Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kokon ausgesetzt

Erstellt von KingA79, 22.04.2011, 19:41 Uhr · 3 Antworten · 2.298 Aufrufe

Kokon ausgesetzt

Hi,

habe gestern leider Feststellen müssen, das meine kleine versicolor Dame Ihren Kokon nicht mehr betreuen wollte.
    Habe noch eine Nacht gewartet ob sie diesen wieder aufnimmt, was leider nicht der Fall war.
    das sind diejenigen welche ich vorerst noch retten konnte:
    larven versicolor.jpg
    Heute morgen waren es noch 10 mehr welche jedoch verstorben sind.

Habe Küchenpapier über eine Heimchendose gespannt, drunter etwas feuchte Blumenerde.

Da ich mit L 2 versicolor keine erfahrungen habe, wäre ich über Tipps sehr Dankbar.

MfG
    Andree

hi andree,

ich würde die erde wieder rausmachen und das küchenpapier feucht machen.l2 ist das aber nicht da,soweit ich weis,nur wenige spinnen ein zweites larven stadium haben.darunter 3 poecilotheria.

gruß rob.

*edit sagt das die schon so dunkel sind das die sich bald in die 1.fh häuten könnten

Fussel Gast
    nimm eine Plastikdose, füll unten etwas Wasser ein und bespann die Plastikdose mit einem Neilonstrumpf (am besten wäre es, wenn du den Deckel so zurechtschneidest, dass nur noch der Rand übrig bleib und ihn dann drauf setzt damit die Larven nicht runter kugeln).
    Kannst sie auch in ein Behältnis legen, auf ein wenig Zewa, und dieses dann in eine große mit etwas Wasser gefüllte Plastikbox stellen und dann luftdicht verschließen.

Bei beidem musst du aufpassen, dass sie dir nach der Häutung nicht abhauen oder ertrinken. Ich würde die erste Variante bevorzugen.

Hallo,

danke für die Tipps.

Ich hoffe das einige durchkommen werden.

MfG
    Andree