Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Denken ist nicht wissen! Da du das gezeigte Tier noch nicht live gesehen hast denkst du das es eine Avicularia avicularia ist. Wissen wirst du es...
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #21
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Ich bin mir so sicher, wie man sich in diesem Fall sein kann.
Ich denke es ist eine Avi avi.
Wenn Du noch Avicularien willst, bei denen SICHER ist, welcher Art sie angehören, schick mir eine pn.
Gruß, Josh

Denken ist nicht wissen! Da du das gezeigte Tier noch nicht live gesehen hast denkst du das es eine Avicularia avicularia ist.
Wissen wirst du es erst wenn du es verglichen hast.


Hmmm jaja die Avicularien^^
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #22
P

pygmaea

Gast

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Ich bin mir so sicher, wie man sich in diesem Fall sein kann.
Ich denke es ist eine Avi avi.

Was macht dich da so sicher ? Zumal Bildbestimmung und so gell . . . scheint so als eher jemand anders weiß um was es geht ?

Wenn Du noch Avicularien willst, bei denen SICHER ist, welcher Art sie angehören,

Zum Thema "Avicularien" - >> http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/22393-kleinwuchs-2.html#post343688 << ;)

VG
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #23
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Denken ist nicht wissen! Da du das gezeigte Tier noch nicht live gesehen hast denkst du das es eine Avicularia avicularia ist.
Wissen wirst du es erst wenn du es verglichen hast.


Hmmm jaja die Avicularien^^

Genau so ist es. Deswegen habe ich geschrieben "soweit".

@ pygmaea::inlove:

Gruß, Josh
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #24
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Zu diesem Zeitpunkt ist es relativ egal, ob es um Avicularia Metallica oder Avicularia Avicularia handelt. Das wichtigste war es für mich, ob es um ein Mädchen oder ein Bock handelt. Es hat sich als Mädchen erwissen.
Die Haltung der beiden Arten ist in Prinzip gleich und deswegen sollte es keine Probleme gäben. Später werde ich irgendeinen Züchter in der Nähe finden und werde ihm das Tier zeigen. Ich hoffe, dass er mir sagen wird, um welche Art es dabei handelt.

Ich habe noch eine Frage zu dem Boden und zwar: Ich habe Unten Blümenerde und oben Pinienrinde (1:1). Ich habe aber das Ganze nicht gemischt, sondern 2 Schichten gemacht, ist es schlimm!? (alles zusammen ergibt 10 cm Bodengrund)

Ich habe danach im Internet nachgeguckt und es wurde gemeint, dass es zu keinem Problem führen sollte, solange es um ein Baumbewohner handelt.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #25
L

Lina-Marie

Gast

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Hallö,

ich bin mir nicht sicher, ob die Ausdünstung der Pinienrinde auch für Baumbewohner
gefährlich ist.
Mir wäre es persönlich aber zu gefährlich.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #26
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Das habe ich schon sehr oft gelesen, dass es angeblich schädlich sein könnte. Aber es gab immer dabei zwei Meinungen. Einige sagten aus eigene Erfahrung, dass es überhaupt kein Problem damit gibt. Die anderen meinten, dass es vorallem für Bodenbewohner gefährlich sein könnte. Für Baumbewohner sollte es gehen.
Die Pinienrinde habe ich wegen der höhen Luftfeutigkeit genommen, um Schimmel zu vermeiden. Angeblich helfen die Ätherische Öle gegen Schimmel.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #27
L

Lina-Marie

Gast

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Reicht dir persönlich denn dieses."...sollte es gehen", bei deinem eigenen Tier?
Nimm doch gegen den Schimmel Asseln oder Springschwänze,
gelesen habe ich auch schon von Seramis/Blähton unter dem eigentlichen
Bodengrund.
Allerdings, wenn die Belüftung passt, dürfte Schimmel keine grosse Rolle spielen, denk ich.
Andererseits bin ich grad garnicht sicher, ob das Zeug Schimmel wirklich vermeiden kann.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #28
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Bis jetzt hatte meine Spinne keine Probleme damit. Wenn ich etwas seltsames merke, wird den Bodengrund naturlich entfernt. Aber ich denke, dass es nicht dazu kommt. Bezüglich Asseln habe ich meine Bedenken. Ich will nicht, dass sie in der Wohnung herumläufen.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #29
L

Lina-Marie

Gast

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Dann hätte ja fast jeder, der Spinnen hält, asseln in der Wohnung....
Also abwarten, bis was passiert, wäre mir persönlich too much.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #30
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Hallo,

wenn du weisse Asseln nimmst, werden diese nicht in der Wohnung rumlaufen, denn die überleben in der trockenen Wohnung nicht. Und wenn die ätherischen Öle schädlich sind, ist es in dem Moment wo du was merkst, wahrscheinlich schon zu spät für die Spinne.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #31
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Ich habe schon oben geschrieben, dass es viele VS Halter gibt, die seit mehreren Jahren Pinienrinde verwenden und keine Probleme damit haben.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #32
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Ich habe noch eine Frage zu dem Boden und zwar: Ich habe Unten Blümenerde und oben Pinienrinde (1:1). Ich habe aber das Ganze nicht gemischt, sondern 2 Schichten gemacht, ist es schlimm!?


Warum fragst du dann erst ?
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #33
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Der Zoohandler, bei dem ich die Spinne gekauft habe, meinte das es geht. Deswegen habe ich so gemacht. Wenn es wirklich so schädlich ist, kann ich die Pinienrinde rausnehmen und mit Blumenerde ersetzen. Es ist in Prinzip kein Problem. Der Sack mit Blümenerde liegt im Keller. Das Ganze kann ich morgen machen, wenn es nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #34
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Abend,

gut gemeinter Rat, bitte nicht immer auf die Händler hören. :) Ich weiß aus eigener Erfahrung dass besonders Anfänger eben nur wenige Bezugspunkte haben und diese Händler oftmals dazu gehören.

Einfach im Forum einlesen, besser noch Lektüre kaufen und mit der Zeit wird das.

MfG

Civer
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #35
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Das Buch "Die Martinique-Baumvogelspinne" von Boris F. Striffler habe ich schon. Aber etwas bezüglich Pinienrinde habe ich da nicht gefunden. Dann werde ich morgen die obere Schicht mit Pinienrinde ersetzen.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #36
L

Lina-Marie

Gast

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Ist wahrscheinlich sinnvoller, besser kein Risiko eingehen, finde ich.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #37
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Ja warschenlich hast du recht. Morgen werde ich den Boden ersetzen. Ich werde die Blummenerde mit Sand (ca. 2:1) mixen. Solche Mischung sollte Blumenerde lockerer machen und für die Planzen sollte es auch gut sein.
 
Thema:

Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus: Hallo, ich habe mit der Geschlechtsbestimmung auch ein paar Probleme und wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte um welches Geschlecht es...
Schildies "geerbt" - Geschlecht-, Alter- und Unterartbestimmung: Hallo alle zusammen, ich habe letztes Jahr 2 Schildkröten "geerbt". Die Mutter von Freunden hat sich um die beiden seit vielen vielen Jahren...
Hautausschlag - wirklich von Milben (Demodex) oder doch was anderes?: Hallo zusammen, es geht wieder um meinen Bilbo, siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=297039. Seine OP-Wunde ist super...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": &quot;Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen&quot; Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Sieben auf einen Streich: huhu, habe heute beim Tüv mal die Gelegenheit gehabt, ein paar Bilder zu machen... die Qualität ist nicht besonders, aber ich wollte euch meine...
Oben