bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Diskutiere bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi all, ich hab echt ein problem: meine blondi fisst nicht mehr. die letzte maus hatte sie vor 5 wochen. ich habe bereits 2 mäuse mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi all,

ich hab echt ein problem:

meine blondi fisst nicht mehr. die letzte maus hatte sie vor 5 wochen. ich habe bereits 2 mäuse mit verschiedenen farben ausprobiert. zur zeit versuche ich es mit heuschrecken.
aber nix klappt.
sie will einfach nix fressen.

liegt es vielleicht daran, dass ER schon sehr alt ist. Meine blondi ist fast schon 9 jahre. bewegt sich im gegensatz zu früher sehr selten.
neulich musste ich beobachten, wie eine heuschrecke auf der spinne gesessen hat. zwar nur kurz, aber das hat IHN wenig interessiert.

wieso frisst meine blondi nichts mehr?

könnt ihr mir weiter helfen, PLZ.

cu all
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Hmm,

also wenn es ein ER ist würde ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen.
Wann war denn die Reifehäutung?
Warum bietest du IHN nicht zu Zuchtzwecken an?

Entweder er ist einfach satt - oder aber er ist kurz vorm Exitus. Besonders wenn du schreibst, dass ER sich in letzter Zeit wenig bewegt.

Gruß
Kai
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #3
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

hi,

also wann die häutung war weiss ich nicht, da ich das tier erst seit 5 monaten habe. es hat aber immer alles gefressen was ich ihm gegeben habe. nur jetzt auf einmal nicht mehr.

der verkäufer meinte damals zu mir, er gibt dem tier noch ca. 3 monate zum leben. nun lebt es aber schon ein bischen mehr als 5 monate.

es ist wirklich sehr groß, körperlänge 11cm.
aber warum nur frißt er nicht mehr?
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Hi,

WENN es sich um ein adultes Männchen handelt, dann hat er andere Sachen im Kopf als zu fressen (trifft auch auf manche Menschen-Männchen zu *scnr*).
Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass er sich nicht mehr viel bewegt.
Und wenn der Händler dir auch noch ehrlich sagt, dass der Bock nur noch 3 Monate leben soll - was erwartest du denn?
Das er plötzlich wieder ein Spiderling wird und dir noch viel Freude bereitet?

Ich hoffe, du hast für das Tier nichts bezahlt - aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Lerne daraus, informiere dich mal über Vogelspinnen (ich habe nicht das Gefühl, dass du das getan hast) und such dir dann einen vernünftigen Züchter/Händler der dir keinen adulten Bock verkauft.....

mfg
Kai
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Ausserdem ist der Bock in der Zeit ganz schön gealtert.

Von 6 Jahren aus dem alten Thread zu 9 Jahren in diesem... :?

Also mal Klartext:

Man hat dich in deinem Zoohandel "beschissen".
So nenn ich es jedenfalls, wenn man einem Anfänger einen adulten Bock verkauft.

45 Euro für einen adulten T.blondi Bock ist zwar auch Geld - aber dennoch reell. Wenn ich ein Weib hätte, dann hätte ich den für den Preis evtl genommen, aber nicht so zum halten.

Naja, selbst Schuld irgendwie.
Man hat dich hier im Forum drauf hingewiesen, der Händler hat dich darauf hingewiesen - du hast ihn dir dennoch gekauft :roll:

Gruß
Kai

ps.: bevor du das nächste mal Geld verschenkst sagste mir bitte Bescheid?
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #8
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

also,

ich möchte gerne etwas dazu sagen:

mein problem ist nicht, das das tier wohl bald stirbt.
denn ich habe mir BEWUSST ein altes tier gekauft, weil hätte ich mir ein spiderling gekauft und dieser hätte mir nicht gefallen, hätte ich ihn wohl noch weitere 6 Jahre am hals. dewegen habe ich mir ein tier gelauft, was vielleicht nur noch 3 monate zu leben hat, danach kann ich entscheiden ob ich mir eine weitere VS kaufen will oder nicht.

ausserdem wollte ich doch nur eure meinung wissen, warum er nicht mehr frisst.

und ja, entschuldigung, dass es jetzt auf einmal 9 jahre waren. der händler hat gesagt: nicht mehr lange hat das tier zu leben. ob das nun 9 oder 6 jahre waren, weiss ich nicht mehr genau.

dann tut es mir leid, aber wie alt meine VS sind, die ich mir kaufe, das geht nur mich was an. ich will mir keine feinde machen, aber warum holt ihr alte threads raus, die nix damit zu tun haben.

mir ist schon klar, das ich 45.- dafuer ausgeben habe, obwohl nur noch 3 monate. aber das wollte ich ja so.

eine einfache antowrt auf meine frage hätte mir eigentlich gereicht :)

also, ich will mit diesem thread niemanden beleidigen oder sowas.

ich denke nur jeden tag dran, warum das tier nicht merh frisst.....

cu all
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

ich denke nur jeden tag dran, warum das tier nicht merh frisst.....

Weil dein Tier wohl bald sein Lebensende erreicht haben dürfte.

Was du dafür ausgibst ist mir (und ich denke den anderen hier auch) gelinde gesagt scheiss egal.

Du hattest ja auch nicht geschrieben, dass du dich bewusst für das Tier entschieden hattest - vielmehr mussten wir damit rechnen, dass hier rumgejammert wird (zumindest hab ich damit gerechnet).

Gruß
Kai
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

weil hätte ich mir ein spiderling gekauft und dieser hätte mir nicht gefallen, hätte ich ihn wohl noch weitere 6 Jahre am hals. dewegen habe ich mir ein tier gelauft, was vielleicht nur noch 3 monate zu leben hat, danach kann ich entscheiden ob ich mir eine weitere VS kaufen will oder nicht.

Das versteh ich nicht ganz, wenn du dir einen Spiderling für 5,-€ kaufst und er gefällt dir nach einem halben Jahr nicht mehr dann kannst ihn ja verschenken oder verkaufen! Oder nicht?


eine einfache antwort auf meine frage hätte mir eigentlich gereicht :)

Deine Spinne stirbt, deswegen frisst sie nichts mehr! Basta.
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #11
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Deine Spinne stirbt, deswegen frisst sie nichts mehr! Basta.

das kann man auch freundlich sagen !!!!
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Hmm papa,

Weil dein Tier wohl bald sein Lebensende erreicht haben dürfte.

ist vllt etwas netter ausgedrückt als

Deine Spinne stirbt, deswegen frisst sie nichts mehr! Basta.

sagt aber nichts anderes aus.

Wenn du dich vorher über Vogelspinnen informiert hättesr, dann wüsstest du warum es deiner Spinne grade so geht wie es ihr geht.

ausserdem wollte ich doch nur eure meinung wissen, warum er nicht mehr frisst.

Die Antwort haste soeben von Kris und mir bekommen.

Gruß
Kai
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Deine Spinne stirbt, deswegen frisst sie nichts mehr! Basta.

das kann man auch freundlich sagen !!!!

Lieber "Papastone", ich habe dir eine traurige Mitteilung zu machen. Du musst jetzt sehr sehr tapfer sein.
Sei stark, deine Spinne stirbt.

So besser?

Damit wurde wieder ein adultes Männchen sinnlos und unnötig der möglichen Weitergabe seiner Gene entzogen.
Und warum?
Na ja, ich schreib lieber nichts mehr....


Schönen Gruss

HW
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Damit wurde wieder ein adultes Männchen sinnlos und unnötig der möglichen Weitergabe seiner Gene entzogen.
Und warum?
Na ja, ich schreib lieber nichts mehr....

Mensch HW, dich als Züchter stört sowas doch nicht etwa, oder?
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #16
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Damit wurde wieder ein adultes Männchen sinnlos und unnötig der möglichen Weitergabe seiner Gene entzogen.


... und ich hätte bald ein Blondibaby von Dir bekommen :cry:
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #17
H

HW

Gast

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Damit wurde wieder ein adultes Männchen sinnlos und unnötig der möglichen Weitergabe seiner Gene entzogen.
Und warum?
Na ja, ich schreib lieber nichts mehr....

Mensch HW, dich als Züchter stört sowas doch nicht etwa, oder?

Nöö, mich persönlich nicht, weil ich meine schon verpaart habe, aber es gibt sicher etliche andere Leute die ein passsendes Männchen suchen/gesucht haben.


Schönen Gruss

HW
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #18
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Alter Schwede!

Hallo!
Meine Güte, seid ihr unfreundlich!
Das ist ja echt ein Hammer. Ich finde nichts falsches an der Entscheidung, sich eine alte Spinne zuzulegen, das ist erst recht kein Grund, so über jemanden herzufallen.
Euer Verhalten ist äußerst elitär und nicht gerade werbeträchtig für dieses Forum.
Warum ist jemand ein Idiot, der eine bewußte Entscheidung durchführt?
Wenn es der Spinne noch ein paar Monate gutgeht, ist doch alles klar.
Diese miesen Antworten sind echt das Hinterletzte.
Gerade, wenn man ein gemeinsames Hobby teilt, gehört doch Solidarität dazu.
MfG, Mila.
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #19
H

HW

Gast

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Re: Alter Schwede!

Hallo!
Meine Güte, seid ihr unfreundlich!
Das ist ja echt ein Hammer. Ich finde nichts falsches an der Entscheidung, sich eine alte Spinne zuzulegen, das ist erst recht kein Grund, so über jemanden herzufallen.
Euer Verhalten ist äußerst elitär und nicht gerade werbeträchtig für dieses Forum.
Warum ist jemand ein Idiot, der eine bewußte Entscheidung durchführt?
Wenn es der Spinne noch ein paar Monate gutgeht, ist doch alles klar.
Diese miesen Antworten sind echt das Hinterletzte.
Gerade, wenn man ein gemeinsames Hobby teilt, gehört doch Solidarität dazu.
MfG, Mila.

Wahnsinn!
Dafür hast du dir aber alle Mühe gegeben dich extra hier anzumelden....

Mal ohne Gruss

HW

PS: Viel Erfolg beim zukünftigen Ausgraben alter Threads und der entsprechenden Polemik.
 
  • bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! Beitrag #20
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

Falsch geraten!

Tja, das entspricht nicht so ganz den Tatsachen, lieber HW.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Spinne habe, und es interessant finde, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Beim Stöbern bin ich dann auf diesen Thread geraten, und war, wie an meiner "Polemik" erkennbar, ziemlich abgeschreckt von der Art, mit der hier Bittsteller behandelt werden.
Kannst Du mir bitte verraten, was es mit dieser unfreundlichen Art auf sich hat?
Seid ihr nicht interessiert, an Neulingen, oder muß ich mich an alte Soziologische Theorien halten, die Aussagen über diese Art von Miteinander treffen?
Sehr wohl mit freundlichem Gruß, Mila.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!!

bitte, ich brauche holfe !!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Spinne auf Raubzug: Huhu, ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, aber ich fand es irgendwie drollig, was meine Gwen (smithi) heute veranstaltet hat...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Reifehäutung ???? bitte um hilfe !!!!: hallöchen !!! wir haben in unserem spinnenbestand seit etwa nen dreiviertel jahr unsere hübsche tapinauchenius gigas !! vor nicht all zu langer...
Oben