xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar?

Diskutiere xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Wie der Titel schon sagt, ist mein Bock noch verpaarbar? Er wirkt noch einigermaßen fit und frisst noch. Durch private und jobliche...
  • xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar? Beitrag #1
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1
Wie der Titel schon sagt, ist mein Bock noch verpaarbar?
Er wirkt noch einigermaßen fit und frisst noch. Durch private und jobliche Angelegenheiten, hatte ich noch keine Zeit mich um ein Weib zu kümmern. Macht es denn jetzt noch Sinn ein Weib zu suchen, damit er seine Bestimmung findet? Naja ich denke es wäre ein Versuch wert aber ich weiß es einfach nicht und brauche Rat.

Danke im Vorraus

Lg

Azul
 
  • xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar?

Hi,

klar macht das noch Sinn! Meine X.immanis Dame, welche aktuell seit 4 Wochen einen Kokon hat, wurde mit einem Männchen verpaart, welches die RH etwa 10 Monate hinter sich hatte.
Du solltest dir allerdings ein Weib suchen welches sich relativ frisch gehäutet hat.

LG
 
  • xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar? Beitrag #3
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar?

Salü,

wann hat er denn sein letztes Spermanetz gebaut? X. immanis Böcke haben nach der RH eine Lebenserwartung von bis zu 1,5 Jahren. Würde es aber nicht all zu lang ausreizen.

Gruß Carsten
 
  • xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar? Beitrag #4
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar?

Sofort nach seiner RH, also vor 6 Monaten ...und kein neues mehr...

Danke für die Antworten
 
  • xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar? Beitrag #5
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar?

Salü,

denke wenn da ein Weib in der Nähe ist baut der rucki zucki ein neues!! Ist zwar eine andere Gattung aber mein B. Albpilosum Bock hat etliche Spermanetze gebaut. Die Haltungsbedingungen sollten jedoch auch stimmen, denke des kann auch Einfluss darauf haben.

Gruß Carsten
 
  • xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar? Beitrag #6
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar?

Ach ja und ich habe die Temperatur runter gefahren, da er sich von der Wärmequelle ferngehalten hat und jetzt im feuchtestem Bereich sitzt, d.h. bei 20 grad und ich schätzte tags über bei c.a 65 % LH
 
Thema:

xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar?

xenesthis immanis Bock noch nach 6 Monaten nach der RH verpaarbar? - Ähnliche Themen

Einsamer Bock nach Todesfall: Hallo liebes Forum! Aus einem sehr traurigen Grund muss ich mich an euch wenden. Mittwoch morgen lag Piggeldi, eins unserer zwei Böckchen, fast...
Mein X immanis Bock zeigt kein Interesse: Hallo, habe letztens meinen geladenen immanis Bock (RH Mai 2007) zum Weibchen (KL 6-7 cm) gesetzt und stundenlang im Auge behalten , aber nicht`s...
Was tun mit Babybock?: Hallo liebe User... Ich habe da ein "kleines" Problem und hoffe, dass mir evtl. erfahrene Meeri-Halter helfen können. Meine Tierärztin hat...
WO bleiben sie - die Böckchen?: Hallo Ihr, es gab hier immer mal Umfragen, wieviele Schweinchen die User so haben. Aufgeführt nach Böckchen/WEibchen/Kastrat zeigt sich da immer...
schwere frage an euch - bitte um rat: ich habe jetzt eine schwere frage zu stellen, bzw. eine frage, die mir schwer auf dem herzen liegt. und das nun schon seit über einem halben jahr...
Oben