Lasiodora parahybana kokon

Diskutiere Lasiodora parahybana kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi also meine parahybana hat am 6.4 einen kokon gebaut wolltwe fragen ob jemand erfahrung hat bei der zeitigung bei diesem tier,halte sie bei...
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #1
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
hi
also meine parahybana hat am 6.4 einen kokon gebaut wolltwe fragen ob jemand erfahrung hat bei der zeitigung bei diesem tier,halte sie bei 60-80% luftfeuchte und 26-28 grad. sie hat alles zugesponnen, so das man wirklich gar nichts sieht und soll ich die kleinen im terri schlüpfen lassen oder raus nehmen ??
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Lasiodora parahybana kokon

Bei der vielzahl an möglichem Nachwuchs...würde ich es eher nicht in Betrachtziehen sie im Terra schlüpfen zu lassen.
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #3
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana kokon

und wann soll ich ihn rausnehmen
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Lasiodora parahybana kokon

Hallo,

hattest du das Tier verpaart?

Gruß
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #5
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana kokon

ja am 6.4 hab den bock auch noch
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Lasiodora parahybana kokon

Hat sie nun am 6.4. den Kokon gebaut oder hast du sie am 6.4. verpaart? Ist das allgemein deine erste Erfahrung mit der Zucht? Bilder vom Männchen hast du für uns?

Gruß
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #7
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana kokon

na am 6. hat sie den kokon gebaut hab a video auf facebook von der verpaarung
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Lasiodora parahybana kokon

Unter was finde ich dieses Video auf FB?

Gruß
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #9
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana kokon

manuel rothböck videos gruss
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora parahybana kokon

hallo,

bei großen bodenbewohnern kannst du gut und gerne 8-9 wochen warten mit der entnahme des kokons.nach dem zeitraum sollten es mindestens schon prälarven sein,wenn nich sogar schon larven!


gruß rob.
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #11
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana kokon

Einen wunderschönen Guten Tag,

ich habe auch einen Kokon meiner parahybana und habe ihn nach etwas 6 Wochen entnommen.
Diesen habe ich jetzt einen Inkubator gesteckt und lasse Ihn dort noch 3 Wochen drin.
Wie habe ich den Inkubator aufgebaut:

Große Plastikbox mit einer Ebene Fliegengitter und darauf ZEWA. Ganz unten liegt ein in Wasser eingetauchtes ZEWA, damit ich die LF gut erhalte so bei ca. 75-80%.

Bei dieser Anzahl wuerde ich auf alle Fälle nicht das Risiko eingehen und diese Tiere im Terrarium von der Mutter zeitigen zu lassen.
Da hast du sicherlich danach wesentlich mehr Aufwand die Kleinen rauszuholen.

Mal sehen wer eher ist!

Hoffi
 
  • Lasiodora parahybana kokon Beitrag #12
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana kokon

Ja, ich hatte bis vor wenigen Stunden auch einen Kokon dieser Art. Sie hat angefangen darauf rumzukauen! Dann habe ich es ihr entnommen und gesehen, dass es geschimmelt hat. Ich konnte noch einige Prälarven einsammeln und hoffe, sie retten zu können.

Die befinden sich in diesem Stadium:
http://www.kinder-echo.de/storage/s...4142919-006080-4a85589f0cd5b.20090709eier.jpg
http://www.zoologicalservices.eu/Portals/64/UltraPhotoGallery/3690/169/[5].jonge spinnen_1.jpg

So lager ich sie jetzt:

Prälarven sitzen in einer Heimchenbox, die unten mit etwas feuchtem Zewa ausgestattet ist. Sie liegen darüber auf einer Klopapier-Matte (trocken) auf kleinen Plastikdeckeln von Aufzuchtdosen. Darüber liegt nochmal ein leicht feuchtes Zewa (Spinnen kommen mit keiner Feuchtigkeit direkt in Berührung). Das alles befindet sich in einer Faunabox. Über die Faunabox habe ich ein wieder etwas feuchtes Handtuch gespannt und den Deckel zugemacht. Luftlöcher sind offen.

Bitte um Rat!
Ist das ok so?
Soll ich das Ganze versuchen abzudunkeln? Wenn ja, wie?
Ist es besser, die Tierchen auf das Zewa zu legen, damit ich sie besser rollen kann?



Ich habe mich so auf den Nachwuchs gefreut, und dann das ;(
 

Anhänge

  • P1100159.jpg
    P1100159.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 28
  • P1100158.jpg
    P1100158.jpg
    30 KB · Aufrufe: 35
  • P1100156.jpg
    P1100156.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 32
  • P1100157.jpg
    P1100157.jpg
    39 KB · Aufrufe: 28
  • P1100155.jpg
    P1100155.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lasiodora parahybana kokon

Lasiodora parahybana kokon - Ähnliche Themen

Haltung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe seit eine Woche eine Pracht Erdschildkröte. Sie lebt in ein 150cm ×60cm ×60cm großen Terarium mit ein...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???: Tach ihr lieben :)) ich habe gestern eine Lasiodora Parahybana bekommen...Sie ist ungefähr 4,5 cm groß...Habe meinen Züchter noch gesagt das ich...
Oben