zu antworten. Das es sich nicht um das Ergebnis einer "Übersetzungsmaschine" handelt erkennt man ja an der Signatur!
Respektvoller Umgang beruht auf Gegenseitigkeit!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #25
P

pygmaea

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Moin,

Nein Du machst keinen Fehler, hab ich auch nie gesagt, im Gegenteil, das freut mich für Dich, allerdings scheint es auch nicht so normal zu sein. Wäre doch einen Artikel in der Arachne wert-oder?

2. "Auskunftsberechtigt":Ich habe meine Meinung geäußert mehr nicht, und das dürfte wohl erlaubt sein.

Das ist das Problem an der ganzen Sache - du entschuldigst dein/euer Handeln immer mit dem Argumet das dies deine/eure Meinung ist , die anderen sich gefälligst "freundlich" zu verhalten hätten , wenn du schon die Peace & Love Schiene fahren willst kannst du damit bei dir endlich mal anfangen und frei nach dem Motto eurer neuen , auch so tollen >>IG<< das auch so vorleben anstatt immer einen schuldigen zu suchen

3. "Respektvoller Umgang": Ich habe es gestern schon mal jemand erklärt, aber ich mache es auch gerne für Dich: Für mich bedeutet respektvoller Umgang nicht, daß ich mir jede Unverschämtheit oder Verarsche gefallen lasse.

Und ich mache es auch nochmal für dich , klärt das per Pm und verschone das Forum damit ;)

Respektvoller Umgang beruht auf Gegenseitigkeit!

auch wenn jemand dazu seine Meinung äußert ? :itwasntme:

VG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #26
KATR!N

KATR!N

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Huhu!


Dieter: ich hab keine Verarsche gesehn. Bist Du vielleicht ein wenig empfindlich?

Wer was über Männchen fressen sagt, ist mir gelinde ausgedrückt wurscht. Für mich fällt das unter "Hörensagen" und liegt eindeutig am Halter. Und DU trägts mit dem ewigen Nachgequatsche weiter zur Verbreitung bei, obwohl Du selber gar keine Ahnung davon hast. (oder um es mal mit der Signatur eines Users zu sagen: "Quatsch bleibt Quatsch, auch wenn er 100fach wiederholt wird")


Was ich für Artikel schreibe, kannst Du getrost mir überlassen. Wieso sollte ich das eigentlich tun, damit mir Leute wie Du ans Bein pinkeln wieder in pm´s über mich herziehen? Finde den Fehler! ;-)




Mit schwäbischem Gruß
KATRiN
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #27
D

Dieter K

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Hi,
mit verarsche habe ich das "machen falsch.." gemeint, ich bin nämlich der deutschen Sprache durchaus mächtig. Du hast recht, bei mir ist es " vom höheren sagen" und falsch auch
wenn ich mit den Personen selbst gesprochen habe, bei Dir heißt es "persönliche Mitteilung" und ist die reine Wahrheit, kommt ja von Dir, und alles was Du sagst uns schreibst sind deine eigenen Erfahrungen.
Du kannst auch getrost weiter deiner proletenhaften Ausdrucksweise fröhnen und den Beifall deiner Hiwis kassieren! Fachkompetenz ersetzt nicht alles!

Auch von mir einen Götz von Berlichingen!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Ach Dieter! Du bist doch nicht umsonst in dieser IG, das können wir doch besser :) Ich reich Dir mal ne :coffee: (Beistand), dann gehts sicher besser :)

Liebs Grüssle
janet

p.s. mal tief durchatmen, Mensch!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #29
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Ach Dieter! Du bist doch nicht umsonst in dieser IG, das können wir doch besser :) Ich reich Dir mal ne :coffee: (Beistand), dann gehts sicher besser :)

Liebs Grüssle
janet

p.s. mal tief durchatmen, Mensch!


Dieter ist nicht umsonst in dieser IG. Und Du bist nicht umsonst NICHT in dieser IG. So einfach ist das!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #30
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Ach Dieter! Du bist doch nicht umsonst in dieser IG, das können wir doch besser :) Ich reich Dir mal ne :coffee: (Beistand), dann gehts sicher besser :)

Liebs Grüssle
janet

p.s. mal tief durchatmen, Mensch!

Meine Damen und Herren, wir bitten um Ihr Verständnis, aus gegebenem Anlass haben wir das Wort zum Sonntag heute schon 23 Stunden früher gesendet...
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #31
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #32
B

Burger-Sven

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Hey Leute,

ich hätte da noch eine Frage.
Da ich ja nicht weiss, ob die Verpaarung erfolgreich war frage ich mich, ob es Sinn macht einen erneuten Anlauf mit einem weiteren Böckchen zu starten.
Bzw. würde mein Weibchen sich auf eine weitere Verpaarung einlassen egal ob die erste Verpaarung funktioniert hat oder nicht?!?!

Liebe Grüße

Sven
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Hi!

Demnächst bekomme ich endlich ein adultes Männchen für mein C. cyaneopubescens Weibchen, hat jemand einen (aktuellen ^^) Rat damit es auch gut geht?? Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen wo es schon einen zum Thema gibt.
Danke schonmal!!

Grüsse!

Steffi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #34
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Hey,

ich hab auch vor ein paar Tagen Chromatopelma cyaneopubescens miteinander verpaart.
Mein Terrarium fürs Mädel ist recht hoch, das Tier sehr ruhig.
Das Männchen ebenso (der, bei dem ich die Bauchhäutung fotografiert hatte).
Sie saß als ich ihn ins Terrarium gesetzt hatte recht weit oben im Gespinst, hat ihn sofort wahrgenommen und entsprechend reagiert, allerdings nur ein paar Sekunden, dann war Essig.
Nach ner knappen halben Stunde (also einer gefühlten Ewigkeit, zumindest was bisherige Verpaarungen dieser Art anbetrifft) ist das Mädel von jetzt auf gleich recht forsch auf ihn zu und hat ihn regelrecht bedrängt.
Ich gehe davon aus dass die Verpaarung geklappt hat; nach etwa 2 Minuten intensivstem Angetatsche sah es so aus als hätte er seine Bulben eingeführt, dies aber nur extrem kurz sodass ich mir nicht wirklich sicher bin. War aber bei Grammostola actaeon genauso, und es hat auch geklappt, obwohl ich dachte das war nix.
Sie wollt ihn aber kurz darauf nicht mehr so freundlich angehen, und er hat sich glücklicherweise auf dem Boden ins Gespinst geflüchtet.

Das Männchen lebt noch ^^
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #35
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

@Belphe,

ich habe vor ein paar Jahren versucht C.c. zu verpaaren, leider erfolglos. Das Männchen wurde gefressen.

*ironie an* Wird wohl an meiner Haltung gelegen haben, sonst wäre das Männchen sicher nicht gefressen worden.*Ironie aus*


Das Männchen lebt noch ^^
Glückwunsch, dann hast du ja wohl alles Richtig gemacht. ;)

Gruß
Ute
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #36
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Hallo,

hat jemand einen [...] Rat damit es auch gut geht??

Weibchen gut anfüttern, Männchen bei geöffneten Scheiben reinlaufen lassen, beobachten, warten, warten, warten, warten, warten, denken das es jetzt so weit ist, warten, warten, warten, erneut denken und hoffen JETZT aber, warten, Kaffee kochen, warten, warten,........wenn es das Männchen irgendwann tatsächlich gewagt und geschafft hat, wird er abschließend einen fluchtartigen Rückzug wählen.

So oder so ähnlich sieht ein erfolgreicher Versuch aus. C. cyaneopubescens lassen sich gerne mal viel Zeit und es finden mehrfach Annäherungen statt. Von mal zu mal kommt er ihr näher. I.d.R. wird nur ein Bulbus eingeführt. Ein Putzverhalten beider Geschlechter lässt auf eine geglückte Samenplatzierung und einen weiteren positiven Verlauf schließen.

Das mal auf die Schnelle und in gekürzter Zusammenfassung!

Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #37
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Und dannach? Muss man die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ändern?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #38
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Hallo,
ich kann Denton nur zustimmen! Gestern habe ich versucht meine Beiden zu verpaaren, nach 3 Stunden (!!!) ohne nennenswerte Aktivitäten (Er: Beine gestreckt, Sie: 2 Schritte aus dem Wohngespinst) habe ich kapituliert und bin gegangen (Ich habe mein Spinnenzimmer nicht in der Wohnung). Ich habe eigentlich damit gerechnet, heute Morgen "Reste" beseitigen zu müssen, aber er hat noch gelebt, er saß an der anderen Terrarienscheibe und sie ist auch außergewöhnlich aktiv, auch in Richtung putzen.
Jetzt heißt es halt warten, was die Zukunft bringt! Aber so eine "Verpaarung" habe ich bei meinen Spinnen noch nie erlebt.
Was die Frage von Lukas betrifft, ich persönlich lass alles beim Alten!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #39
T

Tober1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

C. cyaneopubescens-Kokon

Hi Leute,

Mein C. cyaneopubescens-Weib hat sich ein paar Wochen nach der Paarung, schon richtig schön dick, eingegraben und alles schön verschlossen. Seit 5 Wochen hält sie sich jetzt schon versteckt und hat bestimmt ein Kokon gebaut. Ich frage mich jetzt wann ich versuchen sollte den Kokon auszugraben um die Kleinen zu zeitigen. :itwasntme:

Grüße, Tobitober
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen Beitrag #40
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Hallo,

Ich frage mich jetzt wann ich versuchen sollte den Kokon auszugraben um die Kleinen zu zeitigen.

wann? Garnicht! Warum traust du es dem Muttertier nicht zu?

Gruß
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen

Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens: Guten Tag. Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums) Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine...
Wie viel Platz für drei Meerschweinchen?: Guten Morgen! Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass ich zwei kastrierte Meerschweinchenbrüder aus dem Tierheim aufgenommen...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Oben