Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ich habe vor 2 Monaten "angebliche" Avicularia Metallica bei einem Zoohandler gekauft. Mir wurde gesagt, dass die Spinne noch zu klein ist, um die...
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor 2 Monaten "angebliche" Avicularia Metallica bei einem Zoohandler gekauft. Mir wurde gesagt, dass die Spinne noch zu klein ist, um die Geschlecht zu bestimmen.
Aber ich glaube, dass der Verkaufer überhaupt keine Ahnung bei Geschlechtsbestimmung hat.:confused:
Deswegen möchte ich eure Meinungen zur Geschlecht vor meiner Vogelspinne wissen.
Die Spinne ist ca. 3,8 cm und ist 8 bzw. 9 Monate alt!? (angeblich)

Bei meiner Theme handelt es um die Geschlechtsbestimmung und nicht um die Echtheit von Avicularia Metallica!!!;)

Hier sind 4 Fotos:

http://www.bilder-hochladen.net/files/fu65-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fu65-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fu65-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fu65-7-jpg.html


Hoffentlich können sie mir helfen:)
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Weibchen, natürlich keine echte metallica und defnitiv älter als 9 Monate.
Gruß Thomas
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

hi..na, aber sowas von einem weib..aber das mit der echten A.metallica...siehe rote haare auf dem abdomen..
ein fall mit x..das war wohl nix^^

trotzdem viel freude mit der kleinen..und beim nächsten mal vielleicht besser beim züchter kaufen.
und bitte erstmal nix füttern...die steht zu gut im futter.

grüßles..
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Gut zu wissen, dass es dabei um ein Weibchen handelt. Ob es um eine echte oder mix Spinne handelt, ist mir nicht so wichtig. Die Spinne sah schön aus und deswegen habe ich sie gekauft.
PS: Die bekommt schon seit ca. 1,5 Woche kein Futter mehr.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

hi..
ist eben nur ne wichtige info, falls du mal verpaaren möchtest. mit dem tier eben nicht zu empfehlen..hybriden gibts ja schon genug.
weißt du vielleicht selbst.

grüßles..
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Ich wollte zuerst Erfahrung mit den Spinnen sammeln und deswegen spielt die Verparrung zurzeit keine Rolle.
Danke für die schnellen Antworten.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

hi,

1. @Benutzername: Wie sieht denn ne echte A. metallica aus? *g
2. "schon" 1,5 Wochen kein Futter mehr? wie oft wird die denn sonst gefüttert? Große Spinnen kriegen bei mir alle 3-4 Wochen nur...
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Jede Woche lasse ich in Terrarium eine Steppengrille (mittelere) laufen, wenn die Spinne Hunger hat, schnappt sie zu und wenn nicht, nehme ich am 2 Tag die Grille raus.
Ich dachte, dass meine Spinne nicht so groß ist und deswegen sollte man sie ofter füttern (ca. alle 1-2 Wochen). Ist es etwa falsch?
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

hi..ob adult oder nicht..wenn eine VS zu fett ist, bekommt sie ne weile kein futter. da reichen meist 2 wochen nicht aus.
also laß die mal 4-6 wochen ohne futter und schau, ob sich was ändert. wasser bitte trotzdem anbieten.

man kann nicht danach gehen, ob die spinne das futtertier will oder nicht. es gibt spinnen, die fressen sich megafett..das das nicht gesund ist, ist ja klar.
also muß der halter für das tier entscheiden..in seinem sinne.

wenn ein futtertier nach 12-24 std nicht gefressen wurde, nimmt man es wieder raus.
ich mach das über nacht..was morgens noch da ist, kommt raus.

von daher..setz die kleine auf diät..wenn sie mit dem hinterteil abstürzt, kann das üble folgen haben.

gruß...
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Dann werde ich deinen Rat befolgen und lass sie einen Monat auf Diät. Danke für den Tipp.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Das Thema kann geschlossen werden.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

...,weil alle meine Fragen beantwortet wurden. Oder glaubst du vielleicht, dass es noch etwas kommt?

1. Bei der Geschlechtbestimmung wurde eindeutig geantwortet, dass es sich um ein Weibchen handelt.
2. Einige haben bemerkt, dass meine Avicularia Metallica (hybrid) zu dick ist. Das habe ich zu
Kenntnis genommen und habe eine Gegenmaßnahme eingeleitet (d.h. eine Diät).
Ich habe mich einegen Themen in diesem Forum eingeschaut und stellte es fest, dass der Vorderkörper und der Hinterkörper einer Spinne Verhältniss von 1:1 haben sollten (bzw. 1:1,5)

d.h. Alle Fragen wurden beantwortet und deswegen habe ich geschrieben, dass das Thema geschlossen werden kann.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

warum sollte ein thema geschlossen werden? is was vorgefallen?
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #15
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Guten Abend,

eventuell dachte er, dass ein erledigtes Thema geschlossen wird. Dies wird in vielen Foren gemacht, ein Grund dafür wäre z.B. unnötiges OT-Posting nachdem die Frage des TE geklärt ist. :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe der Wink ist jedenfalls bei einigen angekommen.

Ich lasse den Thread jedoch offen.

MfG

Civer
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #16
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Guten Abend,

eventuell dachte er, dass ein erledigtes Thema geschlossen wird. Dies wird in vielen Foren gemacht, ein Grund dafür wäre z.B. unnötiges OT-Posting nachdem die Frage des TE geklärt ist. :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe der Wink ist jedenfalls bei einigen angekommen.

Ich lasse den Thread jedoch offen.

MfG

Civer

Genau das habe ich gemeint. Wenn es nicht nötig ist, dann halt nicht.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #17
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Avicularia avicularia
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #18
shaman2007

shaman2007

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Du sagst, dass es bei der Spinne um eine Avicularia Avicularia handelt. Warum bist du dir so sicher? Es wurde mir als Avicularia Metallica verkauft. Aber es könnte auch ein Hybrid aus Avicularia Metallica und Avicularia Avicularia sein. Die Tieren sehen sehr ähnlich aus. Ich habe mir schon jede Menge Bilder angeschaut und sehe kein Unterschied zwischen Hybrid und eine Avicularia Avicularia. Ich weiß nicht, ob es überhaupt hier jemand Unterschied zwischen den beiden kennt. Die nächste Spinne wird bestimmt von einem Züchter sein.
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #19
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Ich bin mir so sicher, wie man sich in diesem Fall sein kann.
Ich denke es ist eine Avi avi.
Wenn Du noch Avicularien willst, bei denen SICHER ist, welcher Art sie angehören, schick mir eine pn.
Gruß, Josh
 
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung Beitrag #20
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

@Josh:
Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied?
 
Thema:

Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus: Hallo, ich habe mit der Geschlechtsbestimmung auch ein paar Probleme und wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte um welches Geschlecht es...
Schildies "geerbt" - Geschlecht-, Alter- und Unterartbestimmung: Hallo alle zusammen, ich habe letztes Jahr 2 Schildkröten "geerbt". Die Mutter von Freunden hat sich um die beiden seit vielen vielen Jahren...
Hautausschlag - wirklich von Milben (Demodex) oder doch was anderes?: Hallo zusammen, es geht wieder um meinen Bilbo, siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=297039. Seine OP-Wunde ist super...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Sieben auf einen Streich: huhu, habe heute beim Tüv mal die Gelegenheit gehabt, ein paar Bilder zu machen... die Qualität ist nicht besonders, aber ich wollte euch meine...
Oben