Paarung Psalmopeus irminia

Diskutiere Paarung Psalmopeus irminia im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Einen wunderschönen Guten Tag, nachdem ich letztes Jahr meine ersten beiden Verpaarungen erfolgreich feiern konnte, hat sich vor ca. 3 Wochen...
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #1
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Einen wunderschönen Guten Tag,

nachdem ich letztes Jahr meine ersten beiden Verpaarungen erfolgreich feiern konnte, hat sich vor ca. 3 Wochen eine meiner irminias als Bock geoutet.
Da ich die adulten Tiere auf eine Größe von etwa 6cm angenommen habe, war ich ein wenig erschrocken wie klein er doch ist.
Ich habe gedacht, das ich Ihn ungefähr auf die selbige Größe wie mein Bock P. cambridgei vergleichen kann aber wie schon gesagt habe ich das nur gedacht.

Nun wollte ich Euch mal fragen ob auch die Weibchen nach ca: 3 Jahren adult sind?

Die sind der gleich Wurf wie mein Bock für den ich jetzt eine Partnerin suche das ich keine Inzucht betreiben möchte.
 
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Paarung Psalmopeus irminia

Hi Spike,

Psalmopoeus irminia sind bereits ab einer Körperlänge von 3 cm adult. Die Weibchen ebenso wie die Männchen (die kaum größer werden!).
Meine Psalmopoeus irminia baute mir mit ca. 3 cm kl einen Kokon, aus dem 70 Jungtiere schlüpften das erste mal. Nicht selten bauen die
Weibchen etwas später noch einen zweiten Kokon, aus dem dann aber nur noch etwa die Hälfte an Jungtieren schlüpfen.

Mehr dazu: Vogelspinnen-Hameln.de - Psalmopoeus irminia

LG Donny
 
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #3
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Paarung Psalmopeus irminia

Hast du schon mal eine Nachzucht zwischen Tieren eines Wurfes gemacht?
Sprich wie ich vorher schon beschrieben habe "Inzucht" getrieben?
 
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #4
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung Psalmopeus irminia

Hallo leute!

Also ich werde nächste woche auch meine P.Irminia verpaaren! den Bock habe ich gestern bekommen! Doch leider weiß ich net ob er schon ein spermanetz gebaut hat! weiß jemand woran man dies erkennt???

danke im vorraus
 
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #6
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung Psalmopeus irminia

hallo die RH war 01.11! denkst du ich kann ihn schon zum weiblein lassen????

bis den
 
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Paarung Psalmopeus irminia

Wenn er noch jungfräulich ist, dann aber schnell zur Dame!
Sollte er eine Verpaarung bereits hinter sich haben, ist der Abstand zwischen letzter Paarung und erneuter Paarung ein guter Anhaltspunkt.

Gruß
 
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #8
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Paarung Psalmopeus irminia

Wenn er noch jungfräulich ist, dann aber schnell zur Dame!
Sollte er eine Verpaarung bereits hinter sich haben, ist der Abstand zwischen letzter Paarung und erneuter Paarung ein guter Anhaltspunkt.

Gruß

Hä?? (zehnzeichenvollmach)
 
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #9
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung Psalmopeus irminia

Hi an alle

also der bock war drin machte aber überhaupt nix das weiblein a net!

hab den bock nach 90 min nur rumsitzen wieder raus! denkt ihr ich soll noch eine bißchen warten????? den das weiblein hat sich vor nem halben jahr gehäutet vielleicht liegt es daran! oder soll ich das männlein in einer heimchen dosen 1-2 tegen zum weiblein ins terra stellen???? was denkt ihr ????

schönen abend noch
 
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Paarung Psalmopeus irminia

Variante 1: Weibliches Gespinnst zum Männchen legen und seine Reaktion abwarten.
Variante 2: Das Männchen über Nacht beim Weibchen lassen.
Variante 3: Beide Tiere auf neutralem Boden zusammenführen.

Wie groß ist das Weib bzw. kannst du uns Bilder der Beiden zeigen?

Gruß
 
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #11
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung Psalmopeus irminia

HI


also m= 4cm w= mind 6 cm werde morgen bilder on stellen !

aber über nacht sehe ich ja nicht was passiert ob er gefressen wird ! ich denke ich warte noch mal ne woche und dann hock ich ihn nochmal zu ihr mal schauen was dann passiert! weil sie will nix fressen net das sie sich häuten will aber normal müsste sie doch auf das m. reagieren und nicht einfach im bau sitzen bleiben

danke dir schonmal
 
  • Paarung Psalmopeus irminia Beitrag #12
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Paarung Psalmopeus irminia

Hi.
Also ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass irmis sich nicht agro gegenüber den Böcken verhalten. Hab den letzten Bock bei meinem Weib mehrere Wochen drin gelassen. Hab ihn dann lebendig rausgenommen. Eine Paarung konnt ich nie beobachten. Jedoch war ein Kokon mit 139 Spiderlingen schon ein gutes Ergebnis.
Grüße
 
Thema:

Paarung Psalmopeus irminia

Paarung Psalmopeus irminia - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
P. Irminia schwarzes Abdomen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner P. Irminia. Habe das Tier nun ca 3 Jahre und sie war 2 Jahre als ich sie gekauft habe. Zu Beginn hat...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Pedipalpe fehlt... was tun ?: Hey leute war heute auf der Terraristika in Hamm und habe mir kleinen Zuwachs gekauft <3. Psalmopeus Irminia ;) Fakten: das Tier ist sehr...
Oben