A. minatrix Spermanetz

Diskutiere A. minatrix Spermanetz im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi ho leutz! mich würde interessieren, mit welcher zeit ich rechnen muss, bis der bock sein spermanetz nach seiner rh baut? danke im voraus...
  • A. minatrix Spermanetz Beitrag #1
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
hi ho leutz!

mich würde interessieren, mit welcher zeit ich rechnen muss, bis der bock sein spermanetz nach seiner rh baut?
danke im voraus!

beste grüße, chris!
 
  • A. minatrix Spermanetz Beitrag #2
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: A. minatrix Spermanetz

hallo!

hat denn keiner erfahrung mit nem eigenen bock gemacht? hab ihn jetzt nach drei wochen mal zu nem mädel gesetzt, aber trommeln tut er nicht. hab leider nur infos zu den brachypelmen gefunden, da soll es bis zu 8 wochen dauern, bis der bock das spermanetz baut.

grüße chris!
 
  • A. minatrix Spermanetz Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A. minatrix Spermanetz

Hi,

es gibt da keine Regel. Es kann 3 Wochen nach der RH sein oder auch schon mal ein paar Monate dauern.

LG
 
  • A. minatrix Spermanetz Beitrag #4
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: A. minatrix Spermanetz

Hi,

es kann sogar länger als ein Jahr dauern.....
 
  • A. minatrix Spermanetz Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. minatrix Spermanetz

Hallo,

hab gerade mal in meinen Unterlagen gekramt....meine letzten beiden minatrix-Böcke haben 18 und 33 Tage gebraucht bis zum Bau des 1.Spermanetzes.
Aber wie schon gesagt, eine Regel hierfür gibt es nicht. Von welchen Faktoren der frühe oder späte Bau eines Spermanetzes abhängt/abhängen kann, entzieht sich meiner Kenntnis - falls es da überhaupt Aussagen dazu gibt.
 
  • A. minatrix Spermanetz Beitrag #6
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: A. minatrix Spermanetz

hi leutz!

danke für die antworten! naja, nen minatrixbock hat aber kein jahr zeit, da er ja leider nicht so lang macht.
@ Spidermum78
das beruhigt mich, wenn es bei dir so lang gedauert hat. hab ehrlich gesagt mit ner zeit von max. 3 wochen gerechnet.
ich werd noch 1-2 wochen warten, dann versuch ich es nochmal!

grüße chris!
 
  • A. minatrix Spermanetz Beitrag #7
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: A. minatrix Spermanetz

hi leutz!

wollt nur bescheidgeben, dass ich heut morgen mit ansehen durfte, wie der kleinen ein spermanetz gebaut hat! :D
nun kommt auf das kerlchen ne menge arbeit zu...

grüße chris!
 
  • A. minatrix Spermanetz Beitrag #8
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: A. minatrix Spermanetz

hallöle!

mal n kleiner zwischenbericht:
der kleene is nu schon bei zwei mädels ohne klopfen, nur mit nem bissl zittern zum schuss gekommen. :D
alles super friedlich abgelaufen bis jetzt!

grüße chris!
 
Thema:

A. minatrix Spermanetz

A. minatrix Spermanetz - Ähnliche Themen

Stirmi Bock Spermanetz: Hallo, mal ne blöde Frage, ich habe zwei Theraphosa stirmi Böcke die ihre RH vor ca 1,5 Jahren hatten und ich habe das Gefühl ,dass sie keine...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben