Verpaarung Euathlus

Diskutiere Verpaarung Euathlus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe hier diverse adulte Euathlus Männchen und Weibchen (Fire, Yellow, Violett, Smaragd) und ein parvula Männchen und würde die gerne...
  • Verpaarung Euathlus Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier diverse adulte Euathlus Männchen und Weibchen (Fire, Yellow, Violett, Smaragd) und ein parvula Männchen und würde die gerne verpaaren. Die Fire, Yellow, Violett, Smaragd habe ich gerade erst bekommen (sowohl Männchen als auch Weibchen) und auch das Parvula Männchen, nur das Parvula Weibchen habe ich schon bissel was. Jetzt ist meine erste Frage, muss ich für die Tiere erstmal ein zu Hause machen bevor ich die verpaare kann oder kann ich das sofort machen? Bei meiner Fire glaube ich ein Sperma Netz gefunden zu haben, ich habe dem Männchen vorhin eine Dose mit Erde gemacht und habe dann beim rausnehmen ein Netz mit so ner feuchten Stelle an meiner Hand gehabt. Ich denke mal das wars, nur woran sehe ich ob das Männchen das Spermanetz aufgenommen hat?
Zuletzt, ich habe hier ein Smaragd Weibchen, wo ich die Vermutung habe das sie bereits schwanger ist (oder krank). Bei allen Smaragds die ich habe, ist die Unterseite des Abdomen schwarz behaart, bei diesem Weibchen ist die Unterseite aber irgendwie kahl und blaugrau. Ich muss immer an den Bauch einer schwangeren Frau denken wenn ich mir das so ansehe, ist nämlich auch irgendwie so angespannt. Könnte natürlich auch ne Krankheit sein, aber dafür ist mir das Tier einfach zu munter.
 
Thema:

Verpaarung Euathlus

Verpaarung Euathlus - Ähnliche Themen

Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?: moin, als ich heute abend nach Hause kam, hat mein Acanthoscurria geniculata Männchen was gemacht, was er sonst noch nie gemacht hat, und zwar...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Euathlus Verpaarung - 0.1 zu alt?!: Hallo! Vorweg, ich habe keinerlei Erfahrung mit Verpaarung, zwar schon vor über einem Jahrzehnt VS gehalten, halbe Kokons gekauft, also slings...
Oben