Verpaarung p.regalis

Diskutiere Verpaarung p.regalis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forum! Ungefähr, Ende Mitte August hab ich eine adulten p.regalis Bock zu meinem ebenfalls adulten Mädel gesetzt. Das Mädel hatte sich ca...
  • Verpaarung p.regalis Beitrag #1
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Hallo Forum!

Ungefähr, Ende Mitte August hab ich eine adulten p.regalis Bock zu meinem ebenfalls adulten Mädel gesetzt. Das Mädel hatte sich ca. 4 Wochen zuvor gehäutet und der Bock im Vorfeld auch fleißig Spermanetzte gebaut. Ca. 3 Wochen nach dem Zusammensetzen konnte ich dann das Trommeln des Bocks beobachten. Das Mädel kam auch direkt aus der Höhle und erwidert das Trommeln. Den eigentliche Paarungsakt konnte ich jedoch bis jetzt noch nicht beobachten, da der Bock jedes mal sobald das Mädel was näher kam, stiften ging. Da der Bock in fast immer konstanten Abständen von zwei Tagen wieder das Trommeln anfing, dachte ich mir, lass ich ihn mal drin.
So, nach jetzt gut 4 Monaten sitzt der Bock immer noch beim Weib, trommelt auch ab und an mal fleißig, das Mädel kommt auch ab und an mal raus, geht in Richtung Bock und der geht wieder stiften.

Gestern konnte ich dann etwas sehr komisches beobachten! Das Mädel sitzt genau gegenüber vom Bock, hebt ihren Allerwertesten und gibt dem Bock mal voll den Headshot. Das war auf alle Fälle Absicht(sah auf jeden Fall so aus).

Hat diese Geste jetzt vielleicht irgend eine Bedeutung?

Ich persönlich glaube nicht das es zur Verpaarung kam, deswegen möchte ich den Bock auch noch drin lassen, in der Hoffnung das er mal was mutiger wird. Oder glaubt ihr das wenns nach so einer langen Zeit nicht geklappt es überhaupt nicht mehr klappt?

Über ein paar Kommentare, Antworten oder hilfreiche Tipps würde ich mich freuen

Schönen Gruß

Vossi
 
  • Verpaarung p.regalis Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Verpaarung p.regalis

hi,
ich würde davon ausgehen, daß die verpaarung irgendwann nachts geklappt hat.
die sind etwas prüde. ;)

ich würde das männchen weiter drin lassen, auch wenn der "headshot" evtl ein warnschuss für ihn war.

gruß karsten
 
  • Verpaarung p.regalis Beitrag #3
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Verpaarung p.regalis

@ veit

ich würde das männchen weiter drin lassen, auch wenn der "headshot" evtl ein warnschuss für ihn war.
Gut, dann mach ich das mal so! Danke für die Antwort!

Gruß

Vossi
 
  • Verpaarung p.regalis Beitrag #4
*Danny*

*Danny*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung p.regalis

Hallo,
ich habe mein regalis Paar jetzt auch zusammen gesetzt.
Hatte mir ein schönes Weibchen in Hamm gekauft und zu meinen adulten Bock getan.
Das Trommeln konnte ich jetzt auch schon des öfteren beobachten, es sieht bei mir auch so aus als ob er immer stiften geht.
Erst Trommelt er, kommt sie dann haut er wieder ab eigentlich schon lustig anzuschauen *grins*

Ich lasse die beiden aber auch zusammen, denke irgendwann in der Nacht wirds schon klappen.

Gruß
DANNY
 
Thema:

Verpaarung p.regalis

Verpaarung p.regalis - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Kein passenes Partnernier für alte Kaninchendame: Hi, ich suche neue Gesellschaft für meine Kaninchendame. Ich hatte sie vor 6 Jahren als adultes Tier mit ihrer Partnerin aus dem Tierheim geholt...
Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?: Hallo :winke:, momentan leben bei uns 3 Schweinemädchen: eine erwachsene Dame (Purzel, 4 Jahre wird sie im März), und 2 Teenager-Mädels (beide ca...
Mina ist eine Diva?: Guten Tag zusammen :wavey: Also ich möchte mich etwas weiterbilden und versuchen heraus zu finden, was mit Mina los ist - so denn etwas mit ihr...
Oben