Need help: Verpaarung latrodectus mactans

Diskutiere Need help: Verpaarung latrodectus mactans im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, habe ein adultes und wohlgenährtes mactans Pärchen. Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal versucht die beiden zu Verpaaren. Setze...
  • Need help: Verpaarung latrodectus mactans Beitrag #1
G

Guapo81

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe ein adultes und wohlgenährtes mactans Pärchen.
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal versucht die beiden zu Verpaaren.

Setze das Männchen zum Weibchen ins Terra, dann verkriecht es sich im Netz des Weibchens in eine Ecke. Das Weibchen merkt gleich das ein adultes Männchen da ist und beginnt mit dem Begattungsritual (zupfen an den Spinnweben, geht langsam auf das Männchen zu, vibriert mit dem Hinterleib). Das ganze habe ich mir dann über 3 Stunden angeschaut und nachdem das Weibchen dann erfolglos wieder in ihre Ecke gegangen ist, habe ich das Männchen wieder rausgeholt.

Das ganze habe ich jetzt schon 2 Mal versucht :-(

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Oder bin ich einfach mit meinen 3 Std. Wartezeit zu ungeduldig?

Danke für Eure Hilfe...

Viele Grüße
 
  • Need help: Verpaarung latrodectus mactans Beitrag #2
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Need help: Verpaarung latrodectus mactans

  • Need help: Verpaarung latrodectus mactans Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Need help: Verpaarung latrodectus mactans

Hallo
Hier ist ja wie gesagt ein Vogelspinnenforum aber vielleicht kann ich trotzdem helfen, ich halte nämlich auch eine L.
Es kann sein das die Temperatur nicht stimmt.
Aber ich würde das Männchen heute Abend noch mal reintuen und es über Nacht drinlassen.
Hier ist nochmal eine super Seite zu latrodectus vielleicht hilft die ja auch noch.
dhttp://www.beepworld.de/members/tomsimons/index.htm

Liebe Grüße
 
Thema:

Need help: Verpaarung latrodectus mactans

Oben