Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes

Diskutiere Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Ich hab da mal ne ganz dämliche Frage. Ich hab hier 1,1 G. pulchripes sitzen die ich gern verpaaren würde. Bin mir aber nicht...
  • Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes Beitrag #1
MarcoR666

MarcoR666

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne ganz dämliche Frage.

Ich hab hier 1,1 G. pulchripes sitzen die ich gern verpaaren würde.
Bin mir aber nicht sicher ob das Weib schon adult ist.
KL ist ca. 4,5 - 5 cm.
Der Bock ist adult.
Hab einfach mal den Bock zu ihr gesetzt.
Er hat nicht großartig geworben sondern is direkt auf sie zu. Ob sie sich jetzt gepaart haben konnte ich leider nicht sehen.

Nun die Frage:
Wenn der Bock direkt zu ihr marschiert und sie hochstemmen will, kann man davon ausgehen das Sie adult ist?

Gruß,

Marco
 
  • Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes

hi marco,

Wenn der Bock direkt zu ihr marschiert und sie hochstemmen will, kann man davon ausgehen das Sie adult ist?

nein, das ist nicht wirklich aussagekräftig.

gruß karsten
 
  • Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes

Hi Marco,

Nun die Frage:
Wenn der Bock direkt zu ihr marschiert und sie hochstemmen will, kann man davon ausgehen das Sie adult ist?

ich habe mein Weib mit 5,5 cm kl verpaart gehabt im letzten Jahr. Vorgestern hat sie sich nun gehäutet, ohne je einen Kokon gebaut zu haben.
Selbst wenn eine Kopulation stattfindet, heißt das noch nicht das das Weib auch Adult ist m.E.

LG Donny
 
  • Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes

  • Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes Beitrag #6
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes

Hab meine vor nen Monat mit ner KL von knapp 9cm verpaart.

Nachdem ich Maculatas Beitrag gelesen hab, bin ich ziemlich gespannt obs was geworden ist...
Wie lange würds denn ca dauern bis die mit den bauen des Kokons anfangen (meine erste Verpaarung...)?


Aber back to topic:

Glaube nicht dass das Mädel schon adult ist, Grammostola wachsen extrem langsam und gerade pulchripes erreicht ne enorme Größe...
Ich würde noch die nächste Häutung abwarten und ne Woche danach den Bock dazusetzen.


LG
Joel
 
  • Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes Beitrag #7
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes

  • Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes Beitrag #8
M

Maculata

Gast

AW: Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes

Kann bis zu 6 Monate und länger dauern.

Bei Grammostola Arten kann es auch mal bis zu einem Jahr dauern.
Ich habe u.a. Grammostola pulchripes schon mehrfach erst nach 11 oder 12 Monaten einen Kokon bauen sehen nach der Verpaarung.
Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.

LG Donny
 
  • Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes Beitrag #9
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes

Wow...
Grammostola Arten scheinen wohl in allen Dingen langsam zu sein...

Allerdings tue ich mir bei pulchripes auch verdammt schwer irgendwelche Jahreszeiten zu simulieren die das ganze womöglich beschleunigen, bzw "steuern" können (wie z.B. bei Poecis), da ich über das natürliche Habitat von denen so gut wie nix weiß (außer das sie aus Paraguay und Argentinien stammen).
Hat da jemand etwas mehr Infos? Wär für jeden Tipp dankbar!

Ich will den Thread nicht ins OT ziehen, deswegen am besten per PN.

LG
Joel
 
  • Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes Beitrag #10
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes

Hi.

Ich habe bei unserer alten Dame noch keine Winterruhe gemacht und Sie hat uns letztes Jahr erfolgreich einen Kokon geschenkt. :) Im Moment ist sie wieder verpaart und wir warten auf Kokonbau. :) Ein muss scheint es also nicht zu sein.
 
Thema:

Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes

Ganz dumme Frage zur Verpaarung G.pulchripes - Ähnliche Themen

M. balfouri - Frage zur Adulthäutung: Hallo Spinnenfreunde! Ich habe eine Frage zu meiner balfouri Gruppe. Ich habe vor geraumer Zeit 4 Tiere in der 2. FH ergattert. Die Tiere sind...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
P.cambridgei-Verpaarung möglich?: Hallo zusammen... Ich habe mir vor ein paar Jahren zwei P.cambridgei gekauft (1.FH) und diese nach einer Weile als 1.1 bestimmt. Heute war es nun...
Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen: N'abend, trotz aufmerksamem Lesen im Forum habe ich für meine Fragen nicht wirklich Antworten gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1...
Oben