Züchter in München...?

Diskutiere Züchter in München...? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, durchforste schon seit ein paar Wochen euer Forum. Großes Kompliment :D Ich will mir nun auch eine VS "zulegen" =) Bin schon richtig...
  • Züchter in München...? Beitrag #1
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

durchforste schon seit ein paar Wochen euer Forum. Großes Kompliment :D
Ich will mir nun auch eine VS "zulegen" =) Bin schon richtig gespannt. Diese Tiere sind faszinierend!!

Ich habe mich in ein paar Terraristikläden in München umgeschaut. Sehr traurig, wie die da mit dem Spinnen umgehen. Der eine in Heimchendosen, Spinne zusammengequetscht. Die anderen beiden waren auch nicht besser(aber das wurde hier ja in einem topic schon alles ausgelassen). War in nem Terraristikladen an der Lerchenauer, Schwabinger Zoo Center und ein Laden Richtung OEZ.(3. hat auch eine Fischabteilung)

Eigentlich habe ich mir ja gedacht, eine dieser Spinnen aus der
Gefangenschaft zu befreien, aber ich denke mal, dass ich da ein großes Risiko eingehe, zwecks Krankheiten.
Kennt jemand einen Züchter(oder ist hier selber ein Züchter) in München? Oder ein Terraristikladen, in dem die Tiere nicht so zusammengequetscht werden?
Ich "traue" mir erstmal eine bekanntlich etwas ruhigere VS zu. Brachypelma Smithi. Weitere werden folgen, so wie ich mich kenne. :D

Danke euch allen!

LG

Wolfi
 
  • Züchter in München...? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Hallo Wolfi,

ich würde dir davon abraten eine Spinne in einem Zooladen zu kaufen, weil diese Befreiungskäufe führen nur dazu das 2 neue Tiere gekauft werden und dann wieder so erbärmlich gehalten werden!

Ich komme auch aus München und kenne hier keine Züchter das ist hier wohl nicht so angesagt, oder ich kenn die falschen Leute! Wer weiss!

Naja also am 09.11.03 ist eine Börse in Augsburg und am 29.11.03 ist eine in München! Dort bekommst du ganz sicher die Spinne deiner Wahl zu einem fairen Preis! Meistens kannst du dich dann auch noch mit dem Züchter unterhalten und erhältst wertvolle Tips!
Ich werde auf beiden Börsen sein da dies der beste Weg ist an Tiere zu kommen!
Falls noch Fragen sind nur raus damit!
 
  • Züchter in München...? Beitrag #3
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Danke Kris :D
Ja, die Börse am 9.11. in Augsburg habe ich auch per Zufall gesehen. Werde eben bis dahin warten *hmpf*
Ist wohl das einzigst vernünftige.

Thx a lot

Wolfi
 
  • Züchter in München...? Beitrag #4
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Wieso? In München ist doch auch nächsten Monat Börse...
 
  • Züchter in München...? Beitrag #5
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Heute 24.10. Augsburger TerriBörse am 9.11. Ist doch nächster Monat =) Ich bin aber manchmal sehr ungeduldig *fg* So auch jetzt. Wobei meine Freundin jetzt wieder Terror schiebt *Wenn Du so ne hässliche Spinne in Deinem Zimmer hast, komm' ich nicht mehr zu Dir* *lol* Sie wäre für Maskenleguane =) Aber so wie ich sie kenne, wird sich das legen :lol:

Ich bleib bei meiner Spinne! Wäre ja noch schöner, wenn ich jetzt nachgäbe *nene* 8) :twisted:

Saludos

Wolfi
 
  • Züchter in München...? Beitrag #6
B

bullifahrer

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Hi Wolfi !

Wie wärs mit Spinne für dich und Legúan für deine Freundin ?

Nur so als Anmerkung, konnt ich mir nicht verkneifen ....


GRuß´

Heiko
 
  • Züchter in München...? Beitrag #7
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Mademoiselle hat schon Fische :D
Ich habe mich eh schon entschieden und sie wird das Tier eh lieben :lol:
Isch kenn meine Freundin!

Es wird (vorerst) eine smithi. In einem 30x30x40cm Terri. Ich dachte an einen Halogenspot.Ca. 20W. Ist das ausreichend, um bei ca. 21°C Zimmertemp. ca. 28°C zu erreichen? Ich dachte an Halogen, da höhere Lichtausbeute.
Bin für jegliche Tips in Sachen Beleuchtung sehr dankbar! :)

Saludos
Wolfi
 
  • Züchter in München...? Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Züchter in München...?

Es wird (vorerst) eine smithi. In einem 30x30x40cm Terri. Ich dachte an einen Halogenspot.Ca. 20W. Ist das ausreichend, um bei ca. 21°C Zimmertemp. ca. 28°C zu erreichen? Ich dachte an Halogen, da höhere Lichtausbeute.
Bin für jegliche Tips in Sachen Beleuchtung sehr dankbar! :)

Saludos
Wolfi

Hi,

mit dem Spot solltest du die "erforderliche" Temperatur erreichen.

Allerdings finde ich das Terrarium ein wenig hoch. Grade B.smithi haben manchmal regelrechte Kletteranfälle - da würde ich ein 30*30*20 oder 40*30*20 Terrarium eher nehmen. In dem von dir gewählten kannst du Baumbewohnende Spinnen wie bsp. Avicularia spec. halten.
 
  • Züchter in München...? Beitrag #9
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Naja, ca. 6cm gehen an Bodengrund weg.
Nunja, dass sie beim runterfallen von hohen Stellen extrem böse Verletzungen erleiden können, habe ich oft gelesen. Sind 30cm zu viel?
Wie wärs mit 'ner "2 Stock Wohnung". Natürlich mit sicherer "Leiter", bestehend aus einer Wurzel, oder so? Wohl ein wenig freaky :oops:
Ich will ihr halt so viel Freiraum geben, wie möglich. Aber wenn es zu gefährlich ist, dann lassmas. Klar. Ich rechne beim Terri immer ca.10cm ab. Bodengrund.
Danke, Kai!

Greetz
Wolfi
 
  • Züchter in München...? Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Züchter in München...?

Hi,

also ich habe hier ein 30*30*40 Terri stehen. Da sitzt ne Avi drin.
Wenn ich da zu dem 5 cm vorhandenen Bodengrund nochmal 5 cm dazu rechne sieht das ganze immer noch mehr wie ein Baumbewohnerterrarium aus.

In einem 30*30*30 hab ich eine adulte P.murinus sitzen. Aber die geht auch manchmal nach oben - da ist das dann ok.

Meine B.smithi hab ich in einem 30*30*20 Terrarium. Aber die ist auch noch nicht ausgewachsen.
 
  • Züchter in München...? Beitrag #11
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Wenn ich "München" sage meine ich auch "München"!!!!!!



Münchner Terrarienbörse

am 29 November 2003

Münchner Terrarienbörse im Pschorr Keller,
Theresienhöhe 7,
80339 München.

Die Börse geht von 9- 15.00 Uhr!

Kontakt:

0162/7998119

Email addy:

[email protected]
 
  • Züchter in München...? Beitrag #12
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Ja, die ist mir auch bekannt. Danke Dir anyway :wink: Auf die werde ich auch gehen. Am 9.11 gehe ich nach Augsburg, wenn's Wetter zulässt (hab keine Winterreifen drauf) und werde mir da meinen kleinen Traum erfüllen :wink:

THX

Wolfi
 
  • Züchter in München...? Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Am 9.11 gehe ich nach Augsburg, wenn's Wetter zulässt (hab keine Winterreifen drauf) und werde mir da meinen kleinen Traum erfüllen :wink:

Hallo,

falls das Wetter es nicht zulässt das du fährst, ich habe Winterreifen und noch Platz im Auto. :wink:
 
  • Züchter in München...? Beitrag #14
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

Wow...nettes Angebot! Bin dankbar für Kris! :D
*sich verneigend bedankt und allen nen schönen Tag wünscht!*

Wolfi
 
  • Züchter in München...? Beitrag #15
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in München...?

also da gehört noch ein "Komma" rein :lol: Schaut sonst bled aus. Bin dankbar für, Chris. Also für das Angebot *gg*

In diesem Sinne, schönen Tag

Wolfi
 
Thema:

Züchter in München...?

Züchter in München...? - Ähnliche Themen

Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Oben