Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kokon ausgesetzt

Erstellt von KingA79, 22.04.2011, 19:41 Uhr · 3 Antworten · 2.298 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    143

    Kokon ausgesetzt

    Hi,

    habe gestern leider Feststellen müssen, das meine kleine versicolor Dame Ihren Kokon nicht mehr betreuen wollte.
    Habe noch eine Nacht gewartet ob sie diesen wieder aufnimmt, was leider nicht der Fall war.
    das sind diejenigen welche ich vorerst noch retten konnte:
    larven versicolor.jpg
    Heute morgen waren es noch 10 mehr welche jedoch verstorben sind.

    Habe Küchenpapier über eine Heimchendose gespannt, drunter etwas feuchte Blumenerde.

    Da ich mit L 2 versicolor keine erfahrungen habe, wäre ich über Tipps sehr Dankbar.

    MfG
    Andree

  2. #2
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    731
    hi andree,

    ich würde die erde wieder rausmachen und das küchenpapier feucht machen.l2 ist das aber nicht da,soweit ich weis,nur wenige spinnen ein zweites larven stadium haben.darunter 3 poecilotheria.


    gruß rob.


    *edit sagt das die schon so dunkel sind das die sich bald in die 1.fh häuten könnten

  3. #3
    Fussel Gast
    nimm eine Plastikdose, füll unten etwas Wasser ein und bespann die Plastikdose mit einem Neilonstrumpf (am besten wäre es, wenn du den Deckel so zurechtschneidest, dass nur noch der Rand übrig bleib und ihn dann drauf setzt damit die Larven nicht runter kugeln).
    Kannst sie auch in ein Behältnis legen, auf ein wenig Zewa, und dieses dann in eine große mit etwas Wasser gefüllte Plastikbox stellen und dann luftdicht verschließen.

    Bei beidem musst du aufpassen, dass sie dir nach der Häutung nicht abhauen oder ertrinken. Ich würde die erste Variante bevorzugen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    143
    Hallo,

    danke für die Tipps.

    Ich hoffe das einige durchkommen werden.

    MfG
    Andree

Ähnliche Themen

  1. 1. Kokon ist da ! :-D
    Von Mr.Miyagi im Forum Zucht
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:31
  2. Ist das ein Kokon?
    Von spitfire im Forum Zucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 17:21
  3. Kokon
    Von leblondi77 im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 18:00
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 00:58
  5. Vogelspinnen ausgesetzt
    Von Diesel im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 12:35