Kokon ausgesetzt

Diskutiere Kokon ausgesetzt im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe gestern leider Feststellen müssen, das meine kleine versicolor Dame Ihren Kokon nicht mehr betreuen wollte. Habe noch eine Nacht...
  • Kokon ausgesetzt Beitrag #1
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6
Hi,

habe gestern leider Feststellen müssen, das meine kleine versicolor Dame Ihren Kokon nicht mehr betreuen wollte.
Habe noch eine Nacht gewartet ob sie diesen wieder aufnimmt, was leider nicht der Fall war.
das sind diejenigen welche ich vorerst noch retten konnte:
larven versicolor.jpg
Heute morgen waren es noch 10 mehr welche jedoch verstorben sind.

Habe Küchenpapier über eine Heimchendose gespannt, drunter etwas feuchte Blumenerde.

Da ich mit L 2 versicolor keine erfahrungen habe, wäre ich über Tipps sehr Dankbar.

MfG
Andree
 
  • Kokon ausgesetzt Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Kokon ausgesetzt

hi andree,

ich würde die erde wieder rausmachen und das küchenpapier feucht machen.l2 ist das aber nicht da,soweit ich weis,nur wenige spinnen ein zweites larven stadium haben.darunter 3 poecilotheria.


gruß rob.


*edit sagt das die schon so dunkel sind das die sich bald in die 1.fh häuten könnten
 
  • Kokon ausgesetzt Beitrag #3
F

Fussel

Gast

AW: Kokon ausgesetzt

nimm eine Plastikdose, füll unten etwas Wasser ein und bespann die Plastikdose mit einem Neilonstrumpf (am besten wäre es, wenn du den Deckel so zurechtschneidest, dass nur noch der Rand übrig bleib und ihn dann drauf setzt damit die Larven nicht runter kugeln).
Kannst sie auch in ein Behältnis legen, auf ein wenig Zewa, und dieses dann in eine große mit etwas Wasser gefüllte Plastikbox stellen und dann luftdicht verschließen.

Bei beidem musst du aufpassen, dass sie dir nach der Häutung nicht abhauen oder ertrinken. Ich würde die erste Variante bevorzugen.
 
  • Kokon ausgesetzt Beitrag #4
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Kokon ausgesetzt

Hallo,

danke für die Tipps.

Ich hoffe das einige durchkommen werden.

MfG
Andree
 
Thema:

Kokon ausgesetzt

Kokon ausgesetzt - Ähnliche Themen

Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
2 Schweinchen bei Kastration tot - TA in MV gesucht / Neu-User Schweinchenmama1: Liebe Meerschweinchenliebhaber, ich suche einen Tierarzt, der wirklich Ahnung von Meerschweinchen hat, z.B. weiß, wann sie geschlechtsreif werden...
Analdrüsenfistelbildung? (Krankheitsverlauf mit Vorgeschichte): Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe grade sehr, das uns hier geholfen werden kann. Wir haben seit einiger...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben