Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Diskutiere Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; klar....wird er aber nicht bei jeder Spinnenart.
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Wenn der Popo langsam dunkler wird, kann ich auch vorraussagen, dass sich meine VS in der nächsten Zeit häuten wird.

klar....wird er aber nicht bei jeder Spinnenart.
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #22
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Das sieht man aber keine 2 Monate vorher ;)
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #23
J

Jeany

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Nein, keine zwei Monate vorher, aber vielleicht 2 Wochen?
Und sehen kann ichs tatsächlich nur, wenn sie denn Brennhaare abgestreift haben und man es überhaupt sehen kann. Ich hab nur Bodenbewohner, welche im Zweifelsfalle bombardieren, tun sie aber nicht immer.

Gruss Andrea
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Es braucht keinen Doktor der Mathematik um von den Abständen der letzten Häutungen auf den nächsten Termin zu kommen,mit +/- 2 Wochen ist man dann locker in der Trefferzone.
Bei adulten und alten Tieren ist es sogar noch einfacher und bei manchen Tieren kann man genau die Woche voraussagen. Auch auf ein ganzes Jahr im Voraus.
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #25
J

Jeany

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Hallo,

bei meinen Spinnen haben sich die Häutungsabstände jetzt in den Sommermonaten deutlich verkürzt, im Gegensatz zum vorausgegangenen Winter. Sind alles Spiderlinge oder subadulte Tiere, bei denen sich die Häutungsabstände eigentlich mit zunehmender Grösse verlängern sollten.

Gruss Andrea
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #26
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Hallo

Wie auch immer, ist ja auch egal;)
Ich warte noch eine.Haeutung ab :)
Aber wie lange zeit.muss die spinme schon im.terra sein.und was muss ich besomderes bei der art beachten.?
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #27
J

Jeany

Gast

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Hi,

Du solltest bis zur nächsten Häutung warten, da das in ca. 2 Monaten sein wird, sollte das als Eingewöhnungszeit ausreichen. Und Du solltest das Weib gut anfüttern, nicht dass sie das Männchen schon von vornherein als Mahlzeit betrachtet.

Gruss Andrea
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #28
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Hey
Okay , danke schonmal fuer deine Antwort :)
Und was die Temperatur betrifft ?:)
 
  • Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? Beitrag #29
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Thema:

Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult?

Pterinochilus murinus Weib,ab welcher Größe adult? - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Biete 1.0 Pterinochilus murinus: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für eine P. murinus. Es ist höchstwahrscheinlich ein Bock. Die Reifehäutung steht noch aus. Er hat eine KL...
Oben