Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Diskutiere Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Habe hier eine adulte P. nigricolor Dame sitzen, und in 5 Tagen bekomme ich einen Bock dazu. Ich würde die beide gerne Verpaaren, es ist...
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #1
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

Habe hier eine adulte P. nigricolor Dame sitzen, und in 5 Tagen bekomme ich einen Bock dazu.
Ich würde die beide gerne Verpaaren, es ist auch mein erster Paarungsveruch.
Wäre dankbar wenn mir noch jemand Tipps geben könnte wie ich am besten vorgehen soll, und was ich
beachten sollte.

danke schon mal..:)

Gruß Markus
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Hi
Bei Pamphobeteus muss man eigentlich nichts beachten, außer dass man auch ein passendes Männchen hat. Unter der Bezeichnung nigricolor sind ja etwa 3 Arten meines Wissens nach im Handel, und die echte nigricolor haben zwar ein paar Leute, gibts aber nciht im Handel. Hoffe Du hast einen wirklich passenden Bock, dann sollt auch eigentlich nichts schief gehen.
Thomas
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Hallo,

wer hat die nigricolor Dame sicher bestimmt als diese Art? Hast du Bilder des Weibchens als juveniles Tier? Und wer hat das Männchen sicher bestimmt? Die Problematik ist bekannt?

Gruß
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #4
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Die Problematik ist mir bekannt, habe Das Weibchen von der 3-4 FH (Börse) an, den Bock habe ich vom Händler meines Vertrauens. Aber gut wenn es nichts weiter zu beachten giebt..

Gruß Markus
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Sicher bestimmen kann man sein Tier gar nciht als nigricolor, da die echte nigricolor, wie ich schon schrieb, im Handel gar nicht erhältlich ist.
Und was soll ein Bild des juvenilen Tiers bringen?
Thomas
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #7
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Und bestimmung durch Exuvie..? das man zumindest weiß das es sich um die selbe Art handelt

Gruß Markus
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #8
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

hättest Du mal ein Foto der Guten in dieser FH? Würde mich sehr interessieren. Danke!

Leider nein, zur dieser Zeit hatte ich keine Cam. Die habe ich mit erst zur Geburt meiner Tochter vor 8 Monaten geholt.
Kann auf Wunsch nur Aktuellere Fotos hochladen.
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

aus reinem Interesse würde ich auch aktuelle Fotos nehmen. Du kannst das Tier aber dann sicherlich beschreiben als sie in der 3./4. FH war. Also rein optisch die Farben, Muster, Zeichnungen, etc. Danke!

Gruß
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #10
M

Maculata

Gast

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Hi Markus,

du kannst es versuchen, bei Pamphobeteus spec. passiert i.d.R. nichts, wenn du ein unpassendes geschlechtliches Gegenstück hast.
Wenn man einigen Leuten glauben schenken darf, passen auch die Bulben nicht beim Weibchen, wenn dass Männchen das falsche Gegenstück ist.
In wie weit das zutrifft kann ich "leider" nicht bestätigen btw. sagen. Aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

Zudem würde ich deine Pamphobeteus nigricolor mit einem "cf" kennzeichnen - also Pamphobeteus cf. nigricolor

LG Donny
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #11
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Du kannst das Tier aber dann sicherlich beschreiben als sie in der 3./4. FH war. Also rein optisch die Farben, Muster, Zeichnungen, etc. Danke!

Beine ein helles Grau, Carapax rosa woh nach und nach dunkler wurde.
Abdomen Orange-ror mit Tannenbaummuster.

Hier Fotos vom Weib:

DVCI0243.jpg ov_dvci0238.jpgov_dvci0240.jpg
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #12
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Hi,

....und jetzt verkaufst du sie ?
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #13
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Nabend,

....und jetzt verkaufst du sie ?

Falls du dich auf das Angebot im Börsenteil beziehst, würde ich einfach mal sagen, dass das jemand anderes ist, denn das Tier hier ist a.) noch nicht trächtig, da der Bock erst noch kommt und b.) ist das Angebot von einem Kevin...
Ansonsten klär mich auf was du meinst...

Gruß,
Mark
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #15
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Jop... durchaus.
 
  • Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. Beitrag #16
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Hi,

....und jetzt verkaufst du sie
Jup sie und eine andere auch.
Hatte die Dame schon mehrfach zum verkauf reingestellt, wie andere meiner Damen auch. Den Bock habe ich mehr zufällig bekommen, hatte mal gesucht aber nicht mehr damit gerechnet. Da das mit dem Verpaaren nichts wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor..

Tipps Verpaarung Pamphobeteus nigricolor.. - Ähnliche Themen

Ratte sehr zickig: Hallo meine Lieben :) Wir haben eine Ratte die knapp 1 Jahr alt ist. (Unsere anderen 2 sind leider kurz nacheinander gestorben, an Mykroplasmose)...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben