Hiiilfe h. Incei

Diskutiere Hiiilfe h. Incei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Guten tag, ich habe am 24.10 h. Incei verpaart und bis jetzt hat sich noch nichts getan... Und jetzt grad eben hab ich außen am terrarium...
  • Hiiilfe h. Incei Beitrag #1
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Guten tag, ich habe am 24.10 h. Incei verpaart und bis jetzt hat sich noch nichts getan... Und jetzt grad eben hab ich außen am terrarium unendlich viele und winzig kleine langsam-laufende punkte gesehen sie sind so winzig das ih bezweifel das es spinnen sind (meine erste verpaarung) aber jetzt hab ich panik was die kleinen punkte seien sollen ich hab auch angst um meine spinnen! bilder kann ich davon nicht machen sie sind zu winzig! Und ich entdecke keinen kokon entweder wurde der gefressen oder es gibt einfag keinen??
Hiilfe

Mfg. Anton
 
  • Hiiilfe h. Incei Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Hiiilfe h. Incei

hallo anton,

also bei den winzig kleinen viechern wird es sich wohl um springschwänze handeln.die sind in jeder blumenerde drin und tun deiner spinne auch nix.mit heterothele incei kenn ich mich jetzt nich soooo gut aus,aber es kann durchaus sein das dein weib ein bsichen länger braucht zum kokonbau.
wenn ich richtig gerechnet hab sind es ja jetzt gerade mal 6 wochen seid der verpaarung.das kann auch schonmal ein bischen länger dauern.

genauso gut könnte es sein das sie ihn gefressen hat.
schrieb doch mal deine haltungsbedingungen.vielleicht kann mand aran schon erkennen woran es eventuell liegt!



gruß rob.
 
  • Hiiilfe h. Incei Beitrag #3
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hiiilfe h. Incei

Nein nein nein nein holothele incei! Und ich weiß sicher das es keine springschwänze/weiße asseln sind! Sie sind klein, rund und sehr langsam wenn ich mich nicht irre würde ich meinen es seien milben aber so viele und an meiner spinne sind kine vorzufinden?!

Mfg. Anton
 
  • Hiiilfe h. Incei Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Hiiilfe h. Incei

hi nochmal,

sorry da hab ich mich vertan.ich hatte kurz vorher nen bericht über heterothele villosella gelesen und das durcheinander gewürfelt:blush:

nun wenn sie so sind wie du beschriebst würde ich auch eher zu milben tendieren.allerdings wenn die nich auf deiner spinnen zu finden ist das schon sehr merkwürdig.

ich befürchte dir wird nicht anderes übrigbleiben als das erstmal weiter zu beobachten.


gruß rob.
 
  • Hiiilfe h. Incei Beitrag #5
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Hiiilfe h. Incei

Hi,
es könnte sich um Substratmilben handeln.
 
  • Hiiilfe h. Incei Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Hiiilfe h. Incei

Hallo,



ich hatte mal ein Froschbecken, das innerhalb kürzester Zeit übersät war (außen) von Milben die auf den ersten Blick wie Mehl wirkten, dass sich überall auf den Scheiben abgelegt hatte und sich in den Fugen der Glastüren sammelte. Man konnte die kleinen "Partikel" nur als Milben identifizieren, wenn man lang genug auf einen Punkt starrte und sah, dass sich ihre Position änderte. Als Ursache stellte sich ein größeres Futtertier heraus welches in der Rückwand verendete.
Nach Entfernen des Futtertieres hatte der Spuk ein Ende, die Milben habe ich vom Becken mit einem nassen Tuch gewischt. Vielleicht solltest du mal überprüfen, ob du irgendeine hoch ergiebige Nahrungsquelle im Becken identifizieren kannst.

Gruß Christian
 
  • Hiiilfe h. Incei Beitrag #7
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hiiilfe h. Incei

Ahhhhhh danke christian ich glaube es ist genauso wie du es schilderst ich hab n totes heimchen gefunden das muss ich erstmal da rausbekommen vielen vielen dank euch allen.
Weiß jmd wie groß ungefähr der kokon einer h. Incei ist, wie groß die frisch geschlüpften spinnen sind und wie lang es dauert bis zum kokonbau?
 
Thema:

Hiiilfe h. Incei

Hiiilfe h. Incei - Ähnliche Themen

Hyllus diardi - Nachwuchs mit in den Urlaub nehmen?: Hallo, Ich habe da ein kleines Luxusproblem! Meine Hyllus diardi-Dame hat vor ca. 5 Wochen einen Kokon gebaut, kurz nachdem sie mit ihrem...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Cyriocosmus elegans - Kokon!: Hey Leute! Bin überglücklich, habe heute morgen einen Kokon bei meiner C. elegans (habe ich übrigens von Harzerengel.de - nochmals vielen...
HILFE. H. lividum und Kokon ?!: Hallo Hab mich bei den anderen Themen schon durchgelesen nur ein paar Fragen hätt ich noch. Ich habe mir vor ca 15 Monaten eine damals frisch...
Avi. Metallica mit Pilzbefall?: Hallo erstmal... Ich bin recht neu hier im Forum, habe mir aber schon viel Informationen in diesem Forum ohne Anmedung geangelt :-) Nun geht es...
Oben