C. darlingi Bock ohne Bulben....

Diskutiere C. darlingi Bock ohne Bulben.... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen.... mein Bocki hat sich jetzt die Tage die Bulben samt Taster ausgerissen.... find ich sehr merkwürdig....ein Glück hatte ich ihn schon...
  • C. darlingi Bock ohne Bulben.... Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen....
mein Bocki hat sich jetzt die Tage die Bulben samt Taster ausgerissen....
find ich sehr merkwürdig....ein Glück hatte ich ihn schon zum Verpaaren weggegeben....kann mir jemand erklären wieso der sowas tut??? Hatte jemand von euch das auch schon mal???
Also ihm gehts prächtig....

hier mal nen Bild....

der Bocki ohne Taster :



und seine rausgerissenen Bulben :



Bin ja mal gepsannt was ihr sagt und wie ihr darauf reagiert....

tschüssi Andi ;)
 
  • C. darlingi Bock ohne Bulben.... Beitrag #2
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: C. darlingi Bock ohne Bulben....

Schwul vielleicht ? :D

nee jetzt im Ernst, Der hat sich BEIDE Taster einfach so abgerissen ? Gannz allein ? Ist nirgens dran hängen geblieben (einrichtung oder so). Hast du das irgendwie gesehen oder nur im nachhinein festgestellt.

Was allerdings jetzt interessant wäre, falls er sich überhaupt noch mal häuten sollte wäre zu sehen was nachwächst....
 
  • C. darlingi Bock ohne Bulben.... Beitrag #3
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: C. darlingi Bock ohne Bulben....

Das ganze wurde im Nachhinein festgestellt. Keine Beobachtung der Kastration.

Falls sich der Eunuch noch häuten sollte, stehen nach meiner Einschätzung nur Überlebenschancen von ca. 5%.

Lg
Dominik
 
  • C. darlingi Bock ohne Bulben.... Beitrag #4
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: C. darlingi Bock ohne Bulben....

Das ganze wurde im Nachhinein festgestellt. Keine Beobachtung der Kastration.

Falls sich der Eunuch noch häuten sollte, stehen nach meiner Einschätzung nur Überlebenschancen von ca. 5%.

Lg
Dominik

Also, ich glaube kam, dass sich der Bock nochmal häuten wird :wink:
Habe ich zumindest bei keinem meiner Böcke, nach der Reifehäutung gehabt bzw. festellen können!

Ich würde darauf tippen, dass er sich verletzt hat und die Taster anschließend abgeworfen hat.

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • C. darlingi Bock ohne Bulben.... Beitrag #5
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: C. darlingi Bock ohne Bulben....

Das kann man nicht sagen. Es kann vorkommen, dass Böcke aus versch. Gründen so ne Art Nothäutung vollzieht, die aber nur in den seltesten fällen überlebt wird.
Ist aber bei nicht mal 1% der Böcke.

LG
Dominik
 
  • C. darlingi Bock ohne Bulben.... Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: C. darlingi Bock ohne Bulben....

Hi
Also bei mir hat sich demletzt ein adulter L. christata Bock 14 Monate nach der RH noch mal gehäutet. Das hat er auch nicht überlebt.
Thomas
 
  • C. darlingi Bock ohne Bulben.... Beitrag #7
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: C. darlingi Bock ohne Bulben....

hi!

pflege ihn halt einfach weiter..evtl wird er sich doch noch mal häuten und neue bulben ausbilden(who knows?).

Martin H. (glaub ich zumindest)schrieb mal das böcke,die sich nach der reifehäutung nochmal häuten, spätestens an den bulben hängen bleiben-doch wenn mann etwas nachhilft können sie durchaus noch nen weilchen leben.

warum sich der bock allerdings die bulben ausgerissen hat,ist mir unerklärlich...als einzige möglichkeit würde ich auch eine verletzung sehen.
 
Thema:

C. darlingi Bock ohne Bulben....

C. darlingi Bock ohne Bulben.... - Ähnliche Themen

Herzprobleme: Hallo, es ist nicht aktuell und auch schon über 1 Jahr her, beschäftigt mich aber immer noch und ich mache mir Vorwürfe... Aber hier mal von...
jogger-läufer/unterwerfung extrem: hallöchen auch hierher*g* nun da ich hier als "neukömmling" herumgesurft habe, beschloß ich auch unter dieser kategorie was zu schreiben....(habe...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben