Suche Züchter Raum Essen

Diskutiere Suche Züchter Raum Essen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Da mein Brachypelma auratum Terra langsam gestalt an nimmt und ich es jetzt 2-3 Wochen durchtrocknen lassen will , suche ich auf diesen Weg...
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #1
Sascha L.

Sascha L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da mein Brachypelma auratum Terra langsam gestalt an nimmt und ich es jetzt 2-3 Wochen durchtrocknen lassen will , suche ich auf diesen Weg gute Züchter die auch zuversichtlich per Postweg versenden , sie sollte in der größe sein das man sie direkt ins Endterrarium setzten kann denke so um die 3-4cm oder was meint ihr ....?????

Beim meine Zooladen hier bekomme ich ein DNZ 2009 für 49Euro ist das zu teuer ????

Habe da halt nicht so das Verhältniss zu was es kostet , weil meine erste Spinne bin eh schon ganz nervös !

GGLG,Sascha
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Suche Züchter Raum Essen

Hallo,

kennst du diese Seite schon? Da kannst du Preise abgleichen. Warum muss der Züchter aus dem Raum Essen sein wenn du auf Versand gehen willst?

Gruß
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #3
Sascha L.

Sascha L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Züchter Raum Essen

HUHU

Oh ja habe in den letzten tagen viel hier gelesen um fit zu sein für mein erste ...................!

Wenn der Züchter aus Essen kommen würde , würde ich dort gern persönlich hingehen ist immer schon wenn man eine direkt guten ansprechpartner hat, wenn mal was sein sollte ( problem allgemeine fragen ) und ich habe im Meewasserbereich schon schlechte erfahrungen gemacht mit Versand .............daher auch dann lieber selber abholen ( auch stressfreier fürs Tier )

Mit den 49 Euro meinte ich nur so um zu wissen ob das ein fairer Preis ist oder zu teuer !

GGLG,Sascha
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche Züchter Raum Essen

Hi,

vielleicht solltest du generell von dem Kauf in einem Zoohandel abweichen....da die Leute dort "oft" nicht die notwendige Kompetenz haben. Solltest du aber nach deinem "viel lesen" wissen. 49 € ist definitiv zu viel. Ist es ein bestimmtes Weibchen ?

MfG Dome
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #5
Sascha L.

Sascha L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Züchter Raum Essen

HI

Das mit dem viel lesen war bezogen auf Haltung,Einrichtung usw. ...........................und ich glaub nicht das du mir sagen mußt was ich wissen soll und was nicht .......................!

Meine erste VS soll halt eine Brachypelma auratum , mit dem Preis war ich halt unsicher deshalb fragte ich .......es ist ein kleiner Laden sehr sauber und ordentlich ..............er hat viel Spinnen nachzuchten mit Bescheinigungen , heißt ja nicht das jedes Zoogeschäft untauglich ist ..............................!

GLG,Sascha

PS: Vernüftige Frage vernüftige Antwort ................aber warum sollte es hier anders sein als im Meerwasserforum lachhh !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #6
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche Züchter Raum Essen

Deswegen ja auch das "oft".....dann kauf sie dort.
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #7
Sascha L.

Sascha L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Züchter Raum Essen

@Denton Van Zan

Danke für den Link werd ich mir morgen mal in ruhe anschauen .....................!

GGLG,Sascha

 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Suche Züchter Raum Essen

Über die dortige Suchfunktion findest du auch explizit Preise zu deiner gewünschten Art.

Hier lohnt auch immer mal ein Blick >>> klick <<<

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #9
Sascha L.

Sascha L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Züchter Raum Essen

@Denton Van Zan

siehst du das meine ich mit vernüftige Antworten, die beiden Seiten haben mir jetzt sehr geholfen danke dir ................!

@Dome01
und das 49Euro zu teuer sind bezweifel ich jetzt , weil diese liegen dort auch bei 30 -49Euro also ist der Preis beim Händler ja fair sage ich jetzt mal für ein händler !

Euch ein schönen Start in die Woche

GGLG,Sascha
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Suche Züchter Raum Essen

.......es ist ein kleiner Laden sehr sauber und ordentlich ..............er hat viel Spinnen nachzuchten mit Bescheinigungen , heißt ja nicht das jedes Zoogeschäft untauglich ist ..............................!
...............wo.................in............................Es.......................sen........................ist..................denn.....................dieser...................................Laden??????????????????????????????????????????
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #11
Sascha L.

Sascha L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Züchter Raum Essen

HUHU

Kennst du Baneke nähe Limbeker Platz dort ist ein kleiner Zooladen ......................................!

GGLG,Sascha
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #12
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Suche Züchter Raum Essen

wenn das der Laden gegenüber von dem indischen Restaurant mit im Sommer den Kaninchenkäfigen-/ställen vor der Tür dann kenne ich ihn. Hab da in der Vergangenheit schon ein paar mal Futtertiere gekauft.
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #13
Sascha L.

Sascha L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Züchter Raum Essen

Ja da ist auf der ecke ne blumenladen und gegenüber ist das unperfekthaus ..............................

also schlecht finde ich diesen laden nicht ........................

GGLG
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #14
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Suche Züchter Raum Essen

Hallo,

@Sascha: Als ich das letzte Mal in diesem Laden war (mal um zu gucken) wurde eine Brachypelma smithi als Brachypelma auratum angeboten. Und von wirklichen Kenntnissen des "Fachpersonals" kann ich auch nicht berichten.
Ich persönlich würde dort keine Vogelspinne kaufen.
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #15
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche Züchter Raum Essen

..dann muss er doch nur noch ne B.smithi bestellen und er bekommt was er will. Easy.
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #16
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Suche Züchter Raum Essen

@ Dome01 : LOL :D
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #17
Sascha L.

Sascha L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Züchter Raum Essen

dann hat sich der laden ja auch erledigt ........

habe ja jetzt ein paar links bekommen werd ich da mal schauen ....

danke auch für die PNs

GLG,Sascha
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #18
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche Züchter Raum Essen

moin, ich kann dir herrn leinweber wärmstens empfehlen, macht gute angebote, antwortet sehr schnell auf mails etc. hab dir mal was aus seiner aktuellen liste rausgesucht
0.0.xx.Brachypelma auratum 3.-4.FH Stk. - 5,- €
0.0.xx.Brachypelma auratum 2,5 cm KL 18,- €
0.0.xx.Brachypelma auratum ca.4 cm KL Stk. - 32,- €
Vogelspinnen-Leinweber

er verschickt auch, wo das wetter jetzt wieder wärmer ist.
einziges manko, er wohnt nicht in essen, sondern in bünde, ist schon ein stückchen weg von essen... ca 1,5 stunden mit dem auto.

hoffe ich kontn eweiterhelfen
 
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #19
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Suche Züchter Raum Essen

Hey Sascha,

fahr mal zu AZ-Terraristik. Da habe ich auch ein Tier her. Sie haben zwar nur ne Verhältnismäßig kleine Spinnen-Wand, aber der Azubi dort hat echt richtig Ahnung. Und die Preise sind OK. Vielleicht können sie dir dein Tier ja besorgen, oder dir zumindest einen Züchter nennen.

Der Laden ist im Helfenbergweg 14, in 45141 Essen.
Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Auch was Terrarien angeht sind die total klasse.


In Mülheim Seelbeck ist auch nen toller Laden. Da habe ich meine P.regalis her. Sind von Essen ca. 25 Km.

Gruß

Tessa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Züchter Raum Essen Beitrag #20
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Züchter Raum Essen

Jopp, AZ-Terraristik kann ich nur empfehlen, kenn die Besitzer persönlich...die erzählen keinen Scheiß...frag nach Carsten, der mach die Spinnen :)....die geben sich alle mühe :) für nen Zooladen absolut empfehlenswert...

In den Laden am Limbecker hab ich nur einmal für 2 min nen Fuß gesetzt.... : / nimmermehr....
 
Thema:

Suche Züchter Raum Essen

Oben