Avicularia versicolor Farbformen???

Diskutiere Avicularia versicolor Farbformen??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Wunderschönen guten Morgen, Anfang dieses Jahres habe ich meinen ersten Avi. versicolor-Kokon gezeitigt, und schon damals sind mir helle und...
  • Avicularia versicolor Farbformen??? Beitrag #1
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8
Wunderschönen guten Morgen,
Anfang dieses Jahres habe ich meinen ersten Avi. versicolor-Kokon gezeitigt, und schon damals sind mir helle und dunkle Tiere im zweiten Larvenstadium aufgefallen. Da das nicht mein erster Vogelspinnen-Kokon war, bin ich davon ausgegangen dass einige Tiere erst frisch gehäutet sind und andere schon länger.
In den letzten zwei Wochen hat sich daran allerdings fast nichts verändert, ich habe helle, dunkle und rötliche Tiere in der L2! Nun beginnen die Beine der ersten Tiere dunkel zu werden, was ja auf die bevorstehende Häutung hindeutet. Aber es sind halt immer noch unterschiedlich gefärbte Larven!
Ist das normal? Gibts es irgendwelche Farbvarianten bei Avi. versicolor? Es sind definitiv keine Hybriden, der Vater und die Mutter sind Geschwistertiere die aus dem selben Kokon stammen!
Ich gestehe ich bin verwirrt.
 

Anhänge

  • kleinCIMG6707.jpg
    kleinCIMG6707.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 141
  • Avicularia versicolor Farbformen??? Beitrag #3
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Farbformen???

Sieht schon irgentwie komisch aus :)
LG
Laura D
 
Thema:

Avicularia versicolor Farbformen???

Avicularia versicolor Farbformen??? - Ähnliche Themen

Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Unverwechselbare Avicularia Arten...: Hi, folgender Thread hat mich dazu animiert mal meine Meinung zum Thema "unverwechselbare Avicularia Arten" kund zu tun. Wohl gemerkt,es geht mir...
Unbekannte Art: Avicularia ???: Hallo zusammen Ich bin noch ganz neu hier und hoffe, ich mach keinen Fehler wenn ich diesen Threat eröffne, aber ich weiß mir auch nicht mehr zu...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben