Verpaarung Grammostola porteri

Diskutiere Verpaarung Grammostola porteri im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Freunde. Es ist mittlerweile 3 Jahre her, das ich meinen ersten Zuchterfolg mit dieser Art verzeichnen konnte. Nun habe ich es wieder gewagt...
  • Verpaarung Grammostola porteri Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Hallo Freunde.
Es ist mittlerweile 3 Jahre her, das ich meinen ersten Zuchterfolg mit dieser Art verzeichnen konnte.
Nun habe ich es wieder gewagt sie zu verpaaren.
Hier ein paar Pics:)











Nach dem Akt musste ich den Bock nahezu retten....die Dame trachtete nach seinem Leben, aber alles ist gut gegangen.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Verpaarung Grammostola porteri Beitrag #2
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Verpaarung Grammostola porteri

Erstmal Glückwunsch :D
Aber wozu Bock retten? Noch ein Weib zu verpaaren?
Ansonsten sind die doch sehr gehaltvoll :)
 
  • Verpaarung Grammostola porteri Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Verpaarung Grammostola porteri

Hey,

Na, dann wollen wir doch hoffen, dass da auch was draus wird :)

Aber wozu Bock retten? Noch ein Weib zu verpaaren?

Eventuell ja? Ich meine Grammostola Böcke leben lange genug und können entsprechend oft ran... und Füttern kann man selbst das Muttertier praktischer als mit nem Tierchen das ne halbe Ewigkeit braucht um adultzu werden...

Gruß,
Mark
 
  • Verpaarung Grammostola porteri Beitrag #4
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Verpaarung Grammostola porteri

Hi
und danke für die tollen Bilder.Hältst du uns auf dem Laufenden, wenns erfolgreich war? Würde mich interessieren, wie es so weitergeht.
Gruß Eva
 
  • Verpaarung Grammostola porteri Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung Grammostola porteri

Hallo Eva,

sicher halte ich euch hier auf dem Laufenden, sonst hätte ich hier nichts geschrieben;)

Gruß
Sven:rock:
 
  • Verpaarung Grammostola porteri Beitrag #6
V

vogelspinnenfreak11

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Grammostola porteri

hallo ,
will meine G. porteri auch verpaaren , was muss ich den bei der art besonders beachten ??? habe am 11.05 meine G. rosea verpaart und meine H. villosella verpaart

LG Sascha
 
  • Verpaarung Grammostola porteri Beitrag #7
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Grammostola porteri

Glückwunsch ;)
hoffentlich gibts bald kleine G. porteri :)
 
  • Verpaarung Grammostola porteri Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Verpaarung Grammostola porteri

will meine G. porteri auch verpaaren , was muss ich den bei der art besonders beachten?

Im Buch von Boris Striffler steht, dass man Grammostola porteri im Herbst verpaaren soll und sie dann nach der Winterruhe im Frühjahr mit dem Kokonbau beginnt.
 
  • Verpaarung Grammostola porteri Beitrag #9
A

Aza

Gast

AW: Verpaarung Grammostola porteri

Hallo,
Im Buch von Boris Striffler steht, dass man Grammostola porteri im Herbst verpaaren soll und sie dann nach der Winterruhe im Frühjahr mit dem Kokonbau beginnt.
...wenn das Tier denn an die hiesigen Jahreszeiten gewöhnt ist.
Für gewöhnlich sind fast alle adulten Grammostola porteri (und auch noch genügend andere Grammostola spec.) Wildfänge,
die somit in unserem Frühjahr Paarungszeit haben und im Sommer in den Genuss der Winterruhe kommen sollten,
damit im Herbst die Chance auf einen Kokonbau besteht - siehe Klimadiagramm Chile.

Gruß,
Denise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Grammostola porteri Beitrag #10
V

vogelspinnenfreak11

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Grammostola porteri

Also könnte ich sie jetzt nicht paaren sondern erst im August oder September
 
Thema:

Verpaarung Grammostola porteri

Verpaarung Grammostola porteri - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben