Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Diskutiere Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab vorn paar Tagen gesehen,das eine von meinen 4 P.murinus ein adulter Bock ist. Hätte das noch gar nicht erwartet,er ist ja noch...
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

hab vorn paar Tagen gesehen,das eine von meinen 4 P.murinus ein adulter Bock ist.
Hätte das noch gar nicht erwartet,er ist ja noch ziemlich klein.
Mein Weib hat eine Kl von knapp über 3 cm.
Ist sie denn mit dieser KL schon adult?

Gruß,katrin
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Hi,
Mit 3 cm ist sie noch nicht adult.
Ab 4-5,eher mit 5 cm sollte sie adult sein.
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

hi,

wenn die von der anzahl der häutungen gleich auf sind kann man es durchaus mal versuchen.

gruß karsten
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Hi,
Mit 3 cm ist sie noch nicht adult.
Ab 4-5,eher mit 5 cm sollte sie adult sein.
Falsch, Pterinochilus wird sehr früh adult. Und wie Veith schon schrieb sind die Weibchen adult, wenn die die selbe Anzahl an Häutungen hinter sich haben wie adulte Männchen. Aber das ist ja bei so ziemlich allen Arten so.
Thomas
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Hm,da ich das Weib erst seit letzten September habe ,weiß ich leider nicht,wieviele Häutungen sie schon hinter sich hat.
Ich werd dann wohl beide nochn bissl anfüttern und den Bock dann in einer Dose ins Terri vom Weib stellen,und mal schauen,
wie das Weib reagiert,wenn der Bock trommelt.

Gruß,katrin
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Ich würde einen Paarungsversuch nur wagen, wenn das Weib größer als der Bock ist.Nicht, dass der Bock sonst noch auf falsche Gedanken kommt.
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Ja,sie ist größer als der Bock,ansonsten wär mir das ganze viel zu riskant.

Gruß,katrin
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Ich würde einen Paarungsversuch nur wagen, wenn das Weib größer als der Bock ist.Nicht, dass der Bock sonst noch auf falsche Gedanken kommt.
Welche Erfahrungen hast du diesbezüglich mit welchen Gattungen/ Arten gemacht? Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass sich Weibchen ganz normal verpaaren lassen, sobald sie die gleiche Anzahl an Häutungen wie das adulte Männchen haben. Und dann sind die Weibchen immer kleiner bis maximal gleich groß wie das Männchen. Mach ich fast immer so wenn ich Geschwistertiere gleich aufziehe. Die einzige Gattung, wo die Weibchen meiner Meinung nach eine Häutung mehr haben sollten als das adulte Männchen ist Poecilotheria, aber auch da klappts auch bei gleicher Anzahl an Häutungen.
Ich fänds nett, wenn du nicht mehr so viele falsche Tatsachen hier in diesem Forum schreiben würdest.
Thomas
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Moin!

Dann haben wir letztens 2 Pterinochilus murinus-Weibchen verpaart, die noch nicht adult waren?
Scheiße...


Grüße,

Aaron
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #11
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Moin!

Dann haben wir letztens 2 Pterinochilus murinus-Weibchen verpaart, die noch nicht adult waren?
Scheiße...

Kacke, ich auch. Und das auch noch mit Männchen, die sicherlich auch noch nicht adult waren. Mist.
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #13
M

Maculata

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Ich würde einen Paarungsversuch nur wagen, wenn das Weib größer als der Bock ist.Nicht, dass der Bock sonst noch auf falsche Gedanken kommt.

Das kann passieren - mir ist vor kurzem ein Pterinochilus murinus TCF Männchen auf das Weibchen drauf, hat sich im Opsthosoma fest gebissen und hat es verspeist.
Das Weibchen hatte gerade mal 5 mm mehr wie das Männchen. Leider konnte ich bei dieser Aktion nicht mehr eingreifen. . .

LG Donny
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #14
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Hallo

Da habe ich doch gleich mal eine frage :D

Also ich habe mir gestern in Hamm eine 0.1 P. Murinus rcf gekauft 4 cm KL
Sie soll sich in 2 Monaten haeuten ... Laut seinen angaben ;D
Ich wuerde sie gerne verpaaren:)
Wie lange muss sie schon in ihrem neuen Terra sein?
U.d hat irgendwer sonst irgendwelche infos oder tipps ?

Mfg
Max
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Hallo,

Sie soll sich in 2 Monaten haeuten ... Laut seinen angaben ;D

Alleine diese Aussage klingt für mich unseriös oder unwissend (oder beides)......

Wenn Du das Tier verpaaren möchtest, solltest Du zumindest soviel Wissen haben, dass Du weisst - auf diese Aussage kannst Du Dich nicht verlassen.
Woher möchte der Verkäufer so weit im Voraus wissen wann sich das Tier genau häutet?
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Vielleicht weil er seine Tiere kennt?
Ich kann dir auch für jede Vogelspinne in meinem Bestand sagen wann sie wieder dran ist,+/- 2 Wochen.
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #18
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Hallo

Henau aus dem.Grund habe ich es so geschrieben.;-)
Ich werde sowieso die naechste haetung abwarten , nicht das es umsonst wat :)
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Ich kann dir auch für jede Vogelspinne in meinem Bestand sagen wann sie wieder dran ist,+/- 2 Wochen.

Und das kannst Du so pauschal sagen, auch bei subadulten oder womöglich bei adulten Tieren?

Respekt...:eek:
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #20
J

Jeany

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Wenn der Popo langsam dunkler wird, kann ich auch vorraussagen, dass sich meine VS in der nächsten Zeit häuten wird.

Andrea
 
Thema:

Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Biete 1.0 Pterinochilus murinus: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für eine P. murinus. Es ist höchstwahrscheinlich ein Bock. Die Reifehäutung steht noch aus. Er hat eine KL...
Oben